Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo Bulletin 20.03.2013: Details zum Title Update

In Seattle gibt an jeder Ecke Espresso Stände. In Boston hingegen ist das nicht so - zumindest nicht im Boston Convention and Exhibition Center. Während die erste PAX East für Bsangel eine ständige Suche nach schäumigen auf Bohnen-basierenden Getränken war, glaubt sie, dass dieses Jahr alles etwas geschmeidiger wird. Richtig, das heißt sie ist mental auf das Fehlen von Koffein-haltigen Energiespendern vorbereitet. Physisch ist sie ebenfalls vorbereitet, denn ihre Koffer sind schon mit allen Möglichen Zeug vollgestopft.

Die PAX East Vorbereitungen von Bsangel haben viel Ansturm auf einen lokalen Kaffeladen bedeutet, aber der Rest von Team war sehr beschäftigt damit das Panel zu planen, eine große Menge an Swag zu sichern und den finalen Schliff an den neuen Halo 4 Maps und Modi zu Ende zu bringen. Auch wenn Bsangel uns nicht jedes Detail der PAX East Präsenz von 343i erzählen darf, so gibt sie uns ein paar Grundlagen mit.


PAX East

Bulletin Divider


PAX East
– eine Show nur rund ums Gaming – öffnet am frühen Freitagmorgen im Boston Convention and Exhibition Center. Für eine kleine Gruppe von Leuten geht die Party jedoch schon am Donnerstagabend los. Es folgen ein paar Details im Bezug auf die vorgehenden Festivitäten, spielbare Standerfahrungen und das Multiplayer Panel, welches die ein oder andere Überraschung für uns beinhalten wird…



Mad Catz Vorstellung: Donnersag, 6PM-12AM
Eine private Party der Freunde bei Mad Catz ist ein exklusives Pre-PAX East Event. 343i wird mit dabei sein, Teilnehmen können weltexklusiv Hand den kommenden Halo 4 Multiplayer Content legen. 343i hat am Montag Tickets verlost für dieses Event mit der Anküdigung, die Gewinner in diesem Bulletin bekannt zu geben. Die Gewinner sind wie folgt: @imthedorkkk, @MasterSundown, ‏@Bighungry2x, ‏@njbrodeur87, @Capitalism_Rox, @squirrelburrito, @AH_Booshy und @therealjlalor. 

Halo 4 Multiplayer: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Panel: Freitag, 5-6PM
Ihr habt das Majestic Map Pack gespielt und vielleicht schon einen Blick auf das Caste Map Pack auf der PAX geworfen. Auf dem Panel werden Kevin Franklin, Andy Dudynsky und Jessica Shea (hey, das ist ja Bsangel!), sowie Certain Affinity’s Tom Potter und der Special Guest Burnie Burns von Rooster Teeth diskutieren wo man war, wo man ist und was am Horizont des Halo 4 Multiplayer zu sehen ist.

 

PAX East Floor Experience: Freitag– Sonntag, 10AM-6PM
PAX East dreht sich nur um Eure favorisierten Spiele und genau das wird uns 343i am Xbox Stand ermöglichen, an dem es einige Stationen mit dem noch nicht veröffentlichten Halo 4 Castle Map Pack gibt, bereit zum Zocken. Es wird für die ersten paar hundert Leute einigen Swag von 343i geben, zudem wird ein Majestic FFA Wettkampf stattfindet, bei dem der letzte stehende Mann (oder Frau) mit einem GAEMS Halo UNSC Vanguard Personal Gaming Environment nach Hause gehen wird. Es wird insgesamt drei GAEMS Cases geben, also nutzt jeden Tag der Show für die Gewinnchance!

Wer am Wochenende also im östlichen Teil von Massachusetts unterwegs ist kann ja man bei 343i vorbeikommen und Hallo sagen. Wer das nicht ist, für den gibt es regelmäßige Updates auf Twitter und Facebook, auf denen auch GAEMS Cases verschenkt werden als der Teil der traditionellen Twitter Gratiszeug Freitag Festivitäten. Vielleicht gibt es sogar ein oder zwei Videos sodass jeder von der PAX East und Halo hat. Also sehen wir wohl so oder so am Wochenende noch was von 343i.

Auch wenn viele von 343i die nächsten Tage auf der PAX East sein werden, so bleiben viele Kern und Service Teams zu Haus und arbeiten weiter fleißig an den kommenden Inhalten. Es folgt wieder mal Bravo mit den aktuellen Tweaks, Änderungen und Hinzukommnissen für Halo 4 am kommenden Montag.


Matchmaking Playlist Update der nächsten Woche

Bulletin Divider


Legends in the Dark
 

Bravo hier mit einem weiteren vollbeladenen Matchmaking Updates (wenn in den folgenden Zeilen ein paar Tippfehler sind, liegt dass daran dass meine Hände zittern vor lauter Aufregung der PAX East). Spartan Ops wird am Montag Episode 9 bereithalten, außerdem gibt es ein paar War Games Updates geben, sowie ein paar Additionen und Änderungen der existierenden Playlists. 

Am Montag wird Majestic FFA durch die zeitlich begrenzt verfügbare Community Forge FFA Playlist ersetzt. Die Karten in der Playlist sind die Finalisten des gerade beendeten Halo 4 Forge Contest, der von Certain Affinity und den Community Cartographers ausging. Viele beeindruckende Schmiede haben ihre Kreationen eingesendet, und hier kommen die Besten der Besten, bereit für den FFA Einsatz!!


Black Site
 von The Fated Fire

Bloodthirst von iiHopp
Edifice von Redemption1272
Malice von AgentPaperCraft
Opus von SHIFTY time
Plaza von Smexi Bilzo
Assault von NLTROOO
Serenity von DG Intensity

Geht in die War Games Feedback Sektion nächste Woche und sagt 343i was Ihr von den Maps haltet. Die Playlist wird wie gesagt nur zeitlich begrenzt da sein, darauf wird eine FFA Playlist mit den On-Disc Karten, Majestic DLC, und vielleicht der ein oder anderen oben genannten Forge Karte folgen!

Wie versprochen wird Team Throwdown, die erste Competitive Playlist, ein signifikantes Update erhalten. Wir haben hart mit professionellen Spielern zusammengearbeitet und wir freuen uns verkünden zu können, dass am Montag die Version 3 von Gh057ayame’s BR-Start Einstellungen in den Abstimmungsoptionen Einzug findet, neben den Halo 4 Pro Settings, die man aus Doubles Pro kennt. Beide Varianten werden Spielmodi auf den Majestic Karten beinhalten, die Playlist Abstimmungsfelder werden zusammen zufällig sein. Dies sind die Spielmodi, die es in Team Throwdown geben wird:

 

  • Team Slayer auf Haven
  • Team Slayer auf Monolith
  • Team Slayer auf Skyline
  • Team Slayer auf Abandon
  • Team Slayer auf Shutout
  • Team Slayer auf Simplex
  • CTF auf Simplex
  • CTF auf Adrift
  • CTF auf Skyline
  • CTF auf Monolith
  • King of the Hill auf Monolith
  • King of the Hill auf Haven
  • Extraction auf Dispatch
  • Extraction auf Adrift
  • Oddball auf Skyline


Die Doubles Pro Einstellungen werden die Deluxe Einstellungen in Team Throwdown ersetzen (und für 4 gegen 4 konvertiert). Dies beinhaltet den Einsatz der DMR, LightRifle, Battle Rifle oder Carbine in vorgefertigten Spielloadouts. Es folgt eine Auflistung der Einstellung und Loadouts:

 

ModiPro
Punkte zum Sieg Spieltyp abhängig
Loadouts Spiel Loadouts (siehe weiter unten)
Instant Respawn Deaktiviert
Todeskamera Deaktiviert
Bewegungsmelder Deaktiviert
Personal Ordnance Deaktiviert
Ordnance Drops Aktiviert
Zeit Limit Spieltyp abhängig

 

Loadout 1 
Startwaffe DMR
Zweitwaffe Magnum
Armor Abilities Keine
Tactical Mod Resupply
Support Mod Explosives

 

Loadout 2 
Startwaffe Battle Rifle
Zweitwaffe Magnum
Armor Abilities Keine
Tactical Mod Resupply
Support Mod Explosives

 

Loadout 3 
Startwaffe LightRifle
Zweitwaffe Magnum
Armor Abilities Keine
Tactical Mod Resupply
Support Mod Explosives

 

Loadout 4 
Startwaffe Carbine
Zweitwaffe Magnum
Armor Abilities Keine
Tactical Mod Resupply
Support Mod Explosives


Zum Schluss sei gesagt, dass Lightning CTF seinen Weg in die Action Sack Liste findet. Wer die Action Sack Ankündigung verpasst hat: Lightning CTF ist ein schneller Spielmodus bei dem alle Spieler mit LightRifles starten, die Flagge auf dem Rücken des Trägers montiert wird, und ein Schuss irgendwo an den Körper tötet. Ich empfehle sofortiges Traning mit einer lächerlich höhen Sensitivität und LightRifle Loadouts ab ofort.

Falls es nächte Woche kein Matchmaking Update ist, dann liegt es daran, dass ich zur PAX gefahren bin und nicht zurück kam.


