Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo Bulletin 08.11.2012

Ich glaube wir fangen gerade erst an


Halo 4 Screenshot

 

In den letzten Tagen wurden Babys geboren, Präsidenten gewählt und Spiele veröffentlicht – eines davon war Halo 4.

 

Zu sagen 343 wäre von den Reaktionen die Halo 4 verursacht hat überwältigt, ist eine Untertreibung. Sie fühlen sich durch unser Feedback geehrt und sind begeistert davon, wie viele von uns schon Zeit damit verbracht haben, die virtuellen Schlachtfelder zu durchqueren. Nun folgt eine winzig kleine Vorschau auf die Zahlen vom ersten Tag:

 

Halo 4 haben in den ersten 24 Stunden so viele Leute gespielt, wie es bei keinem anderen Halo Teil bisher der Fall war.

 

Montag wird es genauere Infos geben, aber das sollte schon mal unseren Appetit angeregt haben. 343 dankt uns dafür, dass wir ihr Spiel spielen und weist uns darauf hin, nach kommenden Updates Ausschau zu halten, da man noch erstaunliche Dinge für die Zukunft von Halo 4 geplant habe.



Midnight Madness

 

 

Es war ein surrealer Moment, als die Uhr am 6. November Mitternacht schlug. Ein einziges Ticken der Uhr läutete einen Tag ein, auf den 4 Jahre hingearbeitet worden war, als Geschäfte rund um die Welt mit dem Verkauf von Halo 4 begannen. Von einer riesigen Glyphe über der Themse, bis zu Jen Taylor und Steve Downes die mit Edding und Lächeln bewaffnet waren, fanden weltweit über 10.000 Mitternachts-Launch-Events mit einer Vielzahl unterschiedlicher Feierlichkeiten statt, und machten den Launch von Halo 4 so zu einer unvergesslichen Nacht.

 

Schaut euch diese Zusammenfassung in Bilderform an, und seht wie eure lieben Community Mitglieder den Release von Halo 4 gefeiert haben.

 

Halo 4 Launch Event

Halo 4 Launch Halo 4 Launch

Halo 4 Launch Halo 4 Launch

Halo 4 Launch Event

Halo 4 Launch Halo 4 Launch

Halo 4 Launch Halo 4 Launch

Halo 4 Launch Event

Halo 4 Launch Halo 4 Launch

Halo 4 Launch Halo 4 Launch

 

 

Die große Mehrheit der Mitarbeiter von 343 nahm an einem Launch Event teil und hatte eine Menge Spaß dabei, den Release ihres Spiels mit uns zu feiern. Sie hoffen wir hatten ebenfalls eine schöne Zeit.



Halo 4 Haushaltung

 


Während der Launch von Halo 4 für die Mehrheit ohne Probleme von statten ging, erlebte ein kleiner Teil der Spieler ein paar Probleme. 343 verfolgt diese Probleme nach und liefert in folgendem Forum Updates dazu: Issues being investigated.

 

Bitte nutzt diesen Thread um alle Probleme die ihr erlebt zu melden (es gibt auch ein Halo 4 FAQ um zu sehen ob die Probleme bereits bekannt sind). 343 weist freundlich darauf hin, den Thread nur für Probleme mit dem Spiel zu nutzen. Obwohl sie sich wirklich Gedanken darüber machen, dass wir Cortana’s Schenkel zu groß finden, ist dies nicht der Ort um darüber zu posten.

 

Nun ein paar geläufige Fragen (und deren Antworten):


Warum gibt es kein Handbuch?

 

In 343’s Anstrengung die Welt zu retten (und mit Welt meinen sie natürlich Bäume), gibt es einen interaktiven Online-Guide. Dieser ist hier zu finden: http://www.halowaypoint.com/en-US/Halo4Guide.

 

 

Wie funktioniert der Installationsprozess von Disk 2?

 

Disk 2 enthält größtenteils Multiplayer Inhalte. Man kann sie jederzeit einlegen, auch bevor man die erste Disk eingelegt hat, und ihren Inhalt installieren. Du wirst eine nette Slideshow sehen, etwas schöne Musik hören und einen Fortschrittsbalken betrachten können. Nach wenigen Minuten kannst du die Disk entfernen und musst sie nie wieder einlegen. Der gesamte Multiplayer, inklusive Spartan Ops, Forge und Kampagne können dann von Disk 1 gestartet werden.

 


Meine 2. Disk kann nicht installiert werden. HILFE!

 

Wenn du Probleme mit der Installation von Disk 2 hast, wähle „Spartan Ops“ oder „War Games“ im Menu. Es wird eine Meldung auftauchen, die darauf hinweist dass der Inhalt installiert werden muss. Bitte wähle dann die „Download von Xbox LIVE“ Option.

