Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Bulletin 23.01.2013: Camper und Matchmaking Updates

Liebe auf den ersten Blick

Für bsangel ist Halo eine stimulierende Aktivität. Wenn es Abend wird und sie im Akkord zu gähnen beginnt muss sie nur das Spiel einwerfen und sich ins Matchmaking stürzen, schon ist sie hellwach und bereit gegen die Welt anzutreten. Alle nervenden Ablenkungen des Lebens hören auf den virtuellen Schlachtfeldern von Halo einfach auf zu existieren. Ihre Welt besteht dann nur noch aus ihr, ihrem treuen Kampfgewehr und den altbewährten Techniken, die sie seit Halo CE benutzt.

Falls ihr grübelt welche Strategien ihr gelegentlichen Online-Erfolg bescheren, lasst euch eins sagen: sie ist die durchschnittlichste Halo Spielerin mit der ihr jemals die zweifelhafte Ehre haben werdet zu spielen. Manchmal erobert sie Flaggen, manchmal nicht. Manchmal bekommt sie Kills, manchmal nicht. Manchmal klebt sie ihren Teamkameraden kleine blaue Bälle an den Rücken, manchmal nicht. Aufgrund ihres mittelmäßigen Halo Skills bringt sie sich absichtlich in vorteilhafte Positionen, die ihren Stärken entgegen kommen.

 

Ja, sie ist eine dreckige Camperin. Verurteilt sie nicht.

 

Als sie Samstag Nacht in einer bestimmten, gut geschützten Ecke auf Adrift saß und auf ahnungslose potenzielle Flaggen-Diebe wartete, erinnerte sie sich an die ganzen Male, die sie in den letzten Jahren Defense gespielt hat. Von Zanzibar über Rat’s Nest und Terminal zu Boardwalk, all ihre lieblings Positionen erfordern ein Minimum an Bewegung und bieten ein Maximum an Überraschung. Dabei ist es unnötig zu erwähnen dass sie so viel Zeit an einem Punkt verbrachte, dass sie viel Zeit hatte sich über die Charakteristiken, die einen solchen Spieler definieren, Gedanken zu machen. Bevor es also mit den wichtigen Sachen losgeht zunächst einmal die Top 10 Anzeichen dass du vielleicht auch ein Camper bist.

 

 

Top 10 Signs You May Be a Camper

 

 

Du bist womöglich ein Camper, wenn ...



Die Incineration Cannon aufgrund ihrer überdurchschnittlichen Marshmallow-Röst-Fähigkeiten deine lieblings Waffe ist.

Dein bevorzugter Drop aus Zelt, Schlafsack und Gaskocher besteht.

Du denkst, DMR steht für „Das macht reingarnichts“. Denn so wie du spielst, tut es das wirklich nicht.

Der Kriechen-Button an deinem Controller immer zuerst abgenutzt ist.

Du mehr Basis und Flagge verteidigt Orden hast als alle deine Freunde zusammen.

Du dir wünschst, „unbeweglich“ wäre ein auswählbarer Status bei Facebook.

Du denkst, Active Camo sollte verstärkt werden.

Du dich angegriffen fühlst, wenn Leute sagen es ist eine legitime Taktik, denn es ist weit mehr als das. Es ist eine Lebensweise.

Wenn dich jemand fragt wie dein letztes Spiel war und du sagst: “STANDardmäßig“ und hysterisch anfängst zu lachen.

Du die ganze Liste gelesen hast während du in einem Spiel warst und deine Position noch immer nicht entdeckt wurde.

 


Jetzt wo ihr wisst ob ihr ein Camper seid oder nicht kommen die wichtigen Themen, denn es gibt einige Matchmaking Punkte die bsangel euch mitteilen will, ehe sie Adieu sagt. Los geht’s!

 

 

Das Matchmaking Update der nächsten Woche

 

Wie viele von euch wissen ist Bravo (auf den Namen hört er mehr als auf Andy) das neueste Mitglied 343’s Matchmaking System Team. Während er normalerweise damit beschäftigt ist die verschiedenen Multiplayer Erfahrungen, die ihr jede Woche spielt zu bauen, kommt er gelegentlich gerade lange genug aus der Arbeit heraus, um zufällig auf seine Tastatur zu klopfen. Unten das Ergebnis des 10-Finger-Suchsystems:



Woche des 28.01.:

 

 

Halo 4 Grifball Screenshot

 

 


Am Montag wird Spartan Ops mit Episode 7 weitergehen. Diese enthält wieder 5 neue Spartan Ops Missionen. Außerdem feiert die Griffball Playlist Premiere in Halo 4! Wir haben eng mit GriffballHub zusammengearbeitet um verschiedene Griffball Erfahrungen in der neuen Spielliste bieten zu können. Wenn ihr noch nie Griffball gespielt habt lest weiter. Wenn ihr Griffball schon kennt habt ihr euch vermutlich vor Freude eingenässt und lest ohnehin nicht mehr mit.



Was ist Griffball?

Griffball ist, zweifellos, der großartigste Online Sport. Der Spieltyp wurde von Burnie Burns von Rooster Teeth zu Halo 3 Zeiten kreiert und wurde schnell zur meistgespielten Custom Variante in der Geschichte des Halo Multiplayer. Es starten zwei Teams, bestehend aus je 4 Mitgliedern die mit dem Gravity Hammer und dem Energy Sword ausgerüstet sind. Die Teams spawnen sich gegenüber in einer großen Arena, dem sogenannten „Court“. In der Mitte des Grffball Spielfelds liegt der Ball, bzw. die Bombe. Zu Beginn rennen beide Teams zur Bombe um sie beim Spawn des Gegners platzieren zu können. Falls ihr es noch nie gespielt habt und die Anleitung zu kompliziert klingt, macht euch keine Sorgen – ihr findet sehr schnell rein und werdet für viele Stunden spielen und all euere Verpflichtungen vergessen.

Außerdem werden diese Woche 2 neue Spezialisierungen freigeschaltet: Engineer und Stalker.

 

Engineer: Spartan Optimierung für Subversion, Reparatur und Wiederherstellung einer breiten Palette an Technologie, inklusive komplexer Allianz und Blutsvater Netzwerke. Die Drop Recon Armor Mod erlaubt es dem Benutzer Ort und Zeit eines Ordnance Drops durch externe, suborbitale Beobachtungssysteme genau vorherzusagen.

Stalker: Spartan Optimierung für Beschattungs-Missionen welche taktische Unsichtbarkeit trotz der extremen Nähe zum Ziel erfordern. Die Nemesis Armor Mod erlaubt es dem Benutzer, vorherige Angreifer anzuzeigen und zu verfokgen, indem es sie auf den passiven Sensoren der Rüstung hervorhebt.


Während ihr durch diese Spezialisierungen hochlevelt schaltet ihr Rüstungs-Sets, Embleme, Visier-Farben, Waffen- und Rüstungs-Skins und schließlich Armor Mods frei. Spielt ihr gerne mit Superwaffen empfehle ich euch Engineer und die Drop Recon Armor Mod – diese gewährt euch einen Vorteil wenn die guten Sachen vom Himmel fallen. Seid ihr eher auf Rache aus nehmt Stalker – die Nemesis Armor Mod gibt euch einen leichten Vorteil dem Spieler gegenüber, der euch zuletzt getöte hat. Viel Glück beim Fortschritt durch diese neuen Spezialisierungen!

Wie ihr schon wisst, ist die Community Forge Test Spielliste vor ein paar Tagen gestartet und ich hoffe ihr habt genau so viel Spaß dabei wie ich! Wir haben großartiges Feedback in den Foren erhalten, ich hatte selber einige hochspannende Matches auf CTF Simplex, das letzte endete Gestern in einem 600 – 590 Sieg gegen ein paar dreckige Camper in Infinity Slayer auf Scythe [Anmerkung von bsangel: Ich fühle mich so angegriffen]. Der Sieg hat nie besser geschmeckt. Wenn ihr Feedback hinterlassen wollt, nachdem ihr die Maps ausprobiert habt, schaut in diesen Thread:

Community Forge Test Feedback Information

Die Community Forge Test Spielliste wird auch nächste Woche wieder dabei sein, also macht euch keine Sorgen wenn ihr bisher die Chance verpasst habt einzusteigen. Die Spielliste wird bis zum Release von Team Doubles am 4. Februar enthalten sein.

Das Infinity Challenge online Finale endete offiziell am letzten Samstag und wir checken gerade die Bestenlisten um sicher zu stellen, dass jeder Gewinner auch korrekt gespielt hat – schaut regelmäßig rein, denn wir präsentieren die Final-Gewinner in den nächsten Wochen. Und ja, ich erwarte vom Gewinner immer noch, dass er mich auf eine Fahrt mitnimmt.

 


War Games Community Update

 

343 teilt mit uns jede Woche die Informationen über bevorstehende Matchmaking Playlist Updates (siehe oben), aber Kevin Franklin wollte noch ein paar andere Dinge benennen, die in den nächsten Monaten anstehen. Für diejenigen unter euch, die nach CSR, Extraction und anderen War-Games relevanten Themen gefragt haben sollten sich jetzt folgende Informationen reinziehen.

 

 

Halo 4 Grifball Screenshot

 

 


Hallo allerseits, Kevin Franklin hier.

Das 343 War Games Team hat hart an dem neuen Playlist Content, DLC Maps und anderen Goodies gearbeitet. Wir sind unglaublich aufgeregt über die bevorstehende Ankündigung des DLC, doch bis dahin haben wir andere Neuigkeiten die wir mit euch teilen wollen. 



CSR – Competitive Skill Rank

Wir haben eng mit diversen anderen internen Teams zusammengearbeitet um das Ranking System zu verbessern und wir arbeiten daran es in eure Waypoint Profile zu integrieren, worauf ihr per Web, Handy und Tablet zugreifen könnt.

Mehr Details:

 

• Ihr werdet eine einmalige CSR pro Spielliste haben.
• Euer höchster CSR aus allen Spiellisten wird auf eurem Profil auf Halo Waypoint angezeigt.
• CSR verwendet den bekannten 1-50 Maßstab.
• Wenn CSR startet, wird die Bewertung ebenfalls von vorne beginnen.


Der angepeilte Starttermin für CSR ist April 2013 und wir werden einige unserer Competitive Spiellisten neu konfigurieren, damit sie zum Launch des neuen Features passen.



Die Playlist Rotationen gehen weiter

Wir haben euer Feedback zu den rotierenden Spiellisten gelesen und würden euch gerne unsere Vorgehensweise offenlegen:

 

• Diverse Modi die momentan eine Auszeit haben erhalten gerade Updates und Fixes auf Basis des Community Feedbacks
• Wir planen diverse Multi-Modus Spiellisten zu bauen, die rotierende und neue Modi, die wir bisher nich nicht gestartet haben, enthalten. Es ist wichtig dass wir starke Spiellisten Zusammensetzungen zur Zeit des CSR Starts bauen.
• Wir hoffen Griffball und Doubles als reguläre Spiellisten behalten zu können.

 


Zukünftige Spiellisten und Modi

Neben Bug Fixes, Feature Verbesserungen und neuen Karten, hier einige neue Modi und Spiellisten an denen wir arbeiten:

 

• Grifball Playlist: Vorgesehen mehrere Versionen von Grifball und neue Spielfelder zu enthalten..
• Extraction Playlist: Overtime hinzufügen, einen Score Bug beheben, die Capture Erfahrung verbessern und Maps tunen.
• Infinity CTF: Mehr Details nächste Woche.

 

 

So viel zum dieswöchigen Bulletin. Wie findet ihr die Entscheidungen von 343?

Das und alles Weitere könnt ihr in den Kommentaren diskutieren!


Gesendet: 24 Jan 2013 15:21 von Ex-HO-Staff #25999
Ex-HO-Staffs Avatar
CSR ist für mich keine Rettung vom dem Spiel. Zumal heißt es ja das sie April anpeilen, aber ob sie es schaffen? :ugly: Wenn das erst im Mai kommt und im Mai auch GTA5 in den startlöchern steht oh oh dann sieht es böse aus.
Gesendet: 24 Jan 2013 13:31 von samurai #25987
samurais Avatar
Vor April wären sicher viele mit den anderen Titeln, die in den nächsten 2 Monaten rauskommen, beschäftigt sein, daher klingt April an sich ganz ok. Aber immerhin scheinen sie entgegen der CSR Announcement News damals das Rating ja wenigstens zurücksetzen wollen. Hoffentlch gibts dann auch Competive und Social Listen mit gleichen Modi, für mich klingt das ganze bislang noch so, als ob zB alle Slayer Listen dann CSR haben und eher Funlisten nicht.
Hoffentlich gibts wenigstens bis zum CSR dann auch nen TU
Gesendet: 24 Jan 2013 13:04 von Pachtacker #25983
Pachtackers Avatar
Der angepeilte Starttermin für CSR ist April 2013[...]
Wir planen diverse Multi-Modus Spiellisten zu bauen...

Zwei der Dinge die mich wieder zum spielen bringen könnten und die sagen mir, die wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist fast 0 -.-
CSR im April, also wenn so gut wie keiner mehr H4 spielt.
Rotierende Playlists weiter laufen lassen und auchnoch zu Multi-Modus Listen machen, ich hab so das gefühl, als wenn die überhaupt kein Plan hätten wie man die Community dabei hält.

Die Hoffnung, dass es doch noch was wird stirbt zuletzt, aber mittlerweile hats 343i geschafft jene Hoffnung mit einem Fuß ins Grab zu stellen. :/