Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo Bulletin 18.12.13 | Frankie teasert erste Halo 5 Infos

Lange gab es keine großartig relevanten Informationen in den wöchentlichen Bulletins von 343 Industries. Doch im neusten Bulletin nimmt Frank "Frankie" O'Connor selbst das Wort in die Hand und beantwortet fleißig Fragen der Community. Die wichtigstens, auf Halo und nicht Frankie persönlich bezogenen, Fragen an Frankie mit Antworten haben wir für Euch zusammengefasst - Und wer fleißig auch die Überschrift gelesen hat: Neben interessanten Canon Fragen gibt's auch spannende Teaser zum Halo Xbox One Titel.

Warum nutzt die UNSC noch Projektile für ihre Waffen, wenn ONI doch schon Laser entwickelt hat?

Für das Kanon ist es wichtig, dass die Menschen ihren Flair vom Sound, Silhouette und Optik beibehalten. Der kanonische Grund wäre, dass Kugeln einfach und günstig herstellbar sind, in jeder menschenfreundlichen Umgebung. Kurzgesagt, einfach weil es sich gut anfühlt.

Was ist der großartigste Halo Moment für dich, sei es in den Büchern, Spielen oder anderen Medien?

Ihr habt ihn noch nicht gesehen. Aber ich habe es.

Wie stehen die Chancen für ein Ingame Rankingsystem in Halo Xbox One?

Es gibt immer eine Chance

Nach dem Herausbringen des ersten Halos als ein brandneues Studio und dem Fortführen eines der größten Franchises, was würdest du sagen war der größte Erfolg und der größte Fehler bei Halo 4?

Wie jedes neue Studio haben wir viele Fehler gemacht. Unser größter Erfolg wird sein diese zu akzeptieren und daraus zu lernen. Ich denke unser wachsendes Verständnis der Zielgruppe, uns selbst und der neuen Plattform wird uns gut aufstellen.

Es gab eine Menge positives und negatives Feedback über die Richtung, die 343i mit dem Multiplayer von Halo 4 einschlug. Welches Feedback habt Ihr am meisten gehört und welche Folgen zieht Ihr daraus?

Ich denke das ist die wichtigste Frage für unsere Community und wird werden von Anfang an ehrlich und direkt antworten. Ich werde also hier nur auf unsere Philosophie eingehen, außer dass Ihr sehen werdet, dass wir daraus gelernt haben, sobald wir anfangen Dinge zu zeigen. Ich kann hier keinen semantischen Spagat hinlegen, der jeden Teil unserer Zielgruppe gerecht wird - Es gibt einfach zu viele Ansichten was den Multiplayer von Halo so großartig macht. Wir werden also offen, aufmerksam und ehrlich mit uns sein.

War die Einführung von kosmetischen DLCs ein Erfolg (Rüstungen, Waffen, usw.)? Was könntet Ihr noch verbessern?

Ja, aber Alles hätte besser sein können, also einfacher oder neuerfunden auf unerwarteten Wegen. Mehr sage ich dazu nicht.

Gab es eine Diskussion ob man zurück zum Veto Wahlsystem gehen wird oder dem Wahlsystem von Reach / Halo 4 weiter folgt?

Die dedizierten Server und die Cloud Technologie gibt uns neue Möglichkeiten diese Prämissen zu erweitern und die bisherige Starrheit hinter uns zu lassen.

Gibt es noch große unentdeckte Easter Eggs in Halo 4?

Große? Nein. Kleine, ja.

Wird Halo: Spartan Assault die Xbox One Impulstrigger nutzen?

Nicht direkt, aber der nächste Halo First Person Shooter wird es.

Was habt Ihr mit dem Gebieter und den Sangheili [Eliten] vor, sowohl in Story als auch Gameplay Hinsicht?

Darüber darf ich nicht reden. Aber eine Menge.

Bevor Halo ein großes Franchise war und Halo CE entwickelt wurde, wie viel Teile des Universums habt Ihr geplant?

Teile und stücke. Die Wahrheit beim Entwickeln eines Spiels ist, dass man viele Ideen verwerfen muss. Ich weiß ungefähr wie das Universum in den kommenden Jahren aussehen wird, aber nicht wie genau wir dort hinkommen, da das Spiel das zeigen wird.

Habt Ihr jemals gedacht dass Halo ein kulturelles Phänomen wird wie Star Wars?

Wenn ich Gehälter wie George Lucas kriege, reden wir weiter. Aber es ist schon jetzt eine große Verantwortung

War von Anfang Halo 2 un der Rest der Trilogie geplant?

Das Spiel wurde wie jedes neue Franchise entwickelt, mit der Hoffnung jemand würde es lieben und der Möglichkeit einen Nachfolger zu machen. Gepaart mit der Einsicht, dass nur wenige Franchises es schaffen.

Wie balanciert Ihr Finde und Waffen für das Gameplay und der Story? Promethean Knights haben z.B. hochentwickelte Waffen, die gepanzerte Marines zersetzen, können jedoch von M118 Kugeln sterben. Oder dass Sangheili [Eliten] einen stärkeren Schlag drauf haben als Knights. Wie erklärst du das?

Ein einfaches Beispiel ist die Nutzung von Hardlicht als Projektile, die man mit menschlichen Projektilen vergleichen kann. Aber die Antwort ist eine große Tabelle und Jahre von Konversationen und Vergleichen. Und einige Entscheidungen sind designed zu ästhetischen und auch balancierenden Zwecken des Gameplays

Der Master Chief, Commander Palmer, Fireteam Majestic und Spartan-IVs nutzen in der Kampagne komplette Rüstungssets, während die Spartans in War Games eher gemischte Kombinationen bevorzugen. Tragen Spartans unterschiedliche Setteile im Kanon? Tun sie das oft?

Sie nehmen die Seite, die für die Mission und ihrem eigenen Stil am Besten passen

Wie konnte Hesduros so ausgeschlossen zu sein, bis zu dem Punkt dass sie trotzdem noch sehr religiös sind und von Traditionen und Technologie geprägt sind?

Ihr werdet definitiv mehr über die Allianz-Internen Dispute und die religösen Unterschiede in der Zukunft hören.

Gab es besondere Ideen oder Inspirationen beim Redesign der Allianz?

Ihre veränderne Beziehung zur Galaxie und die Schaffung einer eigenen Identiät außerhalb der alten Natur der Allianz führen dazu, jedoch auch die Spieltechnik und Modernisierung.

Werden wir mehr "Vermenschlichung" der Allianz in der Zukunft sehen, wie es bei Halo 2/3 war?

Ja und auch mehr "Verfremdlichung" [im Originalen: Alienization].

Wird die nahezu 500 Jahre umfassende Lücke in der Halo Timeline irgendwann erkundet? Es gibt viel zu erzählen dort, von ersten interplanetaren Konflikten zu ersten menschlichen Entdeckungen und dem goldenen Zeitalter der Kolonialisierung. Das Alles kann für die Geschichte entscheidend sein.

Eventuell, ja.

Wird es irgendwann Klarheiten zu den Vorfällen von Halo 3 geben, z.B. wie viele MAC Stationen noch aktiv waren, wie viele Teile der Heimatflotte intakt waren und wie Gebieter & Friends zurück zur Erde kamen?

Diese Dinge werden wohl kein Fokus vom nächsten Spiel sein. Jedoch können sie anderswo behandelt werden.

Wie hoch sind die Chancen mehr Bücher wie Evolutions zu sehen?

Realistisch.

Der Post-Kriegsstatus der Menschheit sieht vielversprechend aus, wenn man bedenkt wie kurz vor der Auslöschung sie standen. Wie ist der Status der Menschen während Halo 4? Kolonien? Wiederaufbau Bemühungen? Lenkt die Infinity und das Spartan-IV Programm die Aufmerksamkeit von irgendwelchen wichtigen ab?

Sie ergreifen die initiative. Versuchen die Allianz aus dem Gleichgewicht zu halten. Das Spartan-IV Programm ist essenziell für diesen Auftrag.


Gesendet: 19 Dez 2013 22:17 von Ex-HO-Staff #37763
Ex-HO-Staffs Avatar
samurai schrieb:
Wenns wie bei Halo 4 läuft darf man zum März hin erste Screenshots und Infos erwarten, während aber erst ab E³ wirklich handfeste Infos kommen :)

Zu Halo 4 gab es Handfeste Infos im April mit der Gameinformer Coverstory...
Wird hier warscheinlich nicht anders sein.

Im März das erste ViDoc mit richtigen Namen (wird sowieso Halo5 sein) und paar Gameplay Schnipsel..
Im April dann die Coverstory mit den enttäuschenden Infos.
Gesendet: 19 Dez 2013 22:11 von calberto #37762
calbertos Avatar
Fände es schade wenn sie ihre Marketingstrategie nicht überarbeiten...war doch eher ein wenig mager bei H4.
Gesendet: 19 Dez 2013 22:06 von samurai #37761
samurais Avatar
Wenns wie bei Halo 4 läuft darf man zum März hin erste Screenshots und Infos erwarten, während aber erst ab E³ wirklich handfeste Infos kommen :)
Gesendet: 19 Dez 2013 21:58 von calberto #37760
calbertos Avatar
samurai schrieb:
Sie ergreifen die initiative. Versuchen die Allianz aus dem Gleichgewicht zu halten. Das Spartan-IV Programm ist essenziell für diesen Auftrag.
Schade ich hatte darauf gehofft, dass 343 auch hier auf genug Widerstand trifft und sich in Zukunft wieder auf Marines/ODST konzentriert :/

Naja mal sehn wann die wirklich mit Infos rum kommen...