Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo Bulletin 10.04.2013: Waffenbalance Änderungen und die ersten 24h CSR

Der 8te April war nicht nur der Launch des Castle Map Packs, sondern auch der Beginn einer Woche voller Halo 4 Festivitäten. Während 343i damit beschäftigt ist die Wettbewerbe, Herausforderungen und Giveaways laufen zu lassen, nimmt sich Bsangel die Zeit, damit wir einmal durchatmen und erfassen können, was diese Woche alles stattfindet. Spoiler: Es ist eine Menge!



Castle Map Pack


Daybreak, Outcast und Perdition sind offiziell da. Wenn Ihr euch selbst Fahrer nennt oder einfach große Schlachten auf offenen Flächen mögt wird dies das Addon für Euch sein. Mit den drei brandneuen Medium-bis-Großen Karten kann das Castle Map Pack für 800 Microsoft Points euch gehören oder für den ziemlich niedrigen Preis von Garnichts, sofern man die Limited Edition oder den War Games Map Pass besitzt.

Competitive Skill Rank


In den letzte Wochen war eine der häufigsten Fragen in der Halosphäre "Wann bekommen wir Ränge?". Am Montag konnte 343i endlich aufhören das Lieblingswort Aller (bald!) zu benutzen und stattdessen zu sagen "Kannst du haben". Euer Competitive Skill Rank, oder CSR, ist nun auf allen Bildschirmen von Halo Waypoint sichtbar - Mobil, Web, Konsole und SmartGlass. Wer eine detaillierte Auflistung haben möchte, wie das neue 1-50 skillbasierende System funktioniert sollte das letzte Bulletin checken. Wer seine Zahlen in Aktion sehen will, sollte sicher stellen, dass er in Waypoint eingeloggt ist und klickt auf das Halo 4 Logo oben in der Navigation der Seite.


CSR Herausforderung


Für die fünfziger Fans unter Euch bekommt jeder, der CSR Level 35 oder höher in der Castle DLC Playlist an irgendeinem Punkt zwischen dem 08. April und 22. April erreicht, ein kostenloses Avatar T-Shirt. Es sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild links. Und mit "ungefähr" meint Bsangel dabei "exakt". Weil es eben so ist.


Halo 4 Original Soundtrack Volume 2


Manche Leute mögen die Töne von Halo in Ihren Ohren. Wenn das auf euch passt, sollte es euch freuen, dass der Halo 4 Original Soundtrack Volume 2 zum Kauf bereit steht. Frankie hört ihn am liebsten mit einem Feuer, einem Glas Wein und einem Bärenfell. Ihr könnt das natürlich auch tun.


Spartan Ops Herausforderung


Vielleicht habt ihr schon alle 10 Episoden dieses Modus gespielt oder ihr wollt den Modus noch für euch entdecken. Egal zu welcher Gruppe ihr gehört, das Spielen und Beenden von 5 beliebigen Spartan Ops Missionen wird dir ein T-Shirt in die Garderobe deines Avatars einbringen. Und wo wir gerade davon reden…


Neue Halo Avatar Gegenstände


Ihr werdet vielleicht keine Rüstung vom Didaktiker im echten Leben bekommen, aber dein virtuelles Mini-Me muss daher nicht das gleiche Schicksal durchmachen. Lass dich von einem Mantis zerstampfen oder lass ein paar Kugeln um dein Gesicht fliegen mit den neusten Halo Avatar Gegenständen, welche eine Didaktiker Avatar Rüstung, eine Kryptum Kugel und mehr beinhaltet.



Halo 4 DLC Angebot


Am Freitag, den 12. April, wird ein einen Halo 4 DLC Angebot geben, für jeden der den War Games Map Pass oder die ersten beiden Map Packs noch nicht gekauft haben. Im Folgenden findet ihr eine Liste der Rabatte:

  • Halo 4 War Games Map Pass: 1600 Microsoft Points (sonst 2000 Microsoft Points)
  • Crimson Map Pack: 600 Microsoft Points (sonst 800 Microsoft Points)
  • Majestic Map Pack: 600 Microsoft Points (sonst 800 Microsoft Points)

343i hofft, die genannten Features, Items und Herausforderungen werden uns beschäftigen. Sollte noch etwas auf deiner To-Do Liste fehlen, lest einfach das Bulletin weiter. Von der Anzahl der Wörter wird es zwar diese Woche kürzer als sonst, aber Bsangel wird ein paar relevante Punkte abdecken. Den ersten Teil davon deckt Bravo ab.


