Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo Bulletin 06.02.2013: Unentdeckte Easter Eggs und Team Snipers

Muss weitermachen

 


Nom Nom Nom
Zu sehen auf einem zufälligen 343 Whiteboard.


Jeden morgen wenn bsangel das Studio betritt und ihren gewohnten Weg zum Schreibtisch langschlendert, begrüßt sie ihre Mitarbeiter mit einem koffein-verschuldeten es-ist-zu-früh-um-so-aufgedreht-zu-sein Salut. Heute jedoch hat sie bei ihrem zweiten oder dritten Hallo folgendes als Antwort bekommen: "Wer hat Barry White zur Party eingeladen?". Wenn man bsangel mal sprechen gehört hat wird man verstehen, was hier das Besondere ist. Ihre Stimme ist hoch, fast ohrenzerfetzend hoch, und wird mehr oder weniger schrill auf Basis des Aufregungs-Levels. Manche Leute sagen, ihre Fähigkeit auf Sopran eingestimmte Geräusche im Schnellfeuermodus von sich zu geben sei beeindruckend. Der Großteil jedoch, sagt das nicht. 

Unabhängig der Details ist es für jeden, der ein Gespräch mit ihr erlebt, klar, dass sie ein wenig unter dem Wetter leidet. Was nicht verwundertlich ist, da Keime schneller sich im Studio verbreiten als anstürmende Flood Infektionsformen nach dem kraftvollen Anstoß ihres Popcorn-artig explodierenden Mutterschiffs. Je mehr bsangel nachdenkt, desto mehr stellt sie fest, wie treffende diese Beschreibung ist, gerade da ihr Hauptbüro regelmäßig explodiert (aus irgendeinem Grund möchte der Chefredakteur, dass bsangel anmerkt, dass es hierbei Niesen gemeint ist). Das Ganze bremst bsangel ein wenig aus, was man an der Veröffentlichungszeit dieses Bulletins merkt. Jedoch wird nichts bsangel unterkriegen, und wie man das sonst so sagt.

Bevor wir uns in das dieswöchtige Bulletin stürzen - Wobei das Matchmaking Playlist Update, Spartan Ops und ein paar Hinweise auf bislang unentdeckte Easter Eggs in der Kampagne die Themen sind - gibt uns bsangel ein generelles Update. Das Majestic Map Pack, das kleine Maps beinhaltet, sieht umwerfend aus. Es wird bis zum Äußersten getestet und wurde auch schon der Presse gezeigt (und ein paar Freunden von Übersee), die Reaktionen waren überragend positiv. Der Vorhang des Map Packs wird bald gelüftet, also sollen wir uns schon mal für die Infos anschnallen und wir werden für unsere Geduld belohnt werden. Eine andere Sache, auf die gerade der Fokus liegt, ist das nächste Title Update von Halo 4. Wichtige Arbeiten nähern sich dem Ende, wobei ein Release im späten Februar angepeilt ist. Sobald die Inhalte feststehen, wird 343i uns die Infos zukommen lassen. Dies wird innerhalb der nächsten 2 Wochen passieren. Außerdem erwähnt bsangel, dass die ersten frisch gedruckten Cover des Buches Silentium - Dem dritten Buch des New York Times bestselling Halo Forerunner Saga Autor Greg Bear - eingetroffen sind. Das Buch selbst, welches näher auf die Konsequenzen der mystischen Tragödie rund um den Didaktiker und der Bilbiothekarin eingeht, wird für die Drucker vorbereitet und wird am 19. März erscheinen. Aber dieses spezieller Cover des Buches, hält bsangel gerade in ihren Händen. Wie sie dabei schreiben kann sollte man nicht fragen, denn es ist einfach MAGISCH.

Wie auch immer, auf zum Rest des Bulletins!


Spartan Ops Update


Die achte Episode von Spartan Ops wurde in den Morgenstunden am Montag veröffentlich. Man kann den CG Vorspann und die Beschreibungen der fünf neuen spielbaren Kapitel in der übersichtlichen Spartan Ops Hub ansehen. Dort findet man auch alle vorherigen Vorspänne und Kapitel der vorherigen Episoden. Egal ob man also neu in Spartan Ops ist oder einfach den dieswöchigen Content nachholen möchte, klickt hier für alle deine Spartan Ops Wünsche.


Um Spoiler zu vermeiden für diejenigen, die die umwerfende Episode 8 noch selbst erleben wollen, hebt sich bsangel die Zusammenfassung desser für die nächste Woche auf. Diese Woche geht es um Episode 7, entsprechend geht es mit der Geschichtszusammenfassung von Brian Reed, Franchise Writer und Autor von Spartan Ops Staffel 1, weiter. Genießt den Einblick in die Episode der letzten Woche und freut Euch auf einen Einblick in die Episode der nächste Woche, sofern man das möchte (als ob das irgendjemand nicht wollen würde!).


Halo 4 Spartan Ops Screenshot


Episode 7 – Invasion

Roland war ein toller Charakter zum Entdecken. Für mich war das der Punkt, als ich bemerkte, dass er Halsey nie verstehen können wird, da wurde er von einer "bissigen KI mit Flieger Eigenschaften" zu einen vollwertigen Charakter. Generell sind die KIs in Halo nicht darauf ausgelegt ein "echter Junge" zu sein. Sie sind ziemlich glücklich wie verdammt-schlau sie sind, auch wenn die Zersetzung bevorsteht. Aber Roland ist eher gelangweilt von einfachen Dingen wie das Führen von drei-Meilen-langen Raumschiffen. Es war aufgeregt, als er die Spartan ihr Ding machen zu sehen konnte und griff auch selbst von Zeit zu Zeit ins Geschehen rein. Ich glaube er war sehr erfreut die Antwort von Halsey auf "Warum würdest du das tun?" zu hören.

Übrigens: Das Hintertür Passwort, dass Halsey sagt, stammt von einem fehlerhaften Text den ich ausversehen meiner Frau mal abends geschickt hatte. Ich hatte nicht gemerkt, dass mein Telefon aktiv war und gab irgendwelchen Müll ein, der dann in “Undid iridium” autokorrigiert wurde und sich selbst versendet hat. Zum Glück hatte ich die Szene mit Halsey und Roland einen Tag zuvor geschriegen, sodass ich noch keine Ahnung hatte, was die geheime Passphrase von Halsey ist. Im Originalen Skript stand noch: “[KLEVERES PASSWORT]”.

Letzte Anmekrung für diese Episode: Die Invasion der Infinity führt fast nur darauf zurück, dass ich Mitleid mit Lasky hatte, als wir den Rahmen festgelegt haben. Der Kerl ist der Captain des mächstigsten Schiffs der Flotte und darf nur auf der Brücke rumstehen und zu Roland sprechen. Um ihm etwas spaßiges zu tun zu geben, kamen wir mit der Idee auf, Prometheans das Schiff stürmen zu lassen, was uns in den dritten Akt von Spartan Ops... und darüber hinaus bringt.


Wo man gerade bei drüber hinaus ist, hier ist ein Screenshot von Episode 9 , für diejenigen, die das Erscheinen kaum abwarten können. Nein, bsangel wird uns nicht sagen was passiert, das müssen wir schon selbst herausfinden...

Halo 4 Spartan Ops Screenshot


Matchmaking Playlist Update der nächsten Woche


Das neuste Mitglieddes Matchmaking System Teams bringt etwas einzigartiges mit ins Studio. Es fällt schwer zu sagen, was es genau ist (bsangel versichert, dass es kein umwerfendes Gut-Aussehen oder Spielfähigkeiten auf Experten-Level sind, Ha!), aber das folgende Video sollte ein wenig Licht auf ihn werfen, wie es nur ein Video kann. Also ohne weitere Werbung folgt nun die offizielle super seriöse Vorstellung von Bravo, welche bei einem aktuellen Dreh entstanden ist. Bsangel möchte unbedingt anmerken, dass er keine Ahnung von der Veröffentlichung des Videos hat, also wenn sie nach diesem Bulletin plötzlich verschwindet, wissen wir warum. Also drückt auf Abspielen und fang an zu laufen. Bsangel läuft mit!


Woche des 11.02ten:

Bravo hier! Am Montag wird Spartan Ops mit Episode 9 forgesetzt, welches wieder fünf neue Missionen beinhaltet. Außerdem macht Team Snipers seine versprochene glorreiche Rückkehr im to Halo 4 Matchmaking.

Der Modus wurde ein wenig angepasst - Das neue und verbesserte Team Snipers nutzt folgende Einstellungen:

Modus

Team Snipers

Teams

4 vs. 4

Punkte zum Sieg

600 [60 Kills]

Loadouts

Nur UNSC Sniper Rifle

Instant Respawn

Deaktiviert

Todeskamera

Deaktiviert

Bewegungsmelder

Deaktiviert

Munition

Unbegrenzt

Zeitlimit

12 Minuten

Personal Ordnance

Deaktiviert

Granaten

Deaktiviert

Ordnance Drops

Deaktiviert


Diese Einstellung wird die knallharten Sniper-Fans ansprechend, da die Spielliste sich nur auf eine Sache konzentriert - Snipen. Ohne Radar, Granaten, Ordanance oder Zweitwaffen kann man sich sicher sein, dass nur die besseren Schützen den Sieg davon tragen.



Halo 4 Snipers Screenshot


Für diejenigen, die mehr Abwechselung (und Chaos) in Sniper Duellen mögen, kommt außerdem Shotty Snipers zurück. Diese Variante wird in der Team Snipers Playlist als Abstimungsmöglichkeit auftauchen, aber nicht so oft wie der traditionelle Sniper-Modus. Hier sind die Einstellung für Shotty Snipers:

Modus

Shotty Snipers

Teams

4 vs. 4

Punkte zum Sieg

600 [60 Kills]

Primary

UNSC Sniper Rifle

Secondary

Schrotflinte

Instant Respawn

Deaktiviert

Todeskamera

Deaktiviert

Bewegungsmelder

Deaktiviert

Munition

Unlimited

Zeitlimit

12 Minuten

Personal Ordnance

Deaktiviert

Granaten

Aktiviert

Ordnance Drops

Deaktiviert


Wie man sehen kann, ist der einzige Unterschied in Shotty Snipers das Hinzufügen der Schrotflinte und zwei Granaten in die eigene Tasche. Die Playlist wird mit mehreren mittelgroßen Karten erscheinen - Darunter leicht modifizierte Versionen von Haven, Abandon und einiger Forge Karten. Außerdem wird bei 343i gerade fleißig an weiteren Sniper Modi gearbeitet, welche in den nächsten Wochen vorgestellt werden. Und für diejenigen, die sich über die Dauer der Team Snipers Playlist Sorgen machen - 343i plant die Liste einige Zeit laufen zu lassen.

Und als ob Team Snipers noch nicht genüg wär in der nächsten Woche freut sich 343i die Rückkehr von Team Objective anzukündigen, welches die 4 gegen 4 Modi Team Regicide, Oddball und King of the Hill (sie ist zurück!) bündelt. Die größte Veränderung ist dabei, dass Complex Oddball entfernt wurde und Instant Respawen in sowohl KoTH als auch Oddball deaktivert ist.

Team Doubles ging am Montag live und es gab großartiges Feedback auf alle integrierten Spieltypen. Es wurden bereits einige Update des Playlist vorgenommen: Einige werden festgestellt haben, das Infinity Ordanance nicht für 2 gegen 2 Spiele ausgelegt waren, wie wir es angekündigt hatten. Als wir dies feststellten, haben wir übernacht ein Update aufgespielt. daher sollte man jetzt mehr Einstellungen wahrnehmen können, die auf 2 gegen 2 Spiele abgestimmt sind - Also gibt es auch keine Incineration Cannons, Rocket Launchers, Sniper Rifles, Overshields, usw. in den Personal Ordanance mehr. Einige der Dinge sind jedoch als normale Waffen Drops noch auf manchen Maps vorhanden. In Reaktion auf das Community Feedback wurde außerdem das Instant Respawn in Team Doubles abgeschaltet, um den Spielfluss zu verbessern, Spawn Probleme auf Haven festgestellt und der Sticky Detonator Spawn auf Dispatch gefixt. Nun hat er einen Nachschub Timer von 180 Sekunden mit 2 Magazinen. Diese Fixes werden am Montan mit dem Update live gehen.


Halo 4 Team Doubles Screenshot


Das Community Feedback ist wie immer entscheidend, um solche Schnellen Änderungen und Fixes in die Playlists einzuspielen. Wenn man Feedback zu Team Dobules oder einer anderen Playlist in Halo 4 loswerden möchte, sollte man die brandneue War Games Feedback Sektion des Forums sich anschauen, welche dedizierte Bereiche für verschiedene Aspekte des Matchmakings beinhaltet. Diese Sektionen werden dazu genutzt werden um zukünftige Änderungen und Updates im Matchmaking zu diskutieren.

Im Moment plant 343i Team Throwdown, die erste Competitive Playlist, am 18. Februar zu veröffentlicht. Wie bereist erwähnt wird die Playlist noch vor CSR verfügbar sein, sodass das Matchmaking Team die Zeit hat die Playlist zu tweaken bevor das Rennen bis Level 50 losgeht.

Falls es nächste Woche kein Matchmaking Update gibt liegt es daran, dass es Bravo im Moment nicht gut geht (füge ein explodierendes Ausscheidungsorgan hier ein), aber er ist zu hause und wird Team Snipers spielen, während er eine abnormale Menge an Headshots verteilt  [Anmerkung von bsangel: Ich bin nicht mal ein bisschen misstraurish. Nur zur Info.]


Halo 4 Campaign Easter Egg Hinweise


Halo 4 Screenshot


Das Kampagnen Team von 343i hat viele Monate über einen Besonderen Teil von Halo 4still geschwiegen. Über eine Millionen mal wurde die Kampagne von Halo 4 in den ersten 5 Tage nach Release abgeschlossen, und tausende folgten diesem Weg - manchmal sogar merhfach. Es folgt daher ein kleines Licht auf die Dinge, die noch nicht gefunden wurden, von Campaign Designer Jesse Snyder.


Die Halo 4 Kampagne beinhaltet noch immer viele unentdeckte Geheimnisse. Versteckt in verschiedenen Missionen von den ehrenwerten Mission Designern, liegen viele Easter Eggs veborgen und hören die Uhr ticken, bis ein Paar Augen außerhalb von 343i sie endlich erblicken. Augen, die die deine sein könnten.


Hast du irgendwelche Geheimnisse gefunden, als du die Kampagne durchgespielt hast? Anfangs fanden viele Fans Dinge, von denen sie dachten, dass sie Easter Eggs wären. Als wir entdeckten, dass viele noch immer verborgen sind, hat uns das erleichtert. Erfahrenere Schatzsucher haben uns versichert, dass einige der Schätze innerhalb von Tagen nach Erscheinen des Spiels gefunden werden. "Wahrscheinlich werden sie die Tage entdeckt", dachten wir. Die Zeit sollte zeigen, dass wir als auch die genannten Schatzsucher falsch lagen.

Handle schnell und vielleicht findest du von selbst ein Easter Egg, aber die Zeit rennt. wir haben uns dazu entschlossen Euch ein paar Hinweise zu geben, ohne direkt zu verraten, um was es geht. Zusätzlich wird es in zukünftigen Bulletins weitere Hinweise geben. Unter der Betrachtung, wie gut wir die Easter Eggs versteckt haben, scheint das nur fair. Auch wenn es wie ein Klischee klingt: "Wenn es beim ersten mal nicht klappt, probiere wieder und wieder". Gebt die Suche niemals auf. Manche Geheimnisse könnten direkt vor Euch lauern.

Halo 4 Easter Egg Hint 
Was ist es?
Eine Würdigung der Architektur und eine Rückkehr zur Natur.

Wo ist es?
Es mag wunderschön sein, aber hierher zurückkommen ist tödlich.

Halo 4 Easter Egg Hint 
Was ist es?
Ein tödlicher Hinterhalt wird auf dich warten
Falls du den Mut hast, es zu wagen
Die Belohnung ist groß, kannst du gewinnen
Waffen um dem Schicksal zu entrinnen


Wo ist es? 
Nachdem die Gegner wie vom Himmel regnen
Eine Tür, an der du fliegst, darfst du noch nicht betreten 
Kehr zurück, zum Stein am Hang 
Geduld ist eine Tugent, dein Tod ist dran

Halo 4 Easter Egg Hint 
Was ist es?
Eine angenehme Ansicht.

Wo ist es?
Verloren im bauch der Bestie.


Falls jemand ein Easter Eggs entdeckt in Jesses Hinweisen oder im Spiel, schreibt es doch in das Bulletin Diskussions Topic. Diejenigen, die das tun, könnten eine klitze-kleine Überraschung bekommen. Und damit ist es an Zeit, für heute den Abschluss zu finden. Bsangel hofft, wir sind auch nächste Woche am selben Ort wieder dabei. Bis dahin… 


Gesendet: 07 Feb 2013 18:24 von DerPete #26636
DerPetes Avatar
Also im letzten Level in der Endzene sieht man einen Banshee zusammen mit den Trümmern fliegen.(An Johns rechter Schulter) Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt ein Easteregg ist.
Gesendet: 07 Feb 2013 14:44 von samurai #26626
samurais Avatar
Das Forerunner Easteregg:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Gesendet: 07 Feb 2013 14:38 von Female Tengu #26625
Female Tengus Avatar
Bin ja mal gespannt, wer die Easter Eggs findet.
Gesendet: 07 Feb 2013 14:10 von Parx #26619
Parxs Avatar
Warum muss man Shotty Snipers mit Granaten versauen? No Scope gegen Shotty gerne aber auf Nadespam an jeder Ecke hab ich bei meinen Lieblingsmodi keine Lust. :dry: