Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo Bulletin 13.02.2013: Title Update, Valentinstag und Matchmaking Neuigkeiten

Mache einem Mädchen keine Versprechungen


Irgendwas liegt in der Luft. Bsangel denkt, dies könnte etwas mit den Verdauungsprozessen nach dem Taco-Dienstag zu tun haben - Aber die Anzahl an herzförmigen Schokoladenpackungen lässt die Vermutung zu, dass es Liebe ist. Und da Valentinstag ist, macht das auch Sinn.


Während Bsangel mehr vom Typ Einsamer Wolf ist (was passend ist, da 343i momentan an einer Free For All Playlist arbeiten), bevorzugen manche Spieler ihren liebsten Spieler 2 zur Hand zu nehmen für eine längere Coop Sitzung. Sollte die letzte Bezeichnung auf Euch passen, genießt die folgenden Liebes-Anekdoten.



Um den Perfekten Fund zu feiern hat 343i für uns acht eValentines im Halo Stil erstellt. Die Besser Hälfte wird wohl etwas an Halo Basiswissen benötigen, um sie Wert schätzen zu können, aber mal im Ernst: Wenn man den Maser Chief nicht kennt, ist es die Beziehung wirklich Wert? So dachte sich 343i das zumindest.

Also auf zu den Halo eValentines!


Halo 4 Valentine
 
https://waypointprod.blob.core.windows.net/blogfilestore/storage/blogs/headlines/2013/2/14/valentines_01-2.jpg


Halo 4 Valentine
https://waypointprod.blob.core.windows.net/blogfilestore/storage/blogs/headlines/2013/2/14/valentines_02-2.jpg

Halo 4 Valentine 
https://waypointprod.blob.core.windows.net/blogfilestore/storage/blogs/headlines/2013/2/14/valentines_03-2.jpg


Halo 4 Valentine
https://waypointprod.blob.core.windows.net/blogfilestore/storage/blogs/headlines/2013/2/14/valentines_08-2.jpg


Halo 4 Valentine 
https://waypointprod.blob.core.windows.net/blogfilestore/storage/blogs/headlines/2013/2/14/valentines_04-2.jpg


Halo 4 Valentine 
https://waypointprod.blob.core.windows.net/blogfilestore/storage/blogs/headlines/2013/2/14/valentines_05-2.jpg


Halo 4 Valentine 
https://waypointprod.blob.core.windows.net/blogfilestore/storage/blogs/headlines/2013/2/14/valentines_06-2.jpg


Halo 4 Valentine 
https://waypointprod.blob.core.windows.net/blogfilestore/storage/blogs/headlines/2013/2/14/valentines_07-2.jpg


Um die Valentines als digitale Karte zu versenden, klicke einfach mit der Rechten Maustaste darauf, wähle "Speichern unter" und versende sie. Um sie irgendwo in der Welt zu verbreiten, kopiere einfach den Link, der direkt unter dem jeweiligen Bild steht. Und ja, man darf sie an so viele Personen, wie man möchte, versenden. 343i wird schon keinem erzählen, dass man zusätzliche Action haben will, wenn man es selbst auch nicht macht...

Spartan Ops Update


Spartan Ops Episode 9 ist vor gut über 2 Tagen erschienen. Wer es hinkriegt topaktuell dieses episodenartige Abenteuer zu erleben, der kann das aktuelle CG Cinematic und die Beschreibung der fünf neuen spielbaren Kapitel im Spartan Ops Hub nachschlagen. Wer ein wenig hinterherhinkt, der muss keine Angst haben, denn sowohl frühere als auch die aktuelle Episode werden immer in der Ingame Timeline zur Verfügung stehen, egal wann sie erschienen sind.


Wie üblich folgt ein wenig Geschichte zu der Episode der letzten Woche und nicht der aktuellen, damit auch diejenigen, die noch nicht zum spielen kann, noch die neuen Episoden frisch erleben können. Also lehnt Euch zurück, legt die Füße hoch und genießt die Zusammenfassung von Spartan Ops Episode 8, wie immer zusammengezimmert von Brian Reed, Franchise Writer und Autor der Spartan Ops Staffel 1.


Halo 4 Spartan Ops Screenshot


Episode 8 – Expendable

Admiral Osman macht mich glücklich. Sie ein Charakter, den die Fans von Karen Traviss exzellenten Halo Büchern (Glasslands und The Thursday War) kennen werden, auch wenn sie sie von einem Standpunkt kennen, der 5 Jahre vor dem Befehl an Lasky zur Tötung von Halsey spielt. Falls man sie nicht von den Büchern her kennt, merkt man, dass sie jemand ist, vor die Lasky so viel Respekt hat, dass er seine Uniform glättet bevor er mit ihr spricht. Das ist genau das, was wir immer probieren: Die Leute, die tief in das Universum versunken sind, belohnen, aber niemals die Leute, die keine Bücher/Comics/usw gelesen haben, bestrafen.

Eines meiner favorisierten Dinge vom Produktionsstandpunkt aus ist etwas, dass man schnell übersehen kann beim Anschauen. Und das ist auch gut so, denn ist es ist ein ganz kleiner Punkt und nichts, was man direkt mitkriegen sollte. Gemeint ist wie Palmer den Holotisch einschlägt. Erst sollte sie nur schreien, dann sollte sie nur auf den Tisch haben. Anschließend sollte sie schreien, den Tisch schlagen und ihn umwerfen. Als vorletztes hatten wir dann die Idee, dass das Hologram ausfällt. Wie ich schon sagte, eine Kleinigkeit, bei der ich aber genossen habe, wie sie sich stetig weiterentwickelt hat im Produktionsprozess.


Bsangel hofft wie immer, uns hat der Behind-The-Scenes Einblick in Episode 8 gefallen. Und als kleinen Sneak Peek gibt es noch ein Screenshot von der nächstes Episode dazu, die am frühen Montag erscheinen wird.


Halo 4 Spartan Ops Screenshot


Section 3

Classified

/ STARTE DATEI/
//GEHEIM/
/
/ACHTUNG AUSFÜHRENDER:
/WIR HABEN MEHRFACHE BERICHTE VON MÖGLICHEN VERSCHLÜSSELTEN DATENKNOTEN ERHALTEN, BEZOGEN AUF DAS STRENG GEHEIME DOKUMENT MIT CODE NAMEN "SILENTIUM".
/SOFERN AKKURAT, WIRD AUS DEN BERICHTEN GESCHLUSSFOLGERT, DASS ZEHN (10) GLYPHEN NOTWENDIG SIND, UM DEN DATENKNOTEN ZU DEKODIEREN.
/
/RELEVANTE GLYPHEN SIND AUF MEHREREN WEGEN AUFGETAUCHT:
/ 1. IN MANCHEN OFFIZIELLEN ÜBERMITTELUNGEN ZU “SILENTIUM”
/ 2. ALS WIEDERHERGESTELLTE VERSCHLÜSSELTE INTEL, WELCHE ZU DEN SEKTION 3 KOMMUNIKATIONSZENTRUM DES FORUMS GEHÖRT
/
/WIR ERWARTEN WEITERE GLPYH ÜBERTRAGUNGEN IN DEN NÄCHSTEN WOCHEN. BITTE BLEIBEN SIE ACHTSAM, DA WIR ALLE ZEHN GLYPHEN IN DER RICHTIGEN REIHENFOLGE WIEDERHERSTELLEN MÜSSEN, UM DEN DATENKNOTEN ZU DEKODIEREN.
/
/BEENDE DATEI/


Matchmaking Playlist Update der nächsten Woche


Letzte Woche wurde durch ein teilweise sehr unterhaltsames Video Bravo vorgestellt, das neuste Mitglied des Matchmaking Systems Team von 343i. Während er die ganze Zeit damit beschäftigt ist die Communityanregeungen umzusetzen, hat bsangel es trotzdem geschafft ihn davon wegzuziehen, um eine Zusammenfassung für das Matchmaking Update der nächsten Woche zu schreiben. Es folgt also Bravo, zusammen mit den Spezialgästen Ghostayame, Walshy und StrongSide, welche nicht nur Profi Halo Spieler sind, die die Welt von bsangel rocken, sondern bald auch unsere.


Halo 4 Screenshot


Woche des 18.02:

Bravo hier mit dem Matchmaking Update! Am Montag erscheint die finale Episode der ersten Spartan Ops Staffel, welche natürlich fünf neue Spartan Ops Missionen beinhaltet. Außerdem feiert Team Throwdown am Montag seine Premiere als erste Competitive Playlist. Wir haben die Community Spieltyp Einstellungen lange Zeit beobachtet und uns mit den Competitive Communityleitern Walshy, StrongSide und Gh057ayame zusammengetan, um diese Playlist anzufertigen. wir haben eine Spielerfahrung geschaffen, die die populären "v2" Einstellungen und Karten beinhalten, welche sorgfältig für Competitive Spielweisen entwickelt und angepasst wurden. Die Playlist beinhaltet Team Slayer, Capture the Flag, Extraction und King of the Hill zu Beginn. Es folgen ein paar Details:

Mode

v2 Settings

Teams

4 vs. 4

Punktzahl zum Sieg

Abhängig vom Spieltyp

Loadouts

Spiel Loadouts

Instant Respawn

Deaktiviert

Todeskamera

Deaktiviert

Bewegungsmelder

Bewegung von Verbündeten

Personal Ordnance

Aktiviert

Laufenden Spielen beitreten

Deaktiviert

Gäste

Deaktiviert

 

v2 Spiel Loadout

 

Startwaffe

Battle Rifle

Zweitwaffe

Keine

Granaten

2x Frags

Armor Abilities

Keine

Tactical Mod

Resupply

Support Mod

Explosives

 

Spielmodus

Karten

CTF

Adrift

 

Simplex

 

Solace

Extraction

Dispatch

 

Haven

King of the Hill

Shutout

Team Slayer

Abandon

 

Haven

 

Shutout

 

Simplex

 

Solace


Es sei gesagt, dass uns bewusst ist, dass ein Teil der Competitive Community Spieltypen bevorzugen werden, die die DMR nutzen und mehr von der Sandbox von Halo 4. Daher entwickeln wir zusammen mit Walshy, StrongSide und Gh057ayame alternative Einstellungen mit balancierten Loadouts, welche mehr Auswahl an primären Waffen, Armor Abilities, Tactical Packages und Support Upgrades bieten. Es wird noch der finale Feinschliff an den Einstellungen vorgenommen - Eventuell erscheinen sie zusammen mit der Playlist am Montag, vielleicht aber auch erst in einem späteren Update. Wir werden auf jeden Fall eine finale und detaillierte Zusammenfassung der Einstellungen in der Matchmaking Sektion in Forum ankündigungen, also haltet am Wochenende danach Ausschau. Wir freuen uns auf weiteres Feedback zu der Playlist und werden Änderungen und Updates auf regelmäßiger Basis daran vornehmen.


Halo 4 Screenshot


Es folgen ein paar Dinge, was die Spieler über Team Throwdown sagen:


"Zu sagen, dass ich total gespannt auf die Team Throwdown Playlist bin wäre eine Untertreibung. Ich kann bestätigen wie viel Zeit, Arbeit und Herz vom gesamten Team und der Community in diese Playlist eingeflossen sind. Die Karten, Spieltypen und Einstellungen bringen ein klassisches Competitive Gefühl zurück und gibt einen Raum für die Evolution eines strategischen Skill Unterschied frei." - Eric " Gho57ayame " Hewitt

“Ich bin gespannt darauf eine Playlist zu haben, die die meisten Competitive Waffen, Einstellungen Karten, die Halo 4 zu bieten hat, beinhaltet!” - David “Walshy” Walsh

“Also ich das erste mal diese Einstellungen spielte, habe ich mit einem Quick Scope ein 49-49 Match entschieden - Was kann man denn mehr von einer Competitive Playlist erwarten? Man hat zwar nicht den Kick wie in einem Turnier jeden Tag, aber mit der neuen Playlist kann man die besten Competitive Spiele, die Halo 4 zu bieten hat, erleben. Ich mag die Battle Rifle zum Start, die definitiv eine Skill Unterschiedung einbaut. Ich kanns kaum erwarten in Team Throwdown zu dominieren, um mein Level 50 zu erreichen!" - Michael “StrongSide” Cavanaugh

343i ist stolz mit diesen Personen an der Team Throwdown Liste zu arbeiten und möchte uns weiterhin ermutigen unser Feedback zur Playlist in die War Games Feedback Sektion zu hinterlassen, sobald die Liste online geht.

Außerdem wird das Punktelimit in Team Snipers von 60 Kills auf 50 Kills gesenkt (also 500 Punkte), da es kein Instant Respawn gibt. Außerdem dürfen sich alle Lockout Fans freuen, dass die Shutout Karte in die SWAT Playlist aufgenommen wird. 343i wird weiterhin neue Forge Karten in vorhandene Playlist zukünftig einfügen, um ständig neue Karten und Spieltyp Kombinationen anzubieten. Und wo gerade das Thema Karten ansteht, die Crimson DLC Playlist wird am Montag entfernt, um Platz für das nächste Map Pack zu machen. Die Crimson DLC Maps werden jedoch weiterhin in den anderen Matchmaking Playlists auftauchen können.

Falls es nächste Woche kein Matchmaking Update an dieser Stelle gibt, liegt es wohl daran, dass Bravo zu Hause Team Throwdown zockt und seit dem nicht mehr geschlafen hat.


Title Update… Update?


Im frühen Januar hat 343i die Arbeit an einem Title Update für Halo 4 angekündigt. Die Arbeit davno nähert sich dem Ende, wahrscheinlich wird das Update in den nächsten zwei Wochen erscheinen. Es befasst sich mit Beschwerden, die oft von der Community geäußert wurden, aber nur um die Erwartungen richtig zu halten, erwähnt bsangel explizit, dass man bei 343i noch weiß, dass weitere Arbeit noch zu tun ist. Es wird noch mehr an der Balance zu schrauben geben und mehr Probleme zu beheben. Man arbeitet schwer mit dem Halo 4 Game Team daran die Machbarkeit von weiteren Fixes zu untersuchen. Eine komplette Liste der Änderungen wird es zum Erscheinen des Updates geben, aber hier sind ein paar der größten Änderungen:


• Die Reichweite der Schadensskalierung der Boltshot über Distanz wurde verringert. Die vorherige effektive Reichweite für 1-Treffer Kills war 20'-25'. Diese wird auf 15' reduziert.

• Es wird ein Fehler behoben, der es Spielern nicht erlaubte in Custom Games eigene Respawn Zweiten einzustellen oder den Instant Respawn zu deaktivieren.
• Es wird ein Fehler behoben, der Friendly Fire gegen Fahrzeuge betrifft. Wenn FF deaktiviert ist, wird nun Schaden und EMPs verbündeten Ursprungs keinen Schaden mehr an Fahrzeugen verursachen, die von Verbündeten kontrolliert werden.

Haltet die Augen offen für eine komplette Liste der Änderungen, sobald das Update live ist.


Und das wars mit dem dieswöchtigen Bulletin. 343i und bsangel wünschen einen wundervollen Valentinstag, Forever Alone Tag oder was auch immer man feiert. Das nächste Bulletin wird auf jeden Fall majestätisch. Bis dahin...


Gesendet: 15 Feb 2013 14:33 von samurai #27162
samurais Avatar
Schade dass man nicht in Customs Games die ganzen Modifkatoren für einzelne Waffen anpassen kann :unsure:
Gesendet: 15 Feb 2013 14:02 von DerPete #27161
DerPetes Avatar
Also ne Plasmapistole mit Kopfschussfunktion? Würde ich auch nicht schlecht finden. So eine gute Mischung aus beidem.
Gesendet: 15 Feb 2013 13:02 von samurai #27158
samurais Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Die sollten die Boltshot wie den Mauler machen. Kannst mit dem aufgeladenen Schuss nur das Schild entfernen und musst noch schlagen. Wäre ein guter Kompromiss finde ich.
Ja, denke ich auch. Damit wären die Shotguns wieder stärker als die Boltshot und die Einzelfeuer Möglichkeit auf Headshots macht dann auch Sinn, wenn man nur die Schilde raubt.
Aber ich hoffe einfach mal, dass durch die Reichweitenverkürzung es wieder Sinn macht andere Secondaries einzupacken
Gesendet: 15 Feb 2013 12:54 von Ex-HO-Staff #27157
Ex-HO-Staffs Avatar
Die sollten die Boltshot wie den Mauler machen. Kannst mit dem aufgeladenen Schuss nur das Schild entfernen und musst noch schlagen. Wäre ein guter Kompromiss finde ich.
Gesendet: 15 Feb 2013 08:22 von samurai #27140
samurais Avatar
Female Tengu schrieb:
btw, der Boltshot nerf....was heißt das jetzt? Kann man das in Metern ausdrücken oder so? Mir sagt diese Zahlenangabe irgendwie wenig.
Die Reichtweite, wie nah man ran muss um einen One-Shot-Kill zu machen wurde um gut ~40% verringert. Da ich annehme die Maßstäbe da sind in Fuß:
Statt 6m bis 7,62m liegt der One Shot Bereich nun bei 4,5m
Gesendet: 15 Feb 2013 00:04 von Female Tengu #27120
Female Tengus Avatar
btw, der Boltshot nerf....was heißt das jetzt? Kann man das in Metern ausdrücken oder so? Mir sagt diese Zahlenangabe irgendwie wenig.
Gesendet: 14 Feb 2013 16:01 von Ex-HO-Staff #27091
Ex-HO-Staffs Avatar
Title Update scheint eine Enttäuschung zu sein.... Wenn das die drei größten Punkte sind...oh oh...
Die größte beschwerde in den Communitys ist die DMR. Aber so wie man hört müssen die für die DMR eigene Settings für Throwback kreieren, sagt mir, das die DMR wohl kein Nerf bekommt.