Halo 4 Title Update

Bulletin Divider


Wie letzte Woche schon angekündigt arbeiten mehrere Team im Studio von 343i an einem weiteren Title Update für Halo 4. Es wird wahrscheinlich in den kommenden Wochen erscheinen, denn es ist so weit finalisiert, dass 343i uns schon die erste Änderungsliste zeigen kann. Aber eine Sache möchte uns Bsangel vorweg sagen: Auch wenn die Liste an Änderungen klein wirkt, so hat ein spezieller Punkt einen sehr großes Einfluss auf zukünftige Möglichkeiten. Mehr als momentan möglich sind. Aber hier kommen nun erstmal die Änderungen die Halo 4 betreffen werden, wenn das Title Update runtergeladen wird.

 

  • “X-Markerierungen" auf dem HUD zeigen an, wo ein Teammate gekillt wurde.
  • Die Aktive Tarnung wurde verändert, sodass Spieler komplett enttarnt werden beim Abfeuern jeglicher Waffe.
  • Das Auto Aim, der Magnetismus und der Schaden des Gauss Warthogs wurde reduziert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige SR-130 Spieler ihre Spezialisierung nicht auf der Spielerkarte sehen konnten.
  • Es wurden einige Fehler mit den Ordanance Navigations Markierungen behoben.
  • Es wurden einige Join-In-Progress Probleme im Flood Modus behoben.
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt Waffenabstimmung im Backend Tuning zu verändern.


Wer beim letzten Punkt aufgehorcht hat, der versteht vielleicht was das bedeutet. Bisherige Waffenanpassungen, wie der Bolt Shot Nerf im letzten Monat, benötigten ein Title Update um aufgespielt zu werden. Mit diesem Title Update fügt 343 die Müglichkeit hinzu die Waffen ohne Title Updates anzupassen. Dies gibt 343i die Möglichkeit Feintuning und Tweaks an der Halo 4 Sandbox öfter vorzunehmen. Bsangel meint jedoch man sollte bedenken, dass jede noch so kleine Änderungen die komplette Sandbox beeinflusst. Anpassungen werden daher sorgfältig getestet, bevor sie veröffentlicht werden. Mehr dazu, was 343i mit ihren bald-eingeführten-Waffen-Tuning-Knöpfen Alles machen kann, wird es auf dem PAX East Panel geben. Also haltet Eure Ohren offen, was diesen Teil des Title Updates angeht.


Halo 4 Screenshot Spotlight – Forge Art

Bulletin Divider


Letzte Woche waren Sniper Screenshots im Rampenlicht. Diese Woche geht es mit Schmiedekunst weiter. Werft also einen Blick auf die beeindruckenden Screenshots weiter unten, nehmt anschließend Eure eigenen für das nächste Bulletin auf.


Für deine Chance im nächsten Bulletin dabei zu sein, schieße einen Screenshot der größtenteils rot ist. Füge dann die Tags “Red” und “Halo Waypoint”  und vielleicht, aber nur vielleicht, bist du im nächsten Halo Bulletin dabei!


Halo 4 Screenshot           Halo 4 Screenshot

Star wars: Imperial Attack von shovehazzard

Equilibrium von Kurismic


Halo 4 Screenshot           Halo 4 Screenshot

Forged from an Angel von KnightInWhiteXX

Setting Flight von o Sh3 Wolf o


Halo 4 Screenshot           Halo 4 Screenshot

Galactic Dragon von SpecOp518

frigate von paultheartist


Halo 4 Screenshot           Halo 4 Screenshot

"How'd you sneak THAT in?" von Sk1lfulNinjoid

UNSC Emblem von timmypanic


Halo 4 Screenshot           Halo 4 Screenshot

DIDACT von Aerostrike 04

Halo {by haloDV749} von deafh viper


Halo 4 Screenshot           Halo 4 Screenshot

Mon ami le Dinosor von Playbox 36

Over the Rainbow von Cat Wolfest


Und damit endet das dieswöchtige Bulletin. Wer in der Region rund um Boston ist, den wird 343i ja hoffentlich bald mal sehen. Wer das nicht ist, ja.... der sollte das eigentlich sein.


Gesendet: 22 Mär 2013 15:55 von dmXbox #29329
dmXboxs Avatar
Auch wenn es wie Eigenlob klingt.

SAMU!! EINE SCHÖNE GRAFIK HAST DU DA GEBASTELT! HÜBSCH UND SO.
Gesendet: 22 Mär 2013 14:48 von Gorillars #29324
Gorillarss Avatar
Danke fürs übersetzten, aber ich sehe immernoch kein "Exile gebalanced" oder "camoglitch" entfernt" -__-
Gesendet: 22 Mär 2013 12:30 von Parx #29316
Parxs Avatar
Mal sehn ob die FFA Maps nutzbar sind. Ich spiel sie aber wohl nur nebenbei. :dry: