Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo Bulletin 27.02.2013: Extraktion und Spartan Ops Recap

Majestic Map Pack


Für bsnagel dreht sich der Sonntag um schlafen und Halo (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge), und falls Ihr zu den über 55.000 Leuten, die sich den Live Stream zum Majestic Map Pack angeschaut hat, gehört, so habt Ihr nun mindestens eine Sache mit bsangel gemeinsam. Während bsangel ersteres vergessen konnte, um daran teilzunehmen, war es das für sie Wert als Maps vorgestellt wurden, Runden gespielt und die Liebe zu einem bestimmten unanimierten Objekten geboren wurde. Oh ja, sie redet über
dieser Plane.


Halo 4 Majestic Map Pack Live Stream


Falls Ihr den Majestic Map Pack Live Stream verpasst habt, könnt Ihr ihn hier komplett anschauen. Dabei gibt es auch Tipps und Tricks für die 10 neuen Erfolge, Flytroughs, sowie Free-For-All und Team Spiele auf Landfall, Monolith und Skyline. Zudem gibt es noch etwas von David Ellis Gesichtsbehaarung im Überfluss, falls Ihr auf sowas steht. Und mal ehrlich, wer tut das nicht?

Falls das Anschauen von aufgezeichneten Events, die mal live waren aber nun nicht mehr in Echtzeit stattfinden, nicht zu Euren favorisierten Aktivitäten gehört, könnt Ihr auch gerne Screenshots der neuen Karten im Halo 4 File Browser anschauen. Die verlinkte Suche ist für Skyline, aber man kann den Top Filter auf der linken Seite einfach umstellen für die beiden anderen Maps.

Oh, und hat bsangel schon erwähnt, dass das Halo 4 File Share nun im Web verfügbar ist? Ihr könnt einen kurzen Überblick über die Funktionen in diesem Artikel einsehen, oder einfach selbst in den Browser eintauchen. Bsangel empfiehlt beides, aber nicht bevor man nicht das Bulletin gelesen hat, denn es gibt Matchmaking Updates, Spartan Ops Zusammenfassungen und eine Sammlung von großartigen Screenshots von unseren Halo Mitbrüdern zum lesen, reflektieren und bestaunen. Also sollten wir starten, richtig?


Matchmaking Playlist Update der nächsten Woche


Extraktion ist ein Wort mit vielen Bedeutungen. Für den dental Unglücklichen ist es diese Entfernung eines Zahns. Für Isaac Clark ist es ein Prequel zu seinem ersten Spiel. Für Halo 4 Spieler ist es Folgendes:


Extraktion ist ein 5 vs. 5 objektiv-basierender Spieltyp, bei dem gegnerische Spartan Teams die Aufgabe haben, bestimmte Objekte auf der Karte zu extrahieren. Sobald ein Team eine Stelle gefunden hat und in Position ist, müssen sie Ihr Signal absetzen und vor dem gegnerischen Team beschützen, bis die Extraktion beendet ist. Wenn das verteidigende Team die Kontrolle über das Signal halten kann, erhalten sie einen Punkt, falls jedoch das generische Team die Stelle übernehmen kann, bevor die Extraktion abgeschlossen ist, erhalten diese einen Punkt. Sobald eine Stelle extrahiert wurde, wird eine neue Stelle verfügbar. Das erste Team mit fünf Punkten gewinnt..

Warum bringt uns bsangel überhaupt dazu eine Beschreibung über diesen Spielmodus zu lesen? Lest das aktuellste Matchmaking Update, zusammengefasst von niemand Anderes als Bravo selbst, für die Details.


Halo 4 Screenshot


Woche des 04.03:

Bravo hier mit dem Matchmaking Update! Am Montag wird Spartans Ops mit einer Zugabe von Episode 6 forgesetzt und wir sind Stolz die brandneue Playlist für Extraktion vorzustellen. Während der Spieltyp sowohl in Team Throwdown als auch im Majestic Team DLC vorkommt, gibt einem die eigene Playlist jetzt die Möglichkeit jeden Tag zu jeder Zeit zu extrahieren.