 

Hast du eine teiwleise Installation von Disk 2 durchghefürt (weil z.B. deine letzte Installation korrupt war oder unterbrochen wurde), lösche die alten Daten bevor du erneut versuchst den Inhalt zu installieren. Das Löschen funktioniert folgendermaßen:

 

1. Gehe zum Xbox Dashboard
2. Gehe zum “Einstellungen” Tab
3. Wähle “System”
4. Wähle “Speicher”
5. Wähle “Alle Geräte”
6. Wähle “Spiele und Applikationen”
7. Wähle “Halo 4” aus der Liste.
8. Wähle “Spartan Ops Season 1.0”
9. Wähle “Löschen”
10. Wähle “Ja” um zu bestätigen
11. Nach der Läschung, wähle “War Games” aus der Liste
12. Wähle “Löschen”
13. Wähle “Ja” um zu bestätigen



Meine Xbox stürzt jedes Mal ab, wenn ich versuche Halo Waypoint aus Halo 4 heraus zu öffnen. Repariert das! 

 

Reparier du das! Einfach indem du Halo Waypoint löschst und neu installierst.

 

Was hat es mit der täglichen XP Beschränkung auf sich?

 

Die tägliche XP Beschränkung dient dazu, die Integrität des Fortschritts-Systems zu gewährleisten. Mit anderen Worten, sie dient als Tor, das Spieler davon abhalten soll in ihrem Fortschritt Amok zu laufen. Beim Launch gab es einen Bug, der trotz erreichen der Beschränkung Double-XP Gutscheine akzeptierte. Dieser Bug wurde entfernt. In den kommenden Wochen wird 343 beobachten, wie viele Spieler die Beschränkung erreichen, um entsprechend reagieren zu können.


Manchmal sehe ich andere Hopper und mein SR wird auf 0 zurückgesetzt. Warum passiert das?

 

Was du da siehst sind „Fallback-Hopper“. Wenn man diesen Modus betritt, sieht man eine Meldung. Diese wird auf dem „Suche Spiel“ Teil von War Games gezeigt. In vorherigen Halo-Teilen war man von den Servern abgängig um die Informationen, die für Matchmaking benötigt werden, zu erhalten. Waren die Server down, konnte man nicht spielen. Fallback-Hopper sind eine neue Funktionalität in Halo 4 und sorgen dafür, dass man auch dann online spielen kann, wenn es Serverprobleme gibt.

 

Um in so einem Fall die Integrität der Online Erfahrung sicherzustellen, gibt es einige Beschränkungen in diesem Modus:

 

• Reduzierte Rate beim Verdienen von XP, zählen als Offline XP
• Player in den Fallback Hoppern können nicht mit denen spielen, welche die normalen Server Hopper benutzen
• Spieler Anpassung ist deaktiviert (keine Rüstung, Loadouts und Embleme)

 

Da der Server in so einem Fall nicht wirklich erreichbar ist, werden einige Funktionalitäten die er liefert, fehlen. Dies beinhaltet:

 

• Spartan Ops
• File Share
• Spieler Aufzeichnung
• Belobigungen
• Herausforderungen
• Double XP Gutscheine

 

Du wirst automatisch zu den Fallback Hoppern gewechselt, wenn eine nötige Datei nicht heruntergeladen werden kann. Du bleibst noch bis 10 Minuten nachdem die Dienste wieder funktionieren in diesem Modus. Während du dich in dem Modus befindest, ist es eine gute Idee das Spiel regelmäßig neuzustarten, um sofort wieder in die Regulären Hopper zurückzukehren, wenn sie verfügbar sind.

 

Jetzt, wo die Haushaltung abgeschlossen ist, möchte 343 sagen, dass sie hoffen unser Erlebnis mit Halo 4 war bisher angenehm. Sollte dies nicht der Fall sein, sollen wir uns hier mitteilen.

 

 

Das Matchmaking Playlist Update der nächsten Woche




Halo 4 Screenshot

Wenn Ihr den oben stehenden Titel lest, denkt ihr sicher: „Jetzt schon ein Matchmaking Update?“ und die Antwort ist Ja, da es tatsächlich ein Update geben wird. Willkommen zu Halo 4, Spartans!

