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Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Forenregeln

Regeln und Hinweise von HaloOrbit


Herzlich willkommen in den HaloOrbit-Foren!

Damit wir hier einen netten Umgang im Forum und zwischen den Usern garantieren können, bitten wir euch, euch folgende Regeln zu Herzen zu nehmen.

1. Seid nett zueinander!

Da viele Leute viele Meinungen haben, ist es natürlich, dass du nicht immer mit dieser einverstanden bist. Trotzdem respektiere die Meinung anderer auch wenn du sie nicht vertrittst.

Gewöhnt euch bitte an gewisse Umgangsformen. Wenn euch nicht gefällt was ein anderer User geschrieben hat, dann weist ihn bitte höflich darauf hin und beschimpft ihn nicht. Auch wenn ihr im Recht seien solltet.

2. Rechtschreibung und Grammatik

Bitte achtet beim Erstellen eurer Beiträge auf die Rechtschreibung und Grammatik, damit es den anderen Usern leichter fällt zu verstehen, was ihr ihnen mittteilen wollt.

Wenn du weißt, dass du ein kleines Problem mit der Grammatik oder der Rechtschreibung hast, dann versuche deine Antwort kurz zu halten und öfters die Enter-Taste zu betätigen nach längeren Abschnitten. Es ist schwer sich durch einen Block von Wörtern ohne Kommas und ohne Abschnitte zu wühlen.

3. Erstellen von Beiträgen und Topics

Bevor ihr ein neues Topic erstellt, benutzt bitte die Suchfunktion des Forums, um sicherzustellen, dass es nicht schon ein Topic gibt, welches euer Anliegen behandelt.

Da wir hier viele Unterforen haben, schaut bitte vorher nach in welches dieser Unterforen euer Thema passt. Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt einfach einen der Moderatoren via PN (Private Nachricht). Gegebenenfalls kann es auch später noch von einem Moderator in das passende Unterforum verschoben werden.

Dasselbe gilt für den Thread-Titel. Wenn dieser verwirrend oder am Thema vorbei geht, kann er ebenfalls von einem Moderator umbenannt werden.

Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, Doppelposts zu erstellen. Dafür ist der Edit-Button da. Die Beiträge werden als neu markiert, wenn man den letzten Beitrag in einem Thema editiert. Einzige Ausnahme ist das Posten von Neuigkeiten (nicht Korrekturen), aber auch nur wenn der vorherige Post 48 Stunden (oder länger) her ist.

Falls ihr euer Topic mal nicht wiederfinden solltet, könnte es sein, dass wir es auf dem Schrottplatz abgelegt oder in ein anderes Unterforum verschoben haben – in der Regel wird euch aber der jeweilige Moderator darüber informieren.

4. Verbotenes Material

Rassistische, sexistische, bedrohende undd gewaltverherrlichende Äußerungen sowie jegliche Art von anstößigen Inhalten werden nicht geduldet und können deinen Ausschluss aus dem Forum bedeuten. Ebenso sind Links zu Seiten mit verbotenen Inhalten oder Inhalten, die nur für bestimmte Usergruppen vorgesehen sind, nicht gestattet.

5. Werbung

Möchtest du deine Homepage bzw. dein Forum bekannt machen so verlinke diese in deinem Profil oder deiner Signatur. Wenn jemand deine Seite besuchen möchte wird dieser den Link benutzen.

Jede andere Werbung ist nicht gestattet.

Solltest du Werbung für eine Glücksspiel- oder Pornoseite machen, selbst in deinem Profil oder deiner Signatur, kann dies eine zeitweise oder dauerhafte Sperrung zur Folge haben.

6. Spam

Jegliche Form von Spam wird gelöscht. Sollte jemand durch übermäßiges Spammen auffallen, so kann dies eine Verwarnung oder eine zeitweise Sperrung nach sich ziehen.

Versuche dich in ganzen Sätzen auszudrücken und schreibe nur dann, wenn du auch etwas zu sagen hast. Einzeiler oder Posts, die nur Smileys enthalten, sind nicht erwünscht.

7. Signaturen und Avatare

Bitte benutzt nicht mehr als zwei Bilder in euren Signaturen, weil diese das Forum nur langsamer machen. Außerdem ist es belastend für andere User wenn sie sich erst durch die Signaturen anderer scrollen müssen.
Wenn ihr ein Bild in eurer Signatur postet, dann darf es nicht größer als 550x120 Pixel sein. Bei zwei Bildern in der Signatur, darf die kombinierte Größe in Höhe oder Breite nicht die Vorgabe übersteigen. Außerdem sollten die Bilder in der Signatur zusamme nicht größer als 100kB groß sein.

Die Avatare dürfen eine Größe von 100x100 Pixel nicht überschreiten.

Animierte Bilder (.gif) sind nicht gestattet, da sie auf Dauer einen nur vom eigentlichen Beitrag ablenken.

8. Bilder

Wenn du Bilder vorstellen möchtest, denk immer daran, dass nicht jeder über schnelle Internetverbindungen verfügt.
Wenn ein Bild zu groß für das Forum sein sollte, verlinke es bitte.

Das Stehlen von Bildern anderer User ist verboten.
Möchtest du Bilder von anderen Usern verwenden, so frag sie bitte vorher um Erlaubnis.

9. Leaks

Leaks sind ein schwieriges Thema. Die Quellen der Leaks und das Veröffentlichen dieser können rechtlich bedenklich sein. Auch inhaltlich bringen einen Leaks selten weiter, in einem Schuppen mit wackeliger VHS aufgenommenes Multiplayer-Gameplay des neuen Halo Teils sorgen eher für Seekrankheit als viele neue Erkenntnisse. Ob das was man erkennt im finalen Spiel überhaupt noch enthalten ist, ist die nächste Frage.

Wir haben uns bei Haloorbit daher dazu entschlossen Leaks nicht auf der Frontpage zu featuren. Ebenso werden wir nicht News bringen, die eindeutig aus geleaktem Material stammen. Für das Forum gilt, das Verlinken auf geleaktes Material ist untersagt und kann zu Sanktionen führen. Inhaltliche Diskussionen über Leaks kann in eigenen Threads (diese sind extra als Spoiler-Topics bekanntzeichnet, ohne Links oder Attachments) erfolgen. Bitte respektiert, dass manche nur die offiziellen News wollen und spoilert daher nicht in den Hauptthreads.

10. Persönliche Nachrichten

Die Persönlichen Nachrichten unterliegen den selben Verhaltensregeln wie das Forum. HaloOrbit behält sich vor im Konfliktfall und auch stichprobenartig persönliche Nachrichten zu kontrollieren.

11. Verstoß gegen die Forenregeln

Sofern nicht anders erwähnt, erhält ein User bei einem Verstoß eine Verwarnung. Bei weiteren Verstößen folgt eine zeitweise Sperrung. Bei wiederholten Missachten der Regeln kann eine dauerhafte Sperrung vollzogen werden. HaloOrbit behält sich vor auch frühzeitiger Sperrungen vorzunehmen.

Sollte ein User eine Missachtung der Forenregeln wahrnehmen, so hat dieser über den Button "Moderator Informieren" (über dem Antworten-Button eines Beitrags) die Missachtung zu melden. Auf Verstöße ist dabei nicht im Forum einzugehen, da ein Mehraufwand zum Bereinigen durch Moderatoren entstehend.

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Genug Vorschriften? Dann surfe mal los. Wenn du noch Fragen zur Benutzung unseres Forums hast, dann kannst du dich jederzeit an den Admin oder einen der Moderatoren über PN wenden.

Wir wünschen euch hier viel Spaß!

Euer HaloOrbit-Team