Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo Bulletin 13.03.2013: Castle Map Pack und das nächste Title Update

Während die meisten Tage von Bsangel unerwarteterweise spaßig und chaotisch beschäftigt ausfallen ist der Mittwoch immer gleich: Sie geht in einen verlassenen Raum am Ende des Studios, schließt sich ein und drückt zufällig auf den Tasten der Tastatur herum, bis eine beachtiliche Anzahl an Wörter zusammengekommen ist. Manche nennen das als halbwegs-zusammenhängedes Geschwafel; Sie nennt es das wöchentliche Bulletin.

Eigentlich ist Bsangel dankbar wenn sie mal nicht am Schreibtisch sitzt, besonders da sie neben jemanden sitzt, der viele Nerven kostet (Hi, Bravo!). Heute ist sie jedoch etwas niedergeschlagener, da sie einige spaßige Playtests verpasst. Denn diese Woche kommen ausgewählte Pressevertreter ins Studio, um das Castle Map Pack und das kommende Title Update anzuspielen. Am Montag erschien bereits ein brandneuer Trailer und ein paar Screenshots zu Ersterem; Das letztere wurde hiermit angekündigt. Wer mehr über eines davon erfahren sollte, sollte am besten weiterlesen.


Halo 4 Castle Map Pack

Bulletin Divider



Früher diese Woche erschien der obenstehende Gameplay Trailer zu Daybreak, Perdition und Outcast - Die drei Spielplätze des Castle Map Packs. 343i hat außerdem die ersten Screenshots der Vehikel-freundlichen Umgebungen veröffentlicht. Während es noch einen Monat bis zum Erscheinen hin ist, hat man den Mantel des Schweigens zum Map Pack trotzdem schon so früh gehoben, um es auf der PAX East zu zeigen - Für die uninformierten, eine dreitägige Videospiel Convention in der liebevollen Stadt Boston.

Damit wir voll über das Castle Map Pack vor der Erscheinen informiert sind, wird 343i über die nächsten vier Wochen weiteres Material veröffentlichen. In der Woche des 18.03 werden die Studiobesucher Gameplay Videos und Flytroughs von jeder Map rausgeben. Am Wochenende des 22.03 wird das Map Pack im Panel auf der PAX East zu sehen sein, wo es auch anspielbar ist. In der Woche das 01.04 wird es strategische Videos, die komplette Erfolgsliste und ein speziellen Pre-Launch Live Stream geben.

Auch wenn die genannten Artikel und Events unser Interesse an Castle hoch halten sollen, möchte uns Bsangel auch heute schon glücklich machen. Daher gibt es drei brandneue exklusive Screenshots aus dem Map Pack. Vielleicht reicht es ja für den ein oder anderen für einen neuen Desktop Hintergrund.



Daybreak: Auch wenn das Gelände momentan vom Militär genutzt wird, wird diese Welt eines Tages kolonisiert sein.


Beschreibung: Operation: Daybreak ist ein Teil der ONI Untersuchungseinrichtungen und Sendestationen in den Hochlanden von Saviron auf dem blau-grünen Planeten Oban. Mit der Zerstörung von so vieler Welten durch die Hände der Allianz werden viele Vorbereitungen getroffen um diese Welt zur Heimat von Millionen Menschen zu machen. Bis dahin nutzt die UNSC Navy das gelände für streng geheime Militärübungen.


Wallpapers: 1024x768 , 1280x720 , 1920x1080



Outcast: Diese Festung von Aufständischen half der Bildung vieler Anti-Zentralisierungsbewegungen.


Beschreibung: Als einer der wenigen von der Allianz unberührten Welten besaß die Kolonie von Talitsa schon immer eine Anti-Zentralisierungs und Pro-Koloniale Sentimentalität, sogar schon vor dem Krieg. Die UNSC hat viele politische Aufruhen unterdrückt in den größten Siedlungsgebieten, hat damit aber nur eine radikalere Form des Widerstandes verursacht, welcher selbst vor Schwerer Bewaffnung inzwischen nicht mehr zurückschreckt. Dies sind die Gründungsorte für eine Menge politischer Bewegungen.


Wallpapers: 1024x768 , 1280x720 , 1920x1080



Perdition: Eine Stadtweite Evakuierung hat die Instablität des Thermalen Reaktors bestätigt.


Beschreibung: New Carthage war immer ein Paradebeispiel für eine gesunde, wachsende Kolonie, auch vor der Krieg. Unter der Stadt von Pilvros versteckt, ist jedoch einer der Thermalen Reaktoren, der früher saubere und sichere Energier gewährte, kritisch geworden. Während eine großräumige Evakuierung stattfindet sind Untersuchungen nötig, was die Quelle dieses Desasters ist.


Wallpapers: 1024x768 , 1280x720 , 1920x1080


Wie schon angekündigt wird Bsangel uns nächte Woche mehr zum Caste Map Pack erzählen. Bis dahin sagt uns Bsangel nur so viel, dass CTF auf Daybreak sie aus ihren Socken haut, und sie glaubt dass es uns auch so gehen wird. Am 08. April oder auf der PAX East können wir Ihr das ja sagen. Und wo wir gerade bei der PAX sind, will Bsangel gleich ein paar Worte dazu verlieren.


PAX East

Bulletin Divider


Vom 22. bis 24. März werden tausenden Spieler nach Boston pilgern um Videospiele zu feiern. 343i wird im Xbox Booth sein, wo man das Castle Map Pack noch vor Erscheinen anspielen kann. Ein Multiplayer-bezogenes Panel wird am Freitag Abend abgehalten, wozu im Folgenden ein paar Details stehen:


Halo 4 at PAX East


343i hat eine besondere Ankündigung für das Panel geplant (welche vielleicht ein paar große Ambosse beinhalten könnte). Außerdem wird es jeden Tag ein paar spaßige Aktivitäten in der Booth von ihnen geben.


Matchmaking Playlist Update

Bulletin Divider


Zwischen der gerade-in-diesem-Bulletin-angekündigten Title Update und den kleinen Änderungen an der aktuellen Playlists gibt es eine Menge zum Multiplayer von Halo 4 zu sagen. Mehr dazu erzählt uns wieder mal Bravo, der ausnahmsweise mal aufgehört hat über sein tollen Schnappschuss zu regen (für etwas zwei Sekunden) und ein Update vorbereitet hat.


Halo 4 Screenshot


Bravo hier dem wöchentlichen Matchmaking und War Games Update!


Vorab, wir hoffen dass Ihr Action Sack genießt. Wir haben bislang tolles Feedback dafür erhalten. Ich hab im Playtest ein wenig mitgemacht und einen klasse 2-für-1 Schnappschuss in Binary Slayer gerissen. Außerdem wird es am 25. März tolle neue (und hammer geile) Spielmodi in die Playlist einfügen, was mich zu meinem nächsten Punkt bringt.

Wie Ihr wisst haben wir das Halo 4 Matchmaking wöchentlich aktualisiert seit dem Launch, haben neue Erfahrungen eingebaut jede Woche und auf Probleme, Glitches, Exploits, usw reagiert. Momentan überlegen wir Matchmaking in einem bi-wöchentlichen Rythmus zu aktualisieren. Kurz gesagt: Das heißt es wird nächsten Montag kein Matchmaking Update geben. Dies bedeutet insgesamt, dass wir Euch mit umfassenderen Updates versorgen können und die Aufmerksamkeit dahin legen können, wo es am meisten nötig ist. Neue Playlists werden somit auch länger laufen, um mehr über das Siegen oder Scheitern einer Playlists sagen zu können, da wir mehr Daten zum Auswerten bekommen.


Halo 4 ScreenshotIn den kommenden Wochen werdet Ihr eine Menge Updates zu den bestehenden Playlists sehen während wir den Launch von CSR vorbereiten. Wir finalisieren außerdem gerade die FFA Playlist und legen unseren Plan fest, wie man Objective Spielmodi für größere Spielerzahlen einbauen kann. Es wird noch eine Menge entschieden werden müssen wir das beides, aber beide Playlists sind auf dem Weg. Das Multiplayer Team schaut wie gehabt, wie man manche Playlists verbesseren kann. Falls Ihr das noch nicht getan habt, solltet Ihr in die War Games Feedback Sektion etwas schreiben. Und wer schonmal da ist, dort gibt es jetzt auch waffenspezifische Threads, bei denen man Feedback zu einzelnen Waffen der Sandbox des Spiels abgeben kann. Diese Threads werden morgen in der War games Feedback Sektion erscheinen. Wir immer, freuen wir uns über konstruktives Feedback.

Nach der Erscheinen des letzten TUs haben wir festgestellt, dass noch mehr Balancing zu tun ist und mehr Probleme untersucht werden müssen. Das Halo 4 Game Team schaut sich die Machbarkeit von zusätzlichen Fixes bereits an. Wir können jetzt bestätigen, dass viele Teams im Studio schon schwer an einem zusätzlichen Title Update arbeiten.
 

Wir haben mehr Details dazu auf dem PAX East Panel, aber wir können bestätigen, dass die "X-Markierung" nach dem Tod zurückkommt. Also wird zukünftig ein X Logo auf dem HUD erscheinen, dass einen kurzzeitig auf die Todesorte der Kameraden hinweist. Wir haben schwer geschuftet um dieses von der Community geforderten Feature zurückzubringen und können es kaum warten Euer "ONE SHOT BEI MEINEM X!" im Matchmaking zu hören.

Oh, und falls es nächte Woche kein Matchmaking Update gibt, dann liegt das daran, dass ich einen 4-für-1-Overkill-Schnappschuss-Extermination in Binary Slayer versuche. Das Video zeichne ich natürlich auf.

 




Halo 4 Screenshot Spotlight – Snipers

Bulletin Divider


Letzte Woche war der Fokus auf Armor Ability Screenshots. Diese woche gibt es etwas großkalibriges. Bsangel rät uns also wieder mal zu einem Blick auf die umwerfenden Sniper Rifle Screenshots, und setzt Euch dann daran Euren eigenen für das nächste Bulletin zu schießen.


Um nächste Woche dabei sein zu können, knipse einen Screenshots einer beeindruckenden Schmiede Kreation (Beispiel). Tagge es mit “Forge Art” und “Halo Waypoint” und vielleicht, aber nur vielleicht, bist du im nächsten Bulletin verewigt!


Halo 4 Screenshot   Halo 4 Screenshot

Catch a Casing von Cat Wolfest

Anticipation von Cincy Grapes U


Halo 4 Screenshot   Halo 4 Screenshot

Hunter's Moon von Mitch Culpster

Pic von Shadow Noire97


Halo 4 Screenshot   Halo 4 Screenshot

Beam Fire 2 von Receptor 17

OLD Camo Sniper von Firesenz


Halo 4 Screenshot   Halo 4 Screenshot

O.R.T.A. von Reclaimed Halo

Blissful Sniper von Vesicated


Halo 4 Screenshot   Halo 4 Screenshot

Full Circle von Rize543

Solace Sniper von Zabotage 727


Halo 4 Screenshot   Halo 4 Screenshot

Shattered von xRevelationx

Fire for Effect von Mak Eleven



Und damit endet schon wieder ein Bulletin. Bis zur nächsten Woche wenn es noch mehr in die Details vom Map Pack geht und neue Infos zum Machtmaking Update kommen. Bis dahin...


Gesendet: 14 Mär 2013 15:45 von Female Tengu #28969
Female Tengus Avatar
Dankeschön für die tolle Übersetzung :)