Hier sind die Einstellungen, die in der Playlist auftauchen:

 

Modus

Extraction

Team Setup

5 vs. 5

Punkte zum Sieg

5

Loadouts

Eigene

Instant Respawn

Deaktiviert

Todeskamera

Aktiviert

Bewegungsmelder

Aktiviert

Personal Ordnance

Deaktiviert

Aktive Stellen

Kartenabhängig

Stellen Lokation

Sequentiell

Stellen Bewegung

Bei Extraktion

Scharf-Mach Zeit

3 Sekunden

Extraktion Zeit

45 Sekunden

Übernahme Time

3 Sekunden

Timer Pause

Aktiviert


Wir sind sehr stolz diesen neuen Spielmodus als eigene Playlist anzubieten und hoffen, dass Ihr ihn Euch diese Woche mal anschaut. Anschließend geht am besten in die War Games Feedback Sektion und sagt uns, was Ihr denkt!

Außerdem gibt es ein Update der Capture the Flag Playlist mit zwei neuen Karten: Simplex und Settler. Simplex ist eine Karte im Arena-Stil vom Community Schmied SaLoT und war bereits in den Community Forge Test und Team Throwdown Playlists zu sehen. Settler ist eine schnelle, halb-symmetrische Ravine Variante, die auf der Disc schon mitgeliefert wird, welches am Hang einer Klippe angesiedelt ist - Diese Karte ist zum ersten mal im Matchmaking zu sehen, in einer für 5 vs. 5 CTF leicht angepassten Version. Wie Ihr vielleicht im Forum schon gesehen habt ist der Bewegungsmelder für Rumble Pro deaktiviert, dies wird am Montag mit dem Update korrigiert.

Wir betrachten außerdem gerade das Join-In-Progress Zeitfenster für alle Playlists und aktualisieren dies für Majestic FFA DLC am Montag – Haltet für die genauen Details des Updates die Augen in unserer Matchmaking Sektion offen. Außerdem stattet wir den Respawn Zeiten in der Majestic Team DLC Playlist einen Besuch ab, um eine optimale Spielerfahrung zu bieten.

Falls es nächste Woche kein Matchmaking Update gibt, dann liegt das daran, dass ich zu Hause Extraktion spiele und mein konstruktives Feedback im Waypoint Forum hinterlasse. Man, bin ich klasse. [ Anmerkung von bsangel: Und auch bescheiden ;) ]



Spartan Ops Update


Episode 10 von Spartan Ops feierte am 18.02 Premiere, mit dem dramatischen Ende der ersten Staffel. So wie er es zu den Episoden 1 bis 8 schon getan hat, ist Brian Reed, Franchise Writer und Autor von Spartan Ops Staffel 1, wieder zurück um zwei weitere Fiktions-Zusamenfassungen zu schreiben, diesmal für die Episoden 9 und 10. Da die vorherigen Ausgaben über vier verschiedene Bulletins verteilt sind, wird es die Zusammenfassungen aller 10 Episoden nächte Woche in einem Artikel geben. Bis dahin, hier kommen die letzten Teile aus dem Puzzle von Staffel 1, angereichert mit tiefen Einblicken, die nur der Autor von Spartan Ops bieten kann.


Halo 4 Spartan Ops Screenshot


Episode 9: Key

Dies war in vieler Hinsicht die am schwierigsten zu schreibende Geschichte, da es viele sich bewegende Teile gab. Da ist Palmer, Majestic und auch noch Halsey - Aber wir mussten sie Alle an einen Ort bringen zur selben Zeit und das auch noch glaubhaft. Über Tage und Tage wurde ich verrückt rauszufinden, wie Thorne und Palmer in diesen Raum zur selben Zeit kommen sollten. Und dann machte es Klick – Lasky stand nur da und sagte zu Palmer, dass er dem Befehl von Osman nicht zustimmt. Aber er tat nichts dagegen. Ein schnelles Neu-Schreiben, eine schnelle Aufnahme im Mocap Studio in Los Angeles in letzter Sekunde, und plötzlich sendet Lasky Majestic auf eine weitere Mission - Eine Mission, für die er irgendwann vielleicht gerade stehen muss.