Die Matchmaking Updates in Halo 4 werden häufiger stattfinden, als man dies aus Reach gewohnt war. Anstelle von monatlichen Updates wird es wöchentliche Updates geben, um das Ziel zu erreichen, auf regelmäßiger Basis frische Inhalte anbieten zu können. 343 wird einen statischen Anteil von Spiellisten beibehalten und ein oder zwei „rotierende“ Spiellisten zusätzlich. 343 wird sich Trends und Statistiken regelmäßig anschauen, sodass man auf die Präferenzen und Vorlieben der Community eingehen kann. Hat zum Beispiel eine „rotierende“ Spielliste dauerhaft eine größere Population an Spielern, als eine statische Spielliste, wird 343 erwägen diese beiden Listen zu tauschen. Dieser Prozess wird fließend auf Basis der entsprechenden Zahlen sein und 343 freut sich sehr über die Vorzüge dieses Ansatzes.

 

Also welche neue Spielliste bekommen wir nächte Woche? Wir erhalten Jedermanns lieblings-„Boom-Headshot“-Spielliste. Denn richtig...es ist Zeit für SWAT! Als Randbemerkung, entschuldigt entschuldigt das Schluchzen, welches ihr gerade vielleicht hören mögt. Es ist Frankie, der Männertränen der Freude verdrückt.

 

Aber jetzt zu den Details des SWAT-Modus in Halo 4.

 

343 hat sehr sorgfältig die Schadenresistenz ausbalanciert, um der Battle Rifle und der DMR gleiche Chancen in SWAT zu geben. Eine weitere Änderung ist, dass das Schild HUD entfernt wurde, sodass man mit dem deaktivierten Radar und fehlenden Ordnance-Drops während des Matches mehr Sichtbarkeit  erreicht.

 

Nachfolgend ist aufgeführt, wie viele Treffer jede Waffe für einen Kill benötigt:

 

• DMR – 3 Kugeln auf den Körper, 1 Kugel in den Kopf
• Magnum – 3 Kugeln auf den Körper, 1 Kugel in den Kopf
• BR – 7 Kugeln auf den Körper (diese Waffe feuert 3 Kugeln in einem Feuerstoß, also tötet die erste Kugel des 3 Feuerstosses), 1 Kugel in den Kopf

Diese Maps sind in der Swat-Playlist vertreten:

• Haven
• Adrift
• Complex
• Abandon
• Solace

 

Hier sind einige Strategien für diejenigen, die sich noch nicht so mit SWAT auskennen:

 

• Ziel auf den Kopf!
• Benutz die DMR auf lange Distanz, und die BR um in Gängen “zu streuen”
• Die Magnum ist auf kurze Distanz effektiver als der Nahkampfangriff wegen ihrer unglaublichen Feuergeschwindigkeit
• Benutzt Callouts mit deinen Teamkameraden. Kommunikation macht Euch viel effektiver als Team
• Nehmt eine DMR oder BR eines toten Gegners. Beide Waffen zu haben, ist ein großer Vorteil.
• Lernt die Maps auswendig, um das Zielkreuz auf Headshot-Höhe zu halten.

 

Und zu guter Letzt, hier sind die geplanten Einstellungen für die Swat Playlist.

 

 

 


 

Modus

SWAT

Teams

4v4

Punkte zum Sieg

600 [60 Kills]

Loadout 1

DMR, Magnum

Loadout 2

BR, Magnum

Granaten

Deaktiviert

Schilde

Deaktiviert

Schadenswiderstand

.8 – Headshot = Sofortiger Kill

Bewegungsmelder

Aus

Unendlich Munition

An

Shield HUD

Deaktiviert

Ordnance

Deaktiviert

 


 





343 hofft, dass die Fans SWAT in Halo 4 lieben werden. BS Angel bittet die Fans Ihre Eindrücke im Matchmaking-Bereich der Waypoint-Foren zu hinterlassen.

 

Bis zur nächsten Woche. BS Angel sagt, 343 weiß die Unterstützung der Fans mehr zu schätzen, als diese sich vorstellen können.

 

 

 

Was haltet ihr von den Änderungen? Ist die neue Update-Politik von 343 übertrieben oder ein konsequenter Schritt in die richtige Richtung?

Sagt uns eure Meinung - in den Kommentaren!


Gesendet: 11 Nov 2012 00:56 von Ex-HO-Staff #21925
Ex-HO-Staffs Avatar
Das Problem ist aber wenn man diese Listen noch da lässt und immer mehr hinzufügt (SWAT,Snipers, Doubles, Hardcore) dann wird das auch bald wieder zuviel und unübersichtlich. Jede einzelne Objective art brauch keine eigene Liste.
Gesendet: 11 Nov 2012 00:06 von malus #21924
maluss Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
HALo4 SWAT wird bestimmt dank der DMR nicht gerade spaßig :(.
Und zum Bulletin muss ich sagen, das es echt schwach war, hätte auf mehr MM updates gehofft. Wie z.b. alle Objectve listen in eine einzige.
Ich dachte jetzt eher, dass die DMR in SWAT eher schlechter als die BR ist, da man eh nur einmal den Kopf treffen muss.
Die separaten Playlists finde ich gar nicht so verkehrt, da sonst nur immer der selbe spieltyp gewählt wird. Man sieht ja bereits, dass KotH viel mehr Spieler hat als die anderen Objective Modi. So wie es jetzt ist kann man wenigstens selber entscheiden, was man spielen will.
Gekko schrieb:
kann man den überhaupt die gesamte spieleranzahl in halo 4 irgendwo sehen? im spiel wird ja nur eingezeigt in welche liste wieviele spieler sind.
Auf Halo Waypoint kann man sehen, wie viele Spieler total online sind. Ob das auch ingame möglich ist weiss ich allerdings nicht.
Gesendet: 10 Nov 2012 20:05 von aXs SieRRa 057 #21912
aXs SieRRa 057s Avatar
Habe ich auch scon gesucht, aber nix gefunden :(
Haben se vllt vergessen einzubauen ?
Bis jetzt mache ich immer noch grobe Überschläge was die Spielerzahl angeht...
Gesendet: 10 Nov 2012 18:30 von Gekko #21897
Gekkos Avatar
hallo leute, bin neu hier und hab gleich mal ne frage.
kann man den überhaupt die gesamte spieleranzahl in halo 4 irgendwo sehen? im spiel wird ja nur eingezeigt in welche liste wieviele spieler sind.
Gesendet: 10 Nov 2012 00:40 von Ex-HO-Staff #21865
Ex-HO-Staffs Avatar
HALo4 SWAT wird bestimmt dank der DMR nicht gerade spaßig :(
Und zum Bulletin muss ich sagen, das es echt schwach war, hätte auf mehr MM updates gehofft. Wie z.b. alle Objectve listen in eine einzige.
Gesendet: 09 Nov 2012 21:35 von Fayn #21856
Fayns Avatar
Master Recycler schrieb:
BR – 7 Kugeln auf den Körper (diese Waffe feuert 3 Kugeln in einem Feuerstoß, also tötet die erste Kugel des 3 Feuerstosses), 1 Kugel in den Kopf

Meinst Du die Stelle? Wenn ja, dann lies sie nochmal ;-)

Ach das ist auf Swat gerichtet wenn man nicht den Kopf trifft?
Ok alles klar :lol:
Gesendet: 09 Nov 2012 20:52 von Master Recycler #21854
Master Recyclers Avatar
BR – 7 Kugeln auf den Körper (diese Waffe feuert 3 Kugeln in einem Feuerstoß, also tötet die erste Kugel des 3 Feuerstosses), 1 Kugel in den Kopf

Meinst Du die Stelle? Wenn ja, dann lies sie nochmal ;-)
Gesendet: 09 Nov 2012 17:01 von Fayn #21836
Fayns Avatar
Nichts desto trotz ist die Kampagne mist :ugly:
Man spührt keinen Druck und das es eine Blutsväter Trilogie sein soll wird an KEINER Stelle deutlich.

Und wie soll bitte die BR auf 3 schuss(!) killen? Fehler im Bulletin?
Gesendet: 09 Nov 2012 15:10 von samurai #21824
samurais Avatar
Bloody Peace schrieb:
Halo 4 haben in den ersten 24 Stunden so viele Leute gespielt, wie es bei keinem anderen Halo Teil bisher der Fall war.

Fehlt an den angezeigten Spielerzahlen nicht noch ne 0 ?!
Welchen angezeigten Spielerzahlen?

In H4 steht ja wie bei Reach nur wer momentan online ist, natürlich sind da nicht alle gleichzeitig online die über 24h verteilt kommen :ugly:

Halo 4 hat btw am ersten Tag über 3,1 Millionen Exemplare abgesetzt, während H3 3,8 und Reach 3,7 in der ersten Woche geschafft hatten :cheer:
Gesendet: 09 Nov 2012 14:38 von Bloody Peace #21820
Bloody Peaces Avatar
Halo 4 haben in den ersten 24 Stunden so viele Leute gespielt, wie es bei keinem anderen Halo Teil bisher der Fall war.

Fehlt an den angezeigten Spielerzahlen nicht noch ne 0 ?!
Gesendet: 09 Nov 2012 13:21 von samurai #21811
samurais Avatar
Hoffentlich kommt bald eher ein erster Patch, der DMR ein wenig nerft (zu 6 Shot oder so), die Killcams und Final-Killcam überall wieder einsetzt und die Ordanance Drops weniger Random macht auf manchen Maps (einer kriegt Binary oder Beam Rifle auf Rangarok, man selbst bekommt Concussion oder StickyD...)