Aktueller Status des Waffen Balancing


Bravo hier mit einem Waffen Balancing Update! Wie wir in vorherigen Bulletins, Panels und Live Streams in den letzten Wochen erwähnt haben, untersuchen wir gerade die Halo 4 Waffen Balance. Bravo here with a weapon balancing update! As we have mentioned in various Halo Bulletins, panels and live streams over the past few weeks, we are currently evaluating the state of Halo 4’s weapon balance. Die verschiedenen Teams hinter 343i arbeiten zusammen und herauszuarbeiten, welche Waffen und Waffenkategorien etwas Aufmerksamkeit benötigen, und wir sind froh sagen zu können, dass unsere internen Tests einen großen Fortschritt gemacht haben.


Wir haben außerdem erwähnt, dass wir Waffen Neu-Balancing sehr vorsichtig angehen, da jede Änderungen umfangreiche Tests benötigen, damit das Gameplay auf einer globalen Ebene durch alle Halo 4 Karten, Modi und Szenarios davon profitiert. Daher dauert dieses Prozess mehrere Wochen während 343i in einem konstanten Zyklus Tweaks, Tests und Retests durchführt. Wir sind gut unterwegs und werden das Update sobald es fertig sind in das Halo 4 Matchmaking einbauen.

Hier sind einige der großen Dinge, die wir uns momentan anschauen:


Präzisionswaffen Balance


Unser Ziel des kommenden Balance Updates ist eine Balance aller Präzisionswaffen (DMR, Battle Rifle, Carbine und LightRifle). Unsere letzten Tests beinhalteten (aber sind nicht nur darauf begrenzt) Tweaks der Feuerrate und des Schadens an einigen Waffen dieser Kategorie. Zusätzlich ist es wichtig eine Balance zwischen allen Primärwaffen zu schaffen, was uns zur nächsten Kategorie führt.


Automatische Waffen Balance


Ein wichtiger Teil der gesamten Balance ist die Sicherstellung, dass jede Waffe ihre Rolle erfüllt. Während wir also die Präzisionswaffen tweaken erfordert dies auch, bestimmte Tweaks an den automatischen Waffen wie die Assault Rifle, Suppressor und mehr. Wir begutachten die Feuerrate, die Genauigkeit und den Schaden dieser Waffen.


Fahrzeugwaffen Balance


Wir haben viele Community Beschwerden gehört, dass manche Fahrzeuge Beispiele für die Sandbox Elemente sind, die noch verbessert werden können. Wir schauen uns momentan die Abstimmung einiger Waffen dieser Fahrzeuge an, um deren Nützlichkeit und Rentablität zu erhöhen. Wir werden das Teamwork (und den Spaß) um in einem Warthog mit seinem Kumpel zu fahren drastisch erhöhen und wollen sicherstellen, dass dieses und andere Fahrzeuge wertvoll sind.


Außerdem schauen wir uns viele Waffen an, die nicht in diese Kategorien passen, um sicherzustellen, dass die Sandbox die beste Spielerfahrung für alle Spieler ind allen Playlists und Modi gewährt. Wenn wir unsere internen Tests abschließen, freuen wir uns schon auf weitere Updates zu den Waffenänderungen, welche Waffen Aufmerksamkeit bekommen und was genau geändert wird zu geben.


Competitive Skill Rank Herausforderung – Die ersten 24 Stunden


Vielen wurde das CSR bereits vorgestellt. Für die Uninformierten: Euer ompetitive Skill Rank (CSR) misst deine Leistung gegenüber anderen Spieler im Halo 4 Matchmaking War Games. Ihr habt ein CSR spezifisch zu jeder Playlist, welches auf allen Halo Waypoint BIldschirmen zu sehen ist. Es ist eine Nummer von 1 bis 50 (höher ist besser) welches je nach Matchausgang hoch und runter geht. Dein bestes CSR ist auf deiner Spielerkarte und Service Record zu sehen, sowie im Spielervergleich.


Competitive Skill Rank ist ein brandneues Feature für Halo 4 und zum Feiern haben wir eine Herausforderung aufgestellt: Spiele die Castle DLC Playlist vom 08. April bis 22. April, erreiche CSR Level 35 oder höher zu irgendeinem Zeitpunkt zwischen diesen Tagen und ihr bekommt ein kostenloses Avatar T-Shirt. Wenn ihr dabei seid diese magische Nummer zu knacken und würdet gern wissen, wie ihr im Vergleich zu allen Anderen steht, hier kommen ein paar Statistiken von den ersten 24 Stunden CSR.

Wer auf das CSR Herausforderung Avataritem hofft, sollte sich die folgenden Tipps von Bravo nicht entgehen lassen.


Capture the Flag – Daybreak


Daybreak CTF ist vielleicht Bravos Lieblingsmodus in der Castle DLC Playlist. Es ist immer viel Action auf Daybreak, aber das hier ist das Wichtigste:

  • Benutze deine Sniper Rifle weise – Daybreaks zwei-Basen Gefühl ermöglicht anfängliche Sniper Duelle. Redet mit Eurem Sniper und entscheidet ob ihr den gegnerischen Sniper herausfordern, mit Raketen unterstützen oder den Banshee sichern wollt.
  • Der Banshee ist König – Bravo schlägt vor, dass mindestens zwei Spieler zum Banshee gehen, und vielleicht sogar der eigene Sniper. Wenn das gegnerische Team den Banshee bekommt, haltet eure Plasma Pistolen bereit.
  • Behandle die Karte, als wäre sie im Arena Stil – Wenn ihr mit der Flagge lauft, renn am äußeren Rand entlang (Banshee oder Rocket Seite) zu deinem Team. Wenn euch euer Team unterstützt wird der Gegner in der eigenen Basis spawnen oder der gegenüberliegenden Seite. Eskortiert Euren Flaggenträger, Punktet und wiederholt das Ganze.


King of the Hill – Perdition


Perdition KotH ist ein aufregender und frischer Spieltyp, da jeder Hügel komplett andere Sichtlinien und Spielflächen bietet. Wichtige Dinger, an die man sich erinnern sollte für den Spieltyp:

  • Holt die Map Control, nicht nur die Hill Control – Viele Hügel sind geschlossene Flächen, wie der Kontrollraum oder die "Ghost Garage". Daher sollte man außerhalb eine Präsenz durchsetzen während ein oder zwei Teammates den Hügel sichern. Wer sich in den Räumen einigelt, sitzt in der Falle.
  • Der Ghost ist dein Freund – Durch die Mobilität und Nützlichkeit ist der Ghost die beste Wahl um einen der offenen Hügel zu säubern, wie den Reaktor. Wenn Eure Teammates Präzisionswaffen nutzen, sollten sie keine Probleme haben eure schwachen, hilflosen Gegner aus dem Weg zu räumen während ihr außen auf der Karte eure Runden dreht.


Infinity Slayer – Outcast


Outcast Slayer ist ein spaßiger Spieltyp aus vielen Gründen, wie den Mantis vs. Wraith Kämpfen und dem Fakt, dass alle Aktion direkt in die Mitte führt. Halte dich am Außenrand - und an diesen Tipps - um den Sieg zu erringen.

  • Nutzt eure Fahrzeuge weise – Jedes Team hat ein kraftvolles Fahrzeug. Habt ihr den Wraith oder den Mantis, stellt sicher, dass ihr nicht bling in die Mitte der Karte stürmt, da das gegnerische Fahrzeug jederzeit um die Ecke kommen könnte.
  • Nutzt den Mongoose um den Gegner zu flankieren – Wenn ihr einen Weg findet der frei von gegnerischen Fahrzeugen ist, könnt ihr vielleicht die Gegner durch einen Ritt auf dem Mongoose flankieren und hinter die feindlichen Linien geraten. Sobald ihr da seid, lasst es Eure Teammates wissen und timed eure Attack präzise.
  • Stürmt zu den Rockets – Die Rocket Launcher Spawns sind in der Mitte der Karte, also sprintet schnell dorthin und bringt die Waffen in eure Hand, um einen Vorteil in den anrollenden Infantrie vs. Fahrzeuge Kämpfen zu haben. Das gegnerische Team wird sicher das gleiche vorhaben, daher werden dort die ersten Kämpfe stattfinden.


Halo 4 Screenshot Rampenlicht – Weltraum


Letzte Wochen waren Fahrzeuge im Rampenlicht. Diese Woche hat 343i sich entschlossen den Weltraum als Thema zu nehmen. Werft einen Blick auf die folgenden Bilder, welche in der Leere geschossen wurden, um dann eigene Screenshots für das nächste Bulletin zu knipsen.


Für eure Chance im nächsten Bulletin dabei zu sein, macht einen Griffball Screenshot. Tagge diesen dann mit “Grifball” und “Halo Waypoint” und vielleicht, aber nur vielleicht, seid ihr im nächsten Bulletin dabei!


         

Revelation by Reclaimed Halo

Planetoids by BIG ERN 108


         

Exploration by Apollo Creed 01

Show No Mercy by Cat Wolfest


         

Dimentions by Sparky A1

Spacetrip Recboon by RTD SPURL0S


         

Scenery by SepiaAnt8071

Spaaace by speed sonic


         

Galactic Cluster by Vesicated

ºFlametrailº by Gothic Lucy


         

Lone Spartans by SPARTAN sIVp

Disembodiment by The Little Moa


Und das wars mit dem dieswöchtigen Bulletin. Bis zur nächsten Woche für mehr von Selbem. Bis dahin…


Gesendet: 12 Apr 2013 08:23 von samurai #30424
samurais Avatar
Female Tengu schrieb:
Sie haben gesagt:

- wir schauen uns die Präzisionswaffen an
- wir schauen uns die Automatikwaffen an
- wir schauen uns die Fahrzeuge an
Darunter schreiben sie noch, dass sie sich auch Waffen anschauen die nicht in diese Kategorien fallen. Also schauen sie sich Alles irgendwie an :ugly:
Gesendet: 12 Apr 2013 01:25 von Female Tengu #30419
Female Tengus Avatar
Noobiwan schrieb:
Die haben doch gesagt welche Waffen die balancen werden und probieren anscheinend momentan noch rum, was sogar erwähnt wurde...
also man kann sich echt über alles aufregen...


Zitiere mir mal eine Stelle an welchen Waffen genau sie was machen wollen...


Sie haben gesagt:

- wir schauen uns die Präzisionswaffen an
- wir schauen uns die Automatikwaffen an
- wir schauen uns die Fahrzeuge an


Ist nicht gerade sehr spezifisch IMO. Da hätten sie auch sagen können "wir schauen uns mal alles so an", was mir ebenso wenig Informationen geliefert hätte. Und das sie das tun, weiß glaube ich jeder schon seit Wochen. :lol:

Sie hätten ja mal konkreter werden und sagen können, zum Beispiel, "ja, wir haben festgestellt das die DMR ziemlich mächtig im Nahbereichskämpfen ist, obwohl sie eigentlich ursprünglich eine andere Aufgabe (high dictance) hat. Wir werden die [Schaden/Feuerrate] absenken". Oder irgendetwas in dieser Form.

Sowas hätte ich mir erwartet. Naja, vielleicht erfahren wir mal nächste Woche was sie denn nun genau an welcher Waffe ändern.
Gesendet: 11 Apr 2013 22:22 von samurai #30402
samurais Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
@Samu
Es kommt kein Patch mehr. Das Waffenbalancing passiert nun über Gametypes.
Oh ja, stimmt ja. Die große Frage ist dann, wie man seine Customs vernünftig auf die Änderungen bringen kann :hm:
Gesendet: 11 Apr 2013 22:18 von Ex-HO-Staff #30400
Ex-HO-Staffs Avatar
Noobiwan schrieb:
Die haben doch gesagt welche Waffen die balancen werden und probieren anscheinend momentan noch rum, was sogar erwähnt wurde...
also man kann sich echt über alles aufregen...

Er hat aber recht. Das geschriebene war Sinnlos. Hätte man auch gleich schreiben können ich sitze vorm PC und Atme.

@Samu
Es kommt kein Patch mehr. Das Waffenbalancing passiert nun über Gametypes.
Gesendet: 11 Apr 2013 22:05 von samurai #30396
samurais Avatar
Hauptsache sie arbeiten überhaupt endlich am Waffenbalancing. Ob ich jetzt heute oder in 1-2 Wochen im Bulletin lese, was die Fixes sind ist ja egal, solange der Patch dann auch zeitnah kommt :)
Hoffe nur die Patchnotes werden nicht enttäuschend.

Wunschliste von mir:
DMR Feuerrate runtersetzen
LR NoScope vom Schaden buffen (das DIng hat ja den niedrigsten AimAssist)
Automatikwaffen sind mir recht egal
Incineration Explosionsradius verkleinern
FRG Feuerrate oder Schaden verringern
Beam Rifle irgendwie nerfen, aber solange es 1-Hit Kill auf jede Trefferzone bleibt wirds schwierig
Warthog und Matines MG deutlich verstärken, so leicht wie die dank PP Spawn konterbar sind
Gesendet: 11 Apr 2013 21:49 von Parx #30387
Parxs Avatar
Ich empfinde das auch mehr als Hinhaltetaktik. "Ja wir schauen da ein bsichen machen da ein bischen..." Wo denn gennau verdammt?! Die sollen klar sagen das sie an der DMR oder sonstewat arbeiten sonst gibt's keinerlei Grund das überhaupt zu lesen.
Gesendet: 11 Apr 2013 21:37 von Noobiwan #30384
Noobiwans Avatar
Die haben doch gesagt welche Waffen die balancen werden und probieren anscheinend momentan noch rum, was sogar erwähnt wurde...
also man kann sich echt über alles aufregen...
Gesendet: 11 Apr 2013 21:22 von Female Tengu #30380
Female Tengus Avatar
Und wieder 0 Aussage zum Waffenbalancing. Natürlich werden sie Schaden, Feuerrate etc sich anschauen....was denn sonst?? Den Skin oder was? Die Farbe der Visiere im Scope?

Anstatt eeeeeendlich mal eine konkrete Aussage zu treffen, bekommt man wieder nur sinnfreie Textblöcke von Bravo zu lesen.
Gesendet: 11 Apr 2013 21:18 von Pachtacker #30378
Pachtackers Avatar
Mal schauen ob die es jetzt auch mal schaffen, das "leichte" verreißen bei der Snipe in Teamsnipes etwas zu "tweaken"...
Und bin mal gespannt was genau die da verändern wollen. Ich hab da so die Befürchtung, dass das genau andersum wird, als ich das machen würde. :ugly:


PS: Da stehen noch zwei Zeilen vom Original unter der Übersetzung beim Waffenbalancing Teil. ;)samurai schrieb:
Bravo hier mit einem Waffen Balancing Update! Wie wir in vorherigen Bulletins, Panels und Live Streams in den letzten Wochen erwähnt haben, untersuchen wir gerade die Halo 4 Waffen Balance. Bravo here with a weapon balancing update! As we have mentioned in various Halo Bulletins, panels and live streams over the past few weeks, we are currently evaluating the state of Halo 4’s weapon balance.
Gesendet: 11 Apr 2013 17:09 von Gorillars #30345
Gorillarss Avatar
Wollen die unter "Fahrzeigwaffen Balancing" andeuten das sie der Warthog nen Buff kriegt? Wenn das so ist wird es sich Halo 4 wieder ein bisschen mehr in der Xbox wiederfinden.
Jetzt nurnoch die Karten runterladen und gucken ob die auch was taugen :D
Gesendet: 11 Apr 2013 13:55 von dmXbox #30328
dmXboxs Avatar
SKills. Fast so kreativ wie dm X box. Hätte ich HaloOrbit gegründet würde auch dort ein O fehlen. Hässlich.
Gut, dass ich bei DestYnation nicht gefragt wur... oh warte.

Zum Waffenbalancing. Ich bin gespannt, mal sehen wieviele Versuche 343 braucht bis funktioniert. Und den Rabatt habe ich schon ein paar Halo4-Spielern ohne Limited Edition nahegelegt.