Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Bulletin 16.05.2012

BS Angel hatte ein “kurzes aber süßes” Bulletin angekündigt hat und damit auch Wort gehalten.



„Dein Teil des Halo 4 Puzzels“

Mit diesem Titel wurden Teile eines Bildes von Halo 4 an verschiedene Mitglieder der Community verschickt, die diese 32 Teile dann in Windeseile zusammengesetzt haben. Wie sich herausstellte, ergab das Puzzle zusammengesetzt das „Key-Art“ für Halo 4 und damit auch das Box-Art für die Standard-Version für Halo 4. (Meinung des Autors: Leider geil!)



Halo 4 Limited Edition

Neben dem Cover für die normale Version von Halo 4 wurde auch die Limited Edition angekündigt. Diese wird zu einem Preis von 99,99USD bzw. ca 85 Euro erhältlich sein und folgendes beinhalten:




- War Games Map Pack Zugang
Der Versus Multiplayer in Halo 4 wird unter dem Namen „War Games“ laufen. Im Preis der Limited Edition sind bereits 9 Maps enthalten, welche über 3 Map-Packs veröffentlich werden. Diese 9 Maps werden an 3 verschiedenen Schauplätzen angesiedelt sein und irgendwann nach dem Release von Halo 4 als DLC verfügbar sein.

- Spezialisierungen
Jeder wird Zugang zu ausgewählten Spezialisierungen in Halo 4 haben, aber die Käufer der Limited Edition werden 6 dieser Spezialisierungen direkt mit Launch verfügbar haben. Diese können eine nach der anderen benutzt werden, um höhere Ränge in der Karriere des Spartan 4 zu erreichen. Zusätzlich zu den höheren Rängen werden durch Benutzung der Spezialisierungen neue Anpassungsmöglichkeiten verfügbar. Mehr Informationen zu diesen Spezialisierungen gibt es zur E3.

- Das UNSC Infinity Briefing Paket

Dieses enthält einen Skizze einer bestimmtem Spartan-Rüstungsanpassung, Informationen über UNSC-Waffen, eine Einführung über die UNSC Infinity und einen Eindruck darüber, was es heißt, einer der angesehensten Kämpfer der Menschen zu sein, nämlich den Spartan IV. Liebhaber der Story werden dies lt. BS Angel lieben.

- Halo 4: Forward Unto Dawn Special Edition
Hierbei handelt es sich um einen 90-minütigen extended-cut der Live-Action-Serie Forward Unto Dawn, welche den Zuschauer an den Beginn des Krieges zwischen den Menschen und den Covenant bringt, wo der Master Chief einem jungen Kadetten als Inspiration dient und dieser irgendwann eine Führungsfigur auf dem größten UNSC-Raumschiff aller Zeiten wird: Der UNSC Infinity.

Dazu wird es Bonus-Inhalte geben, welche die Charaktäre und Geschichten aus Halo 4: Forward Unto Dawn weiter ausführen, sowie ein Dokumentation mit dem Titel “Bringing Gaming into Reality” (Videospiele Realität werden lassen) und ein Making-Of zu Forward Unto Dawn.


- Bonus-Inhalte über Xbox-Live
Letztlich gibt es in der Limited-Edition je ein „einmaliges“ Rüstungs- und Waffenskin für die Assault Rifle zur Benutzung im Spiel, ein exklusives Emblem, einen Avatar-Ausrüstungsgegenstand und eine Spartan IV-Rüstung für den Avatar.
Eine Legendary Edition wird es nicht geben, also (leider?) kein Helm, Statue oder sonstiger Staufänger.



In knapp 2 Wochen werden wir im Rahmen der E3 erfahren, “worum es bei Halo 4 geht”, das Team von 343 sei momentan über beide Ohren damit beschäftigt, dies vorzubereiten. Bis dahin wird am Build geschraubt, Screenshots gemacht und Vorbereitungen getroffen, um neue Waffen, Gegner (!!!), Spielmodi und mehr zu enthüllen. Am 5. Juni wissen wir mehr….