Ich bin wirklich froh wie wir Palmer in das Feld geführt haben mit den zwei Episoden. Ich wollte sie schon viel früher dort haben, aber die Pflichten eines Commanders führen dazu, dass man nicht immer dazu kommt auf einem Platen rumzuspazieren und mit Freunden böse Kerle abzuballern.


Halo 4 Spartan Ops Screenshot


Episode 10: Exodus und Episode 11: Exodus Conclusion

Wir konnten uns nicht ausmalen, wie die Geschichte enden sollte. Ein Raum voller kluger Leute, alle mit Geschichte-Erzählen Skills und Auszeichnungen, die das beweisen, und wir konnten einfach nicht den Bogen dieser Geschichte zu Ende spannen. Dann sagte Frank O’Connor “Vielleicht könnte Jul Reqiuem einfach in die Sonne steuern". Wir fingen alle an zu lachen, weil die Idee so wunderbar absurd war. Eine halbe Stunde später hatten wir immer noch keine Idee, wie das Abenteuer um Reqiuem enden sollte. Vielleicht würden wir ja doch Jul Reqiuem in die Sonne steuern lassen, weil komm schon. Das ist ziemlich cool, Planeten in eine Sonne werfen. 

Arme Catherine Halsey. Versteht mich nicht falsch, sie ist ein Monster. Eine Kriegsverbrecherin. Eine Frau, die Kinder erführt hat, weil sie meinte, dass der Zweck die Mittel heiligt. Aber dann wollten wir  ihr einen Arm abtrennen, um eine Doppeldeutigkeit in ihrer letzten Zeile zu schaffen. Ursprünglich sollte sie nur angeschossen, aber noch ganz sein. Jul fragte sie, was sie wolle, und sie sagte "Rache" und jeder wusste, sie meint Palmer und die Crew der Infinity. Aber das wollten wirn icht. Halsey ist eine Frau die immer zwei Dinge gleichzeitig sagt. Auf einen Anmerkung von ihr zu enden, die komplett klar ist, fühlte sich einfach falsch an.

Also habe ich ihr den Arm abgetrennt. Nun schaut sie auf ihre Schulter, bevor sie Juls Frage beantwortet und man muss sich fragen: Vor wem schwört sie rache? Palmer? Jul? Jeden?

Ich schrieb diese Worte nachts um etwa 2:00. Am nächsten Tag im Büro stellte ich die Idee dem Halo 4 Narrative Director Armando Troisi vor.

“Raus hier,” sagte Arm. “Sie wird sauer sein.”

Ja, Armando… das ist sie.


Während bsangel weder bestätigen noch verneinen kann, dass Halsey sauer ist, kann uns bsangel jedoch sagen, dass falls man die zweite Hälfte von Spartan Ops Staffel 1 verpasst hat, oder man sie noch mal spielen will, man dies ab dem 04. März kann. Ab da an laufen die Episoden 6 bis 10 erneut. Wer also am Montag, Dienstag oder einem anderen Tag der kommenden Woche reinschaut kann sich noch mal Episode 6 anschauen. Halsey, Thorne und Glassman bedanken sich im voraus.



Halo 4 Screenshot Spotlight - Wallpapers


Gestern startete der Halo 4 File Browser auf Waypoint! Um dies zu feiern stellt uns 343i heute und in Zukunft tolle Halo 4 Screenshot und ihre Künstler vor. Diese Woche liegt der Fokus auf Screenshots, die prefekt als Hintergrundbild nutzbar sind. Alos bestaunt die folgende Kollektion an Bildern und setzt Euch einen (oder auch Alle!) als Euren Hintergrund.

Für die Chance im nächsten Scheinwerferlicht zu stehen, schießt einen Screenshot einer Armor Ability. Für dann den Tag “Armor Ability” und “Halo Waypoint”, und vielleicht, aber nur vielleicht, taucht Ihr im nächsten Halo Bulletin auf.


Halo 4 Screenshot         Halo 4 Screenshot

Overtaken von o Sh3 Wolf o

Void von Nubcake VII


Halo 4 Screenshot         Halo 4 Screenshot

Forklifts Never Die von sniperhippo55

Unforgotten von Halo Conceptor


Halo 4 Screenshot         Halo 4 Screenshot

Deresolution von Reclaimed Halo

Forerunner von Rampant Forger


Halo 4 Screenshot         Halo 4 Screenshot

Wildlife von Gothic Lucy

Dat Tarp von Foniax


Halo 4 Screenshot         Halo 4 Screenshot

Regicide von Ryuu Katsuro

Red vs Blue von Vesicated


Und so endet das dieswöchtige Bulletin. Bsangel sehen wir dann nächste Woche wieder, zur selben Zeit am selben Ort, sofern sie uns nicht durch das Visier ihrer Battle Rifle zu erst sieht…


Gesendet: 28 Feb 2013 15:13 von Gabumon #28229
Gabumons Avatar
Ich befürchte eher es wird wie sonst auch immer sein

"Spartan Ops? ach das war ja nur so nebenbei was, hat eigentlich gar nichts damit zu tun" Da war Bungie schon gut drin :ugly:

Ich bezweifel auch das Spartan Ops fortgesetzt wird, die haben ja schon jetzt keinen Plan mehr davon was sie tun, und bei den Spielern kommt der quatsch auch nicht an, erst recht nicht da man es nicht Spielen kann so wie man will...

Dann doch lieber ein echtes Addon
Gesendet: 28 Feb 2013 15:09 von DerPete #28228
DerPetes Avatar
samurai schrieb:
Female Tengu schrieb:
Dieses gehype um dieses Spartan (Po)ops nervt. Diese andauernden Recaps. Der Modus ist fail und wird er auch bleiben.
Viel merkwürdiger finde ich jedoch, wie bei 343i scheinbar die Geschichte vom Halo Universum fortgesetzt wird. Während es bei Bungie die Halo-Bible gab, die die wichtigsten Ereignisse schon umreißt, wird bei 343i von einem Autor über Nacht noch schnell irgendwelche grundlegenden Dinge zusammengeschustert, die dann umgesetzt werden.

Ich mein, einfach so spontan entschließen, weil man keine bessere Idee hat, Reqiuem zu zerstören oder Halsey zu verstümmeln - Dachte es gab nen grobes Konzept wie die Spartan Ops Story verläuft, aber das scheint ja nicht so zu sein... :facepalm:

Die werden schon einen roten Faden haben. Ich meine bei Mass Effect war es ja nicht viel anders. Führen sie noch mal schnell Kai Leng ein im 3. Teil, anstatt schonmal im 1. oder 2. die Person zumindest irgendwo schonmal kurz anzudeuten.

Höchstwahrscheinlich ist Requiem für das Team unwichtig gewesen und es war egal was damit passiert.
Gesendet: 28 Feb 2013 12:40 von samurai #28224
samurais Avatar
Female Tengu schrieb:
Dieses gehype um dieses Spartan (Po)ops nervt. Diese andauernden Recaps. Der Modus ist fail und wird er auch bleiben.
Viel merkwürdiger finde ich jedoch, wie bei 343i scheinbar die Geschichte vom Halo Universum fortgesetzt wird. Während es bei Bungie die Halo-Bible gab, die die wichtigsten Ereignisse schon umreißt, wird bei 343i von einem Autor über Nacht noch schnell irgendwelche grundlegenden Dinge zusammengeschustert, die dann umgesetzt werden.

Ich mein, einfach so spontan entschließen, weil man keine bessere Idee hat, Reqiuem zu zerstören oder Halsey zu verstümmeln - Dachte es gab nen grobes Konzept wie die Spartan Ops Story verläuft, aber das scheint ja nicht so zu sein... :facepalm:
Gesendet: 28 Feb 2013 12:32 von Female Tengu #28223
Female Tengus Avatar
Dieses gehype um dieses Spartan (Po)ops nervt. Diese andauernden Recaps. Der Modus ist fail und wird er auch bleiben.