Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo Bulletin 01.11.2012

Halo 4 Review Round-up


Halo 4 Review Round-up

 

 

Das beschleunigte Ticken 343’s interner Uhren kann nur Eins bedeuten: der große Tag ist beinahe da. Sie sind bereit – seid ihr es auch?

 

Anstelle der üblichen 9 Monate, hat 343 für die Kreation ihres (wie wir es hoffentlich wahrnehmen werden) Meisterwerks über 3 Jahre gebraucht und in 4 Tagen werden sie uns ihr Baby überreichen. Es war eine lange und mühsame Reise, voller erschöpfender Tage und schlafloser Nächte und die Tatsache, dass man so kurz vor dem Launch ist, fühlt sich für 343 surreal an. Die Schmetterlinge drehen in ihren Bäuchen Runden und sie warten bangend darauf was wir, die Halo Comunity, vom neuesten Titel unseres geliebten Franchise halten werden.

 

Als die Uhr gestern Mitternacht schlug, begannen die Reviews einzutrudeln. Der Großteil des Studios blieb die ganze Nacht wach um sie zu lesen und man war überwältigt und geschmeichelt ob der Rückmeldung. Während sich 343 darauf vorbereitet dass die Massen Halo 4’s virtuelle Schlachtfelder besiedeln, möchten sie uns ein kurzes Review-Roundup geben. Es gibt zu viele um alle zu zeigen, aber man ist sich sicher wir wissen wie man den Rest findet.

 

Halo 4 Review Halo 4 Review Halo 4 Review

 

Erlebe Halo

 

Experience Halo

 


BS Angel erlebt Halo jeden Tag. Am Dienstag jedoch konnte sie, dank des EMEA Xbox Team’s, Halo erleben wie nie zuvor.

 

Kürzlich wurde sie nach Liechtenstein, dem wunderschönen Land in den Alpen, entsandt. Für einen Tag verwandelte sich die bergige Landschaft der normalerweise ruhigen Gegend in die Bühne eines Real-Life Erlebnisses, stattfindend im (nachgebauten) Halo Universum. Man übernahm einige der kultigsten Wahrzeichen, inklusive eines Schlosses aus dem 13. Jahrhundert sowie einer arbeitenden Mine, und katapultierte Fans und Medienvertreter aus 16 Nationen in diese Umgebung um Teil eines schauspielerischen Erlebnisses zu werden, für das sie zu einer streng Geheimen Lokalität reisten bevor sie unverhofft in ein Kriegsgebiet gestoßen wurden, dessen brutale Schlachtfelder durch pyrotechnische Explosionen, donnernde Soundeffekte und filmische Kulissen erschaffen wurden.

 

Experience Halo

 

Das Erlebnis begann mit einer trügerisch ereignislosen Busfahrt von der Schweiz nach Liechtenstein. Um die Fahrtzeit zu überbrücken wurde den Teilnehmern Halo 4: Forward Unto Dawn in der finalen Fassung gezeigt (ja, BS Angel hat das Ende gesehen. Nein, sie erzählt uns nicht was passiert.). Dann bog der Bus in eine verlassene Gegend ein, wo es nichts gab außer Dreck, Baumgruppen und die alles bedeckende Dunkelheit, welche sie willkommen hieß. Naja, nichts außer den aufgezählten Dingen wenn man das Dutzend Militärfahrzeuge, den Helikopter sowie 15 argwöhnisch in der Entfernung stehenden Soldaten außen vor lässt.

 

Der zweite Bus rollte zu einem Haltepunkt, die Soldaten hießen sie willkommen, baten sie freundlich das Fahrzeug zu verlassen und in ein anderes zu steigen. Und mit baten meint BS Angel Anschreien unter voller Ausnutzung des Lungenvolumens, inklusive dem Verteilen kleinerer Mengen Spucke in den verängstigten und verwirrten Gesichtern der Teilnehmer.

 

Sie hätte sich in die Hose machen könne. Mehrere Male.

 

Experience Halo

 

Nachdem sie in den hinteren Teil eines unbeleuchteteb Militärfahrzeuges geklettert war, unterhielt sie sich nervös mit den anderen, temporär dort Gefangenen darüber, was wohl noch kommen mochte. Die Fenster waren geschwärzt, genauso wie die Barriere zwischen dem hinteren und vorderen Teil des Fahrzeugs, sodass sie eingeengt in dem dunklen Raum kauerten, nur durch Adrenalin und das leichte Glühen einiger mobiler Geräte erhellt.

 

Zehn Minuten später wurden sie in einem abgelegenen Militär-Camp abgeliefert, was in Wirklichkeit das Feld eines ansässigen Bauern war und in ein post-apokalyptisches Schlachtfeld verwandelt wurde (280 Requisiten, 3 Behelfs-Zelte und 1 Hubschrauber halfen dabei). Rauch und gebrüllte Befehle der Soldaten lagen in der Luft, als sie gehetzt wurden Vorrats-Rucksäcke aufzunehmen und einen Platz in einem der Zelte zu finden. Als jeder fertig war kam Dr. Halsey (gespielt von keiner geringeren als Jen Taylor (Anmerk. Haloorbit: Original Stimme v. Cortana und Dr. Halsey)) herein um die Einsatzbesprechung vorzunehmen. Es wurde die Hilfe der Teilnehmer benötigt, um eine Reihe kryptischer Hinweise zu entschlüsseln. Sollten sie Erfolg haben, würde das die Menschheit vor der Auslöschung durch einen bevorstehenden Angriff retten. Bei Misserfolg, naja...das war keine Option.

 

Experience Halo

 

Sie wurden in drei Gruppen aufgeteilt, jede einem Anführer zugeteilt und dann ging es los, tief in eine Mine (die von einem Team aus 6 Pyrotechnikern durch nachgestellte Explosionen mit Feuerbällen und Sound-Effekten in ein Film-Set verwandelt wurde). BS Angel hatte mehrere Nahtod-Erfahrungen, eine davon, als sie versuchte einen Poncho anzuziehen. Nützlicher Tipp: Wenn man einen bezaubernd flauschigen Mantel mit Kapuze trägt, sollte man besagten Mantel entfernen, ehe man einen Poncho anzieht. Andernfalls wird man für längere Zeit wie ein Idiot wild mit den Armen um sich schlagen, zum Leidwesen jedes einzelnen Soldaten, der restlichen Teilnehmer und deines (weiblichen) Boss’, der natürlich direkt hinter dir steht.

 

Während sie immer tiefer in den Steinbruch eindrangen, erschütterten Explosionen die Wände und der Tunnel füllte sich mit Rauch. Nachdem sie einem verzweifelten Doktor begegneten, begannen sie damit, sich durch den Dreck zu graben und die Glyphe zu finden. Nachdem sie eine ausgegraben hatten (Frankie benutzte taktvoll einen Spaten, während alle anderen mit ihren Händen graben mussten), rannten sie, sowohl von den Soldaten als auch durch die Explosionen in einem rasenden Tempo angetrieben, aus der Mine.

 

Experience Halo

 

Nachdem sie sicher den Eingang erreicht hatten, seufzten sie erst einmal vor Erleichterung und überreichten die Glyphe einem Doktor. Die beiden anderen Teams fanden ebenfalls ihre Glyphen, sodass Dr. Halsey ihnen erklären konnte, wie man sie zusammensetzt. Während sie das tat wurde ihre Aufmerksamkeit durch eine nahegelegene Störung wieder auf den Mineneingang gezogen, wo sie ein schwaches Lichterflackern erspähten, das nur eins bedeuten konnte: Irgendwas (oder irgendjemand) kam aus dem Tunnel. Die Lichter wurden heller und leuchteten ihnen direkt in die Augen, sodass sie kurzzeitig blind waren. Bevor sie wieder klar sehen konnten, erkannten sie einen Puma-förmigen Umriss. Dann erschien der Master Chief auf dem Heck eines Warthog. Als sein Triumphwagen anhielt, explodierte eine Serie an Pyrotechnik die sie zunächst überraschte, doch dann brach eine Welle der Begeisterung los.

 

Unser Held war eingetroffen.

 


Experience Halo

 

Jetzt, da sie offiziell in Sicherheit waren, brachte man sie zum Schloss Gutenberg, einem der wichtigsten, historischen Bauwerke Liechtensteins, welche eine neue Gestalt als futuristische, militärische Befestigung erhalten hatte. Dort gratulierte ihnen Cortana zur erflogreichen Mission und bereitete sie auf ihren nächsten Einsatz vor (den wir alle am 6. November in Angriff nehmen werden).

 

Danach wurde bis in die frühen Morgenstunden Halo 4 gespielt.

 

Wenn ihr auf Twitter seid, behaltet den Hashtag #ExperienceHalo im Auge, um von den anderen Teilnehmern zu hören. Ein kleiner Vogel zwitscherte BS Angel dass Nak3d Eli im Moment an einem Video arbeitet, in dem er seine Eindrücke dieses Events via Twitter verarbeitet. Dies ist ein guter Punkt um anzufangen, solltet ihr weitere Informationen zum Event suchen. Hier ist das offizielle Wrap-Up Video, um euch einen kleinen visuellen Eindruck davon zu vermitteln, wie das Ganze abgelaufen ist.

 


 

Doch genug von dem Erlebnis. Lasst uns ein bisschen über das Eine reden, welches ihr bald, am 6. November, haben werdet.

 

Section 3

 

Classified Last night I dreamt about physics, waldo and ancient melodies.

 

/START FILE/
//CLASSIFIED/
//ATTENTION ALL OPERATIVES: HIGH PRIORITY INTEL RECEIVED, REVIEW IS MANDATORY/
//CLASSIFIED/ .

/END FILE/

 

Classified

 

Halo 4 Pre-launch Q&A

 

https://waypointprod.blob.core.windows.net/blogfilestore/storage/blogs/headlines/2012/11/2/04_provenance.pdf

 



Da dies das letzte Bulletin vor dem Release von Halo 4 ist, dachte sich bsAngel, dass die übliche Tradition der Fragen und Antwort-Runden mit Frankie fortgesetzt werden sollte. Auch Kevin Franklin, Humberto Castaneda, Chris Davidson und Brad Welsh steuern einige der Antworten bei. Ohne weiteres Trara folgt hier nun das letzte Q&A.

 

Wird Spartan Ops fortlaufende Staffeln haben und wann kann man mit deren Release rechnen? - GristlyStew721

 

Spartan Ops wird wie jede andere "Fersehsendung" gehandhabt und wir werden abwarten und schauen wie es von dem Publikum angenommen wird, erst dann werden wir weitermachen. Wir haben einige sehr coole Story-Ideen und Möglichkeiten die Geschichte von Spartan Ops fortzusetzen. Jedoch ist das alles ein großes Experiement und wir werden unser aus dieser Erfahrung gesammeltes Wissen in geeignetet Weise nutzen.

 

Wird es ein skillbasiertes Rangsystem geben? - xBrutaIity

 

Wir erfassen alle Spieler-Skill-Daten und während zum Start des Spiels nicht alle Daten in der Benutzeroberfläche des Spiels zu sehen sein werden, haben wir bereits einige Ideen den Zugang zu diesen Informationen, in einer nützlichen Art und Weise und in nicht so weiter Zukunft, zu ermöglichen.

 

Halo 4 Screenshot

 

Welche Spiellisten werden zum Start verfügbar sein? - SensoryFour34

 

Infinity Showdown - 4 gegen 4

Die frisch eingeführte Infinity Showdown Variante erlaubt es Spartans Punkte während der Runde zu sammeln, die für Nachschubabwürfe genutzt werden können. Nachschubabwürfe innerhalb des Infinity Showdowns enthalten drei auswählbare, jedoch zufällig generirerten Waffen und Power Ups. Letztere kann die Geschwindigkeit, die Schildstärke oder den ausgeteilten Schaden erhöhen.

 

Big Team Infinity Showdown - 8 gegen 8
Das Gleiche wie oben, nur mit 16 Spielern.

 

Herrschaft - 6 gegen 6

Die Teams werden gegeneinander aufgehetzt um für den Sieg Basen zu erobern, zu befestigen und mit neuen Waffen/Fahrzeugen zu versorgen. Nach der Infiltration einer Basis kann ein Spieler sie für das Team erobern, unabhängig davon, ob es eine neutrale Basis ist oder bereits dem gegnerischen Team gehört. Wenn ein Team lange genug im Besitz einer Basis ist, befestigt sich diese automatisch und verteidigt sich mit Geschützen und Schilden selbstständig. Das halten einer Basis wird mit einer Neuversorgung von Waffen & Fahrzeuge in einem festen Zeitraum belohnt.

 

Königsmord - 6 Spieler FFA

Der Spartan auf dem ersten Platz ist der König. Wenn der König mehr Abschüsse schafft wird sein Kopgeld erhöht, dadurch erhöht sich auch die Punktzahl erhöht die Spieler erhalten die den König töten. Alle anderen Spieler erhalten auf ihrem HUD und Bewegungssensor ständig die Postion des Königs gezeigt, was den Kampf auf den Ort fokussiert an dem der Führende ist.

 

Flood - 10 Spieler

Innerhalb der Kriegsspiele-Simulation ist der tödliche Parasit zurückgekehrt. Eine Gruppe von Spartans hat sich in erstaunlich schnelle und tödliche Flood-Kampfformen verwandelt. Als Flood müssen die Spieler die uninfizierten Spartans zerstören, um sie zu ihren Verbündeten umzuwandeln. Als Uninfizierter hat man das Ziel den Floodansturm scheinbar niemals versiegender Floodeinheiten zu überleben.

 

Kampf um die Flagge - 5 gegen 5

Wird mit bis zu vier Teams, von denen jedes seine eigene Flagge hat, gespielt. Das Ziel jedes Teams ist es die gegnerische Flagge zu erobern, während man die eigene beschützt. Sobald die Flagge vom Team aufgegriffen wurde müssen sie diese zum eigenen Flaggenpunkt zurückbringen. Der Flaggenträger kann nur eine Magnum oder die Flagge selbst zur Verteidigung nutzen.

 

Oddball - 5 gegen 5

Mit bis zu acht Teams im Kampf, ist das Ziel dieser Kriegspiele-Simulation names Oddball den Ball am längsten zu halten. Wenn der Ball gehalten wird sammelt der Spieler oder das Team Punkte, doch der Ballträger kann sich nicht mit seinen Waffen verteidigen. Man kann Ihn jedoch als Nahkampfwaffe nutzen oder über weite Strecken werfen.

 

Hügelkönig - 5 gegen 5

Erinnernd an Schulhofkämpfe, lässt die Kriegspiele-Simulation bekannt als Hügelkönig bis zu acht Teams um eine bestimmtes Gebiet streiten. Obwohl es ein klassischer Spieltyp ist, bietet die neuste Version eine Vielzahl an neuen Bewertungsmethoden, inklusive einem Fokus auf die individuelle Leistung zusätzlich zu dem Team Erfolg.

 

Team Showdown Pro - 4 gegen 4

Diese Spielliste bietet die folgenden Einstellungen: Kein Radar, drei Loadouts (DMR, AR oder BR mit einer Granate und Resupply Tacitcal Package), Spielerbewegungsgeschwindigkeit und Waffenwechselgeschwindigkeit sind auf 110% eingestellt, Verbündetenfeuer ist an, Punkte für Rundensieg sind 60, keine kartenindividuelle Loadouts und keine benutzerdefinierten Loadouts.

 

Halo 4 Screenshot

 

 

Ich habe darüber nachgedacht mit meinem Kumpel zuerst Spartan Ops zu spielen, ehe ich die Kampagne starte. Wird die erste Episode die Kampagne spoilern? Große Spoiler? - Superman x JLA

 

Es gibt einige große Ideen die offensichtlich sind, lest nicht weiter wenn ihr diese Spoiler nicht wollt, z.b. dass manche Charaktere und Schiffe es „geschafft haben“ aber außer dem wird es die Kampagne nicht spoilern. Trotzdem raten wir den Leuten alles in chronologischer Reihenfolge zu spielen.

 

Wird es ein UNSC Fluggerät (Falcon, Hornet etc.) im Multiplayer geben (Spartan Ops ausgenommern)? - Phat M0nk3y4

 

Nicht im Multiplayer, aber es gibt einige interessante Optionen in der Kampagne.

 

Wird dein Halo 4 Meilenstein exklusive Rüstung für Halo 4 freischalten? - MSchnelkz 17

 

Es wird ein Armor Set und einige Embleme geben, die in der CLASSIFIED Sektion von Waypoint freigeschaltet werden können. Dafür müsst ihr Codes finden (Hinweis: Checkt die Bulletins!) und Kampagne, Spartan Ops sowie War Games in Halo 4 spielen.

 

Wir haben kürzlich einen ersten Blick auf die Map Packs Crimson, Majestic und Castle werfen können, die im Dezember, Februar und April erscheinen werden. Wird es danach weitere Map Packs geben, wenn ja wie häufig? - GristlyStew721

 

Wir arbeiten offensichtlich noch an diesen Maps, manche sind momentan spielbar, obwohl sie noch nicht aufbereitet sind und manche (die, welche später erscheinen werden) sind momentan sogar nur Conept-Art und Geometrie. Letzten Endes werden wir ein gut ausgewähltes Limit setzen müssen, wie viele DLC’s es geben wird, um zu große Aufteilung von Inhalt und Playlists zu vermeiden. Während manches durch Playlists und Hopper Management getan werden kann, muss alles was, wir zusätzlich zum Angekündigten tun, sehr sensibel in das vorhandene integriert und daran angepasst werden.

 

Kann Sprint deaktiviert werden? - Buffdaddy Jama

 

Sprint ist eine Basis-Eigenschaft aller Spartans, aber man kann, wie immer, in Custom Games die Maximalgeschwindigkeit des Spartans limitieren. In der „Eigenschaften“ Sektion des Custom Game Menus kann der Spieler die Spartan Geschwindigkeit zwischen 0% und 300% anpassen. Wenn man die Geschwindigkeit anpasst, wird Sprint entsprechend automatisch auch angepasst. Sprint kann nicht ausgeschaltet werden, aber es gibt mehrere Wege die Geschwindigkeit der Spieler zu beeinflussen, unter Anderem Power Ups und Trait-Zones.

 

Stimmt es, dass das Kino in der Kampagne und Spartan Ops nicht verfügbar ist? Wenn ja, wieso und wird es in Zukunft einen Patch geben der das ändert? - unip8

 

Der Kino-Modus in der Kampagne hat es aus verschiedenen Gründen (Arbeitsplan, Render-Probleme und signifikante Engine-Änderungen) nicht ins fertige Spiel geschafft. Trotzdem werden wir Title-Updates für Halo 4 anders behandeln als zuvor, und nutzen sie nicht mehr nur um große Bugs zu beheben, sondern auch um Möglichkeiten und Optionen nachträglich ins Spiel zu integrieren, deswegen ist es durchaus möglich dass der Kino-Modus für die Kampagne (genau wie andere, signifikante Features) in nicht allzu ferner Zukunft implementiert wird. Das muss aber alles noch festgelegt werden.

 

 

Halo 4 Screenshot

 

Ab welchem SR-Rang wird die BR freigeschaltet? - Ommageden

 

BR und DMR werden SEHR schnell freigeschaltet. Außer du trägst Augenbinde und Ohrschützer, solltest du beide freigeschaltet haben, noch bevor die Plastikverpackung deines Spiels den Boden berührt. Sie werden außerdem freigeschaltet um deinen Spartan damit anzupassen. Es gibt einige Playlists bei denen die Standard-Loadouts diese Waffen beinhalten, auch für diejenigen, welche noch überhaupt keinen SR-Rang haben sowie Gäste.

 

Wie viele Plätze werden wir im Halo 4 File Share haben? Am Wichtigsten: Gibt es etwas Ähnliches wie Bungie Por? – Jeff McRae

 

Es wird kein Bungie Pro Äquivalent geben, alle User haben 25 Slots.

 

Wie funktioniert der Installations Prozess für Disk 2? Kann man direkt von Disc 2 spielen ohne sie zu installieren? Und wenn wir sie installieren, kann deren Inhalt von Disk 1 abgespielt werden? - IIBloodDaggerII

 

Disk 2 enthält größtenteils Multiplayer Inhalte. Man kann sie jederzeit einlegen, auch bevor man die erste Disk eingelegt hat, und ihren Inhalt installieren. Du wirst eine nette Slideshow sehen, etwas schöne Musik hören und einen Fortschrittsbalken betrachten können. Nach wenigen Minuten kannst du die Disk entfernen und musst sie nie wieder einlegen. Der gesamte Multiplayer, inklusive Spartan Ops, Forge und Kampagne können dann von Disk 1 gestartet werden. Du kannst natürlich auch Disk 1 installieren, um Ladezeiten zu verkürzen und weniger Lesezugriffe zu haben, das ist aber optional.

 

Werden die PreOrder Waffen Skins die entsprechende Waffe sofort freischalten, oder muss man sie erst entsperren um Zugriff auf den Skin zu haben? – a zoojoo

 

Du erhältst sofort Zugriff auf die Waffe (oder Rüstung) mit dem entsprechenden Skin; du musst sie nicht erst durch deinen SR freischalten. Bei den Waffen ist das aber kein unfairer Vorteil, da alle Waffen, für die es PreOrder Boni gibt, ohnehin früh freigeschaltet werden, manche Rüstungs-Skins hingegen kannst du so viel früher erhalten als andere.

 

Wie wird der Split Screen in Halo 4 funktionieren? – The Little Moa

 

Split Screen in Halo 4 ist größtenteils identisch mit dem in Halo: Reach. Zwei Spieler teilen sich den Bildschirm in Kampagne und Spartan Ops, vier Spieler können gemeinsam War Games und Forge an einem Monitor spielen. In manchen Matchmaking Playlists werden wir dies aber beschränken.

 

Clan Unterstützung war ein Feature, was viele Spieler in den Halo Multiplayer lockte. Warum gibt es diese Unterstützung seit Halo 2 nicht mehr? War es jemals angedacht, es in Halo 4 wieder einzubauen und wenn ja, warum wurde es letztendlich nicht realisiert? – u4iX

 

Wie bereits erwähnt, planen wir ständige und bedeutende Updates um das Erlebnis für die Spieler zu verbessern und zu erweitern. Soziale Konstrukte sind etwas, das auch wir seit Halo 2 vermissen. Wir haben interessante Dinge im Kopf um diese Erfahrungen in nicht allzu ferner Zukunft zu verbessern.

 

Halo 4 Screenshot

 

Wird es den Mammoth im Multiplayer geben? – TheLateLateShow

 

Der Mammoth ist momentan nur in der Kampagne zu finden.

 

Könnt ihr uns etwas über die Kriterien verraten die im Matchmaking genutzt werden, um passende Teammitglieder und Gegner zu finden? Was wird vom System priorisiert? Ort, Verbindung, Skill, etc.? - NYSTOFMIND23

 

Matchmaking benutzt Geographie, Verbindungs-Daten, History und Skill um die Spieler einem Spiel zuzuweisen. Skill und Verbindung haben sehr hohe Priorität, aber es sind auch andere Faktoren involviert. Ich sollte außerdem anmerken, dass die Vereinfachung unserer Hopper und Playlisten bedeutet, dass die Qualität der Matchmaking Kriterien mit steigender Population verbessert wird, das allein macht einen großen Unterschied aus.

 

Seid ihr in frühen Builds über lustige Bugs / Glitches gestolpert die ihr teilen wollt? – Plain Ben

 

Wir haben eine Tonne der „besten Bugs aller Zeiten“ gesammelt, inklusive Filme und animierte gifs. Es wäre sicherlich spaßig sie in Zukunft zugänglich zu machen. Wir haben einige ziemlich lustige Derptana Gesichter, die durch Animation und Mo-Cap Fehler entstanden sind und einfach schrecklich und lächerlich aussehen.

 

Was ist Extraction? – DR ROCKSO 721

 

Im Spieltyp Extraction müssen die Teams, unter Einsatz von Translokations-Technologie im Prototyp-Status, Posten erhalten. Sobald ein Team einen brauchbaren Standort gefunden hat, muss es den Extraktions-Prozess mit einem Quantum-Marker und dessem Spherischem-Translokations-Beacon starten. Während des Extraktions-Prozesses, müssen die Teams ihre Beacons verteidigen um das andere Team davon abzuhalten, den bereits konvertierten Prozess für sich zu nutzen.

 

Was könnt ihr uns über das Verrats-Bestrafungssystem in Halo 4 erzählen? - omarlotrc

 

Verrats-Bestrafung benutzt Spieltyp und „Vorsätzlichkeit“ und ist den vorherigen Systemen auf viele Arten ähnlich. Wir haben versucht es cleverer zu machen in Bezug auf das, was es als Absicht und was als Unfall ansieht. Außerdem sollte Join-In-Progress helfen, die negativen Folgen für die Beteiligten abzuschwächen.

 

Wie geil wird Halo 4 werden? Auf einer Skala zwischen 1 und 343. – Dont pass gass

 

Das werde ich beantworten, wenn die Spieler uns ihre Eindrücke in weniger als einer Woche vermittelt haben.

 

 

 

Das war das aktuelle Bulletin. Was sagt ihr zum Experience Halo Event? Waren bei der Frage-Antwort Runde Dinge dabei, die auch euch unter den Nägeln gebrannt haben?

Lasst hören was euch bewegt und gebt dazu euren Kommentar ab!


Gesendet: 03 Nov 2012 11:42 von dmXbox #21057
dmXboxs Avatar
War ja auch so wahnsinnig viel. :D

Echt nicht der Rede wert.
Gesendet: 03 Nov 2012 11:41 von Master Recycler #21056
Master Recyclers Avatar
Bevor ichs vergesse: danke an dmxbox für die hilfe bei der übersetzung! :oops:
Gesendet: 03 Nov 2012 11:13 von SMFScar #21054
SMFScars Avatar
Danke für den Link habe vorhin schon mal nach nem Thread gesucht ist aber nichts bei rausgekommen, hab wohl den Falschen Suchbegriff benutzt.
Gesendet: 03 Nov 2012 09:07 von dmXbox #21041
dmXboxs Avatar
Habe ich doch auch schon in dem Thread geschrieben. Ich bin auch nur Konