Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Bulletin 16.01.2013: Spartan Ops und Einstellung von H2 PC

Öffne Mund, füge Fuß ein

Josh Holmes Halo 4 Interview
Josh Holmes wird interviewed bei einem Presse Event in dieser Woche


bsangel erzählt uns in diesem Bulletin, dass die Türen von 343is Studio für ausgewählte Pressemitglieder gestern und heute geöffnet wurden. Als Vorbereitung wurden dafür die Spiel-Test-Labore von einem chaotischen Haufen von Entwickler-Kits, Controller und Headsets zu einem etwas weniger chaotischen Haufen von Entwickler-Kits, Controllern und Headset transformiert. Als die Eingeladenen per Flugzeug, Zug und Auto angerist kamen, wurden die vorgefertigen Builds vom Spiel ausgepackt, um die zweite Hälfte der ersten Staffel von Spartan Ops (welche nächsten Montag startet) und das Majestic Map Pack (welches im späten Februar erscheint) zu präsentieren.

Auf diesem Presse Event begnetete bsangel zudem den aus Machinimas bekannten Adam Kovic, dessen Gesicht ihr so bekannt vor kam, dass sie dachte, die beiden hätten sich auf einem der vielen Conventions schon einmal kennengelernt. Nichtsdestotrotz wird das Embargo für das Presse Event Freitag-morgens fallen [Anm.: Bei uns in Deutschland ist dies gegen Abend], sodass wir Berichte von Spartan Ops und dem neuen Map Pack schon bald zu sehen bekommen werden.

Damit wir uns auf die Infoflut an Spartan Ops-Material vorbereiten können, hat bsangel ein paar lustige Fakten zur ersten Hälfte der ersten Spartan Ops Staffel zusammengeschrieben - Wobei natürlich damit gemeint ist, dass jemand das für bsangel getan hat, denn wir wissen ja, dass sie nichts mehr liebt als ihre Arbeit von Anderen erledigen zu lassen.


Spartan Ops: Neue Geschichten, Missionen und Orte! Oh mein Gott!


Die zweite Hälfte der ersten Spartan Ops Staffel startet am 21.01. Das ist ein Montag, falls Ihr gerade kein Kalendar zu Hand habt. Damit wir uns für die Awesomeness von Episode 6 bis 10 warm machen können, hat 343i ein paar Aufbereitungen der Episoden 1 bis 5 erstellt. Klickt einfach bei dem (brandneuen!) Video auf den Abspielknopf wenn du elektronisch aufbereitete Informationen magst, oder wenn du auf Zahlen stehst, schau die Stats weiter unten, oder schau einfach in die Text Version weiter unten, wenn die geschriebene Texte mehr zusagen. Oder mach einfach Alles drei, wenn du es willst. Für uns nimmt sich das nicht.


Stat Zusammenfassung der ersten Hälfte von Spartan Ops Staffel 1

8,125,908 Spiele wurden im Spartan Ops Matchmaking in den ersten zwei Monaten gespielt.

4,696,752 Stunden wurden im Spartan Ops Matchmaking in den ersten zwei Monaten verbracht.

901,258,308 Kills wurden im Spartan Ops Matchmaking in den ersten zwei Monaten verdient.

262,150,257 Unterstützungen wurden im Spartan Ops Matchmaking in den ersten zwei Monaten verdient.

167,101,619 Tode wurden im Spartan Ops Matchmaking in den ersten zwei Monaten aufgezeichnet.

“Shootout In Valhalla” war die meistgespielte Karte der ersten Hälfte von Spartan Ops Staffel1.


Wie machst du dich im Vergleich zu folgendem Durchschnitt?

49.77 war die durchschnittliche Anzahl an Kills die pro Spiel im Spartan Ops Matchmaking in den ersten zwei Monaten verdient wurden.

6.77 war die durchschnittliche Anzahl an Unterstützungen die pro Spiel im Spartan Ops Matchmaking in den ersten zwei Monaten verdient wurde.

7.15 war die durchschnittliche Anzahl an Toden die pro Spiel im Spartan Ops Matchmaking in den ersten zwei Monaten verdient wurde.


Und nun präsentiert uns bsangel eine schriftliche Zusammenfassung der ersten Hälfte von Spartan Ops Staffel 1, geschrieben vom Spartan Ops Franchise Writer und Author Brian Reed:


Halo 4 Spartan Ops Screenshot

Episode 1 – Die Spartans vom Majestic Fireteam landen auf der UNSC Infinity, der Kampf um Requiem beginnt.

Dies war eine Art "Wilkommen in Halo" für Leute, welche über sekundäre Känale darauf stoßen, zum Beispiel Sci-Fi Fans, die noch nie ein Halo gespielt haben. Außerdem muss es freundlich zu den Leuten sein, die die Kampagne noch nicht gespielt haben, außerdem spielen die Ereignisse 6 Monate nach dem Ende der Kampagne. Viele neue Dinge kommen hier dazu: Die fünf neuen Spartan und Roland werden eingeführt, dann wir Palmer als Charakter etabliert und das Missionsdesign für die nächsten Wochen wird aufgezeigt. Ich liebe die Arbeit von Axis, bei der die Infinity aus dem Hyperraum kommt und durch einen Allianzkreuzer schmettert.


Halo 4 Spartan Ops Screenshot

Episode 2 – Ein Artefakt, geborgen von der Oberfläche von Reqiuem, bereitet Probleme auf der Infinity.

Das war das erste mal, dass wir zeigten, dass Ereignisse im Spiel in der Show vorkommen. Es war interessant zu sehen, wie die Fans entdeckten, dass die Geschichte zurück und vor ging und dass es Fans von nur dem Spiel, nur der Show oder beidem gab. Doctor Glassman sollte eigentlich am Ende dieser Episode sterben. Aber als anfing die dritte Episode zu schreiben und Glassman tot war, gab es ein Problem den Plot um Jul zu erzählen, also wurde Glassman wieder eingebaut.


Halo 4 Spartan Ops Screenshot

Episode 3 – Die unbeliebte Catherine Halsey wird auf die Infinity gebracht, um das Geheimnis zu lösen, das Glassman nicht lösen konnte.

Als das Spiel rauskam waren viele Hardcore Fans begeistert, dass Halsey im Prolog vorkam. Sie wollten wissen, wo sie für den Rest des Spiels war. Das war ein spaßiger Teil von Halo 4, Elemente überall zu verstreuen, die gar nicht über mehrere Wochen angedacht waren. Sie war ein interessanter Charakter, da sie für die Hardcore Fans bereits aus Büchern bekannt war, aber für viele Spieler, die nur die Spiele kennen, war sie neu. Wie sich herausstellte, ist es unglaublich spaßig sie im Halo Universum zu haben und die Fans, die sie noch nicht kannten, genießen die Elemente, die sie in die Geschichte einbringt.


Halo 4 Spartan Ops Screenshot

Episode 4 – Thorne und Halsey reden, wir lernen ein bisschen über seine Geschichte... und dass sie einen geheimen Freund hat.

Jul ‘Mdama betritt hier die Bühne. Auch er ist ein Charakter, den die Hardcore Fans kennen, aber komplett neu für die Spieler ist. Er ist auch eines dieser Samen, die wir ins Spiel pflanzen, die erst einige Zeit später anfangen zu blühen. Es ist (mit Absicht übrigens) schwer zu erkennen, aber in der Szene als der Didact aufwacht kann man die Eliten auf einen Knie runtergehen sehen – inklusive Jul ‘Mdama, der “Didaktiker!” ruft.


Halo 4 Spartan Ops Screenshot

Episode 5 – Majestic bringt ein Prometheaner "Gehirn" nach Hause und entdeckt, dass es mehr als das ist. Halsey wird beim Gespräch mit Jul erwischt und THorne macht den selben Trip wie Glassman.

Die "Autopsie" Szene in dieser Episode war einer der ersten Szenen, bei der wir wussten, dass wir sie brauchen für die Infinity Geschichte. Wir wussten dies lange bevor wir wussten, dass es ein Artefakt gibt oder dass Halsey ein Teil dieser Geschichte sein wird. Die Kehrseite davon istGek, Jul’s Lieutenant, der in Episode 6 eine große Rückkehr haben wird. Ich hatte eigentlich einen großen Nebenplot für Gek, den wir aber rausschneiden mussten, weil er nicht in die Episoden riengepasst hätte. Aber ich wusste trotzdem jeden Teil seiner Geschichte, bevor wir wussten dass Halsey wichtig sein wird. Wer weiß, vielleicht taucht er später noch mal auf in einer anderen Geschichte, bei der wir lernen wie er sein Auge verlor und warum er die Spartan so abgrundtief hasst.


Episode 6, 7, 8, 9, 10 – Ich werde nichts spoilern, aber die erste Hälfte der Staffel war nur ein Aufwärmen. Wie ich in den Anmerkungen zu Episode 1 sagte, hatten wir viele Elemente des Halo Universums zum Einbauen. Und wo diese anfangen sich zu bewegen? Glaubt mir, ihr habt noch längst nicht Alles gesehen.

Hinweise was Ihr erwarten könnt: Tod, Entstellung, Verrat und... Oh, ich habe bereits zu viel gesagt (und betraf jetzt nur die Menschen)!


Das waren also das Video, die Stats und die Texte zur ersten Hälfte von Spartan Ops Staffel 1. Da bsangel findet, dass zu wenige Bilder bislang im Bulletin drin sind, gibt es noch eines im Folgenden, welches on Episode 6 und eben nicht irgendwo aus der gesamten zweiten Hälfte der Staffel stammt.


Halo 4 Spartan Ops Screenshot

Exklusiver Teaser Screenshot von Episode 6, die am 21. Januar erscheint


Matchmaking Playlist Update der nächsten Woche


Halo 4 Screenshot


343i hat ein paar Matchmaking Playlist Updates für die nächste Woche vor. Es folgen also ein paar Spezifikationen, was dich demnächst im Matchmaking erwartet.

Woche des 21.01:

Am Montag starten Spartan Ops Episode 6 mit 5 neuen Spartan Ops Missionen. Außerdem feiert die "Community Forge Contest" Playlist ihr Debüt, welche Forge Karten der Community in eine brand neue Matchmaking Playlist einbaut. Die Maps wurden mit Unterstützung der Community Kartographen erstellt und sollte den ersten Haufen an Community Favoriten darstellen. Es wird eine Auswahl an 4 gegen 4 Spieltypen geben, Bugs oder Feedback  wird von den Matchmaking System Team gern entgegen genommen.

Sobald die Playlist live ist, könnt Ihr Bugs in folgendem Bereich melden: Community Forge Test Bug Reporting Thread

343i stellt eine komplette Liste der Maps an diesem Wochenende im Matchmaking Bereich des Forums online. Sobald die Playlist live ist, wird es individuelle Topics zu jeder einzelnen Map geben. Das Matchmaking Team wird aktiv diese Topics überwachen, um Feedback zu erhalten, welche Maps später im Matchmaking hinzugefügt werden sollen. 343i hofft, dass wir uns genauso auf die Community Forge Test Playlist freuen wie sie!

Nächste Woche werden außerdem zwei neue Spezialsierungen für alle freigeschaltet: Pioneer und Pathfinder.


Pioneer: Spartan Optimierung für den Einsatz in unbekanntem Feindgebiet (wie nicht kolonialisierte Welten oder Blutsväter Konstrukte wie Reqiuem) mit dem Zweck Informationen zu beschaffen. Die Fast Track Armor Mod ermögtlicht es mehr Erfahrung von einem Einsatz zu bekommen, um effektiver Ränge aufzusteigen.


Pathfinder: Spartan Optimierung für tiefe und unkonventielle Einsätze im Feindgebiet ohne Unterstützung vom Kommando. Die Gunner Armor Mod verringert die Überhitzung von Fahrzeug-Geschützen und erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit eines Spartans, der ein Geschütz mit sich trägt.


Wie immer wird man dabei auch Rüstungssets, Embleme, Visierfarben, sowie Skins freischalten, um den eigenen Spartan-IV weiter für die Schlachtfelder zu individualisieren. bsangel wünscht uns viel Glück im Kampf mit den neuen Spezialisierungen!

343i informiert uns außerdem darüber, dass die Infinity Challenge Online Finals in wenigen Tagen enden werden und die Teilnehmer kämpfen hart um die Plätze für die verschiedenen Preise in allen drei Tiers. Der Hauptgewinn ist ein UNSC-designter Ford F150 SVT Raptor und der zweite Teil der “Making of the UNSC Raptor” Serie wird morgen auf Halo Waypoint erscheinen. 343i merkt zudem an, dass jeder Teilnehmer, der cheated, Stats verfläscht oder in irgendwelchen Ungereimtheiten verwickelt ist aus dem Leaderboard und Turnier ausgeschlossen wird ohne Warnung.

Zum Schluss gibt es noch eine sehr traurige Meldung. Der Service für den Halo 2 PC Multiplayer wird am 15. Februar 2013 enden. Die Spielerzahlen der letzten Monaten belief sich immer bei ungefähr 20 Stück oder weniger, sodass ab diesem Tag der Multiplayer nur noch über LAN weitergespielt werden kann, da die Netzwerk Services heruntergefahren werden. 343i liebt trotzdem Halo 2 PC und wird immer einen Platz dafür im Herzen haben.

#einzelneträne


Das wars für heutige Bulletin. Nächste Woche erfahren wir etwas über eine etwas angepasste Matchmaking Strategie und andere Themen, nach denen bsangel wohl schon oft von Spielern angesprochen wurde. Bis dahin....


Gesendet: 17 Jan 2013 16:49 von Female Tengu #25531
Female Tengus Avatar
Find's schön, wie sie da SO mit Bildern zusammefassen und die Bildunterschriften nichts mit den Bildern zu tun haben :ugly:
Sie hätten ja erwähnen können, das sie AA Geschütze in der einen Mission einfach 1:1 aus der letzten Kampagnen Mission kopiert wurden, mitsamt ihren billigen Animationen :lol:

Der exklusive Screenshot sagt auch wieder sehr viel aus: Felsen und Forerunner Gebäude. Der Phantom, der 80% des Bildes einnimmt, macht das auch nicht hübscher ^^