Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Community Q&A zu Halo: The Master Chief Collection

Im aktuellen Bulletin beantwortet b is for bravo einige interessante Community Fragen zu Halo: The Master Chief Collection, der im Herbst erscheinenden Sammlung für die Xbox One, welche auch Halo 2: Anniversary beinhalten wird.

Wir haben die wichtigsten Fragen übersetzt, denn 343 rückt einige interessante Informationen heraus, die wir euch nicht vorenthalten wollen!


 
Frage: Wird The Master Chief Collection als Download auf dem Xbox One Marktplatz zur Verfügung stehen? -RRUINER

Antwort: Ja! Den Zugang zur Serie Halo: Nightfall und der Halo 5: Guardians Multiplayer Beta wird es ebenfalls mit der digitalen Version geben.

 

F: Was ist mit der neuen H2A Engine für den Multiplayer? Werden die Anniversary Maps in die Halo 2 Rotation eingebunden? -The Little Moa

A: Halo 2 Anniversary (mit Gameplay auf den 6 neugestalteten Halo 2 Maps) wird dediziertes Matchmaking zum Launch bieten. Über Playlist-Details haben wir diesen Sommer noch mehr zu erzählen.

 

F: Könnt ihr erläutern, was mit den Controller-Vorlagen passieren wird? -The Little Moa

A: Im Moment bearbeiten wir die Vorlagen final. Wir können allerdings schon sagen, dass wir universelle Vorlagen haben, welche in allen Spielen funktionieren, aber auch spezielle Vorlagen für jedes Spiel entwickeln. Wenn ihr Halo 2’s Standard-Vorlage mögt, aber in Halo 3 Bumper Jumper spielt, wird es euch möglich sein, die Einstellungen für jeden Titel entsprechend einzustellen.

 

F: Wird es Updates zur Menu Navigation geben? Beispielsweise dass es möglich ist, die Einstellungen in einer Custom Game Lobby zu ändern. -Lady Siegecorn

A: Halo: The Master Chief Collection wird ein einziges „Master Menu“ verwenden, um Kampagne und Custom Games zu verwalten.


 

 

 

F: Welche Version von Halo 2 wird in der Collection enthalten sein? Ist es die „Vor-Multiplayer-Patch“ Version? -WulfwoodsSins

A: Wir betreiben großen Aufwand, um ein Premium Erlebnis in 1080p und 60fps bieten zu können. Das ursprüngliche Spiel hatte viele Inhalte, die in 30fps liefen, daher fokussieren wir uns darauf, dass sich Halo 2 so spielen wird, wie es das nach dem Patch tat. Das Gameplay wird sich so anfühlen, wie ihr es in Erinnerung habt.

 

F: Wie genau funktioniert das Matchmaking? Wird es einen Filter geben, der es mir erlaubt nur Halo 2 Matchmaking zu spielen? Dasselbe gilt für die anderen Titel. -GNRL PATTEN

A: Über das Matchmaking werden wir zu einem späteren Zeitpunkt mehr zu sagen haben. Allerdings können wir bestätigen, dass es Playlists geben wird, welche verschiedene Spiele beinhalten und solche, die auf die jeweiligen Spiele begrenzt sind.

 

F: Wird es einen Zuschauer-Modus in der Master Chief Collection geben? -Blurrance

A: Wir werden einen Zuschauer-Modus einbauen, der es den Spielern erlaubt, ihre Matches, Speedruns, Schmiede-Sessions usw. zu streamen. Allerdings wird es keinen speziellen In-Game Zuschauer-Modus geben. Uns ist die Bedeutung dieser Funktion bewusst, allerdings glauben wir, dass unser System es jedem einfach ermöglicht sein Gameplay problemlos mit anderen zu teilen.

 

F: Wie wird die Rüstungs-Anpassung in den Spielen ablaufen? Wird alles von Beginn an freigeschaltet sein? -Cpt Obvious2816

A: Wir befinden uns noch in der Entwicklung, aber je näher der Launch Termin rückt, umso mehr haben wir euch zu erzählen.

 

F: Wie lange war The Master Chief Collection in der Entwicklung? -TeK x Fernplant

A: Wir begannen mit unseren Überlegungen, wie wir auf der Xbox One debütieren sollen, vor mehreren Jahren, noch vor der Veröffentlichung von Halo 4.

 

 

 

F: Wird die Schmiede in The Master Chief Collection ein gesamtheitliches Feature sein oder je Spiel gesplittet? -DEEP NNN

A: Über Einzelheiten zur Schmiede werden wir in den kommenden Monaten mehr erzählen. Im Moment können wir bestätigen, dass Halo 3, Halo 4 und die sechs neugestalteten Halo 2 Anniversary Karten in der Schmiede verfügbar sein werden.

 

F: Wird es in irgendeinem Spiel möglich sein, in laufende Sessions einzusteigen? -Death31133

A: Das Matchmaking in Halo: The Master Chief Collection wird dieses Feature nicht beinhalten.

 

F: Wird The Master Chief Collection alle Multiplayer Maps aus den PC-Versionen von Halo 1 und 2 beinhalten? -Lx Predator

A: Halo: The Master Chief Collection wird jede Multiplayer Karte, die jemals für Halo 1-4 auf Konsole oder PC veröffentlicht wurde, beinhalten.

 

F: Wird jedes Spiel seinen eigenen, individuellen Titelbildschirm haben? -EmkMage

A: Halo: The Master Chief Collection hat ein einziges, vereinigtes „Master Menu“. Wir werden jedoch eine je nach Spiel angepasste Stimmung erzeugen, welche den Geist des jeweiligen Spiels entsprechend wiederspiegelt.

 

F: Wird Halo 4 die vollständigen Spartan Ops beinhalten? -DIABLOxHITMAN

A: Ja, alle Halo 4: Spartan Ops Missionen werden im Spiel enthalten sein.

 

F: Werden wir Terminals oder Vergleichbares in der Anniversary Version von Halo 2 sehen? -Theos tou Puma

A: Ja! Halo 2: Anniversary wird tatsächlich neue Terminals bieten, die es den Spielern ermöglichen, tiefer in das Universum einzutauchen und wertvolle Hinweise über zukünftige Halo Spiele und andere Projekte zu finden.

 

 

 

 

F: Wird es irgendwann in der Zukunft eine PC Version von Halo: The Master Chief Collection geben? -Beats By Die

A: Unser Fokus liegt momentan auf dem Xbox One Release von Halo: The Master Chief Collection.

 

F: Wie wird die Suche nach Ranked- bzw. Social-Playlists funktionieren? -F U N Z B O B

A: Ranked- und Social-Playlists sind Dinge, die wir sehr vorsichtig angehen und über die wir uns Gedanken machen. Wie bereits erwähnt, werden wir die Ranking Philosophie in den nächsten Monaten erörtern können.

 

F: Hätte The Master Chief Collection auf der Xbox 360 entwickelt werden können? -xXLJSpartacusXx

A: Wir sind fest entschlossen ein komplettes und spaßiges Erlebnis mit Halo: The Master Chief Collection auf der Xbox One abzuliefern. Dazu bieten wir euch dedizierte Server, ein vereinigtes Interface, bessere visuelle Wiedergabe und ein Gameplay, das mit 60fps läuft. Wir haben keinerlei Pläne das Spiel auf die 360 zu bringen, da sie der Größe, den erweiterten Features und den technischen Spezifikationen einfach nicht gewachsen ist.

 

F: Können wir noch immer lokal Co-op und Kampagne spielen? -GravemindX2401

A: Ja, Kampagnen Co-op wird für alle vier Titel möglich sein, sowohl Online als auch via Split-Screen. Außerdem werden wir den Halo 2: Anniversary Multiplayer in einer horizontalen Ansicht für den Split-Screen Modus anbieten.

Die Kampagnen Co-op Zusammenfassung sieht wie folgt aus:

  • Halo: CE Anniversary – 2 Spieler maximal, Split-Screen oder Online
  • Halo 2: Anniversary – 2 Spieler maximal, Split-Screen oder Online
  • Halo 3 – 4 Spieler maximal Online, 2 Spieler maximal Split-Screen
  • Halo 4 – 4 Spieler maximal Online, 2 Spieler maximal Split-Screen

 

F: Hat man auch dann Zugang zur Halo 5 Beta, wenn The Master Chief Collection digital erworben wird? -Bleuprint

A: Ja! Digitale Käufer des Spiels haben Zugriff auf Halo: Nightfall und die Halo 5: Guardians Multiplayer Beta.

 

F: Werden Statistiken der vorherigen Spiele (z.B. Rang, Rüstung, Belobigungen, K/D usw.) auf die neuen Titel übertragen? -BaconShelf

A: Die Spieler starten in Bezug auf Rang, Statistiken, Rüstung etc. auf der Xbox One komplett neu. Genaueres darüber werden wir zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.

 

F: Wann wird es mehr Multiplayer Gameplay von Halo 2 zu sehen geben? Oder mehr von den neu designten Maps? -kkohler22

A:Wir werden euch noch viel dazu vor dem Launch bieten. Haltet die Augen während der Gamescom im August offen!

 

F: Wird Halo 2: Anniversary das alte Handicap System für Custom Games bieten? -Plastic Hassle

A: Wir befinden uns noch in der Entwicklung, aber unser Ziel ist es, alle originalen Custom Game Einstellungen in jedes Spiel zu übertragen.

 

F: Kann ich als Elite spielen? Wort wort wort! -random king007

A: Wie auf dem Xbox Presse Briefing erwähnt, sind spielbare Elites zurück! Halo 2, Halo 2: Anniversary und Halo 3 Multiplayer werden spielbare Elites beinhalten.

 

F: Wird Halo 2: Anniversary Tastenkombinationen wie BXR beinhalten? -KitKat The Fox

A: Der originale Halo 2 Multiplayer und die Kampagne werden noch immer BXR und vergleichbare Kombinationen bieten. Die 6 neuen Karten wurden auf einer modifizierten Engine für die Xbox One erschaffen, dementsprechend werden manche Combos / Glitches nicht so funktionieren, wie auf den Originalen. Seid beruhigt, wir arbeiten hart daran das ursprüngliche Spielgefühl so gut wie möglich an diese Engine anzupassen.

 

 

F: Welche sechs Halo 2 Karten werden remastered? -CAVEMANcr

A: Wie ihr bereits wisst, haben wir Ascension auf der E3 enthüllt – bleibt dran, Infos zu den fünf anderen Karten gibt es diesen Sommer!

 

F: In der E3 Demo für H2A sahen wir die Rückkehr einiger Orden aus Halo 4. Waren das lediglich Platzhalter oder sind Halo 4’s Orden tatsächlich im H2A Multiplayer präsent? -CAVEMANcr

A: Das gezeigte Gameplay auf der E3 war aus einem in Arbeit befindlichen Build, daher waren viele Dinge, wie du richtig vermutet hast, tatsächlich Platzhalter.

 

F: Könnt ihr es euch vorstellen Community Events zu veranstalten, bei denen ihr gegen diese antretet? -About1337Mouses

A: Auf jeden Fall! Wir werden sicherlich Community Playdates organisieren und viele von uns werden diesen Herbst jeden Tag online sein. Im Ernst. 

 

F: Wird es in Halo: Combat Evolved die Möglichkeit Namen zu kreieren nur im LAN geben oder auch auf Xbox Live? -MatQmatical

A: Wenn ihr auf Xbox Live spielt, spielt ihr mit eurem Xbox Live Gamertag.

 

F: Werdet ihr die Spielstatistiken für Halo 1, 2 und 3 aufzeichnen? Wenn ja, werden diese separat auf Halo Waypoint einsehbar sein? -Noogatuck

A: Alle Details enthüllen wir jetzt noch nicht, aber ja, Halo Waypoint wird Statisitken für alle Spiele unterstützen.

 

 


 


Soweit die Fragen und Antworten. Was haltet ihr von den neuen Informationen?

So erwartet, erhofft oder seid ihr mit einigen Sachen überhaupt nicht einverstanden?

Diskutiert darüber in unserem Forum!


Gesendet: 28 Jun 2014 21:21 von Parx #41364
Parxs Avatar
Spielbare Sangheili sind ja klasse. Ich hoffe nur das nicht nur so halbnackte, wie in H4 zu sehen waren, verfügbar sind. :unsure:
Gesendet: 28 Jun 2014 14:16 von Female Tengu #41361
Female Tengus Avatar
toll, nur 6 Maps ohne Glitches. Kann ich drauf verzichten. Da kann ich wieder Halo 3 spielen gehen.
Gesendet: 26 Jun 2014 17:37 von Gabumon #41346
Gabumons Avatar
Da steht doch schon das einige nicht funktionieren werden :facepalm:

Also doch nicht neue Engine in Halo 2 eingebaut sondern nur die Maps umkonvertiert und dann hinfrickeln so das es eh komplett anders ist
Gesendet: 26 Jun 2014 15:30 von samurai #41344
samurais Avatar
Button Glitches, Superbounces out of Map, Swipe Sniping - Also ich denke H3 wird da spaßiger, weil es nicht so viele Macken hat. Gerade dank Bumper Jumper Steuerung werden Buttonglitches überhand nehmen, da man keine Claw mehr machen muss die das spielen erschwert
Gesendet: 26 Jun 2014 14:32 von Dr Patchy #41343
Dr Patchys Avatar
Wäre ulkig, wenn man im Menü "BXR ON/OFF", "BXB ON/OFF", "RRX ON/OFF" auswählen könnte :D

Ich freue mich schon auf jeden Fall wie verrückt auf den Halo 2 Multiplayer (Lieblingsspiel) :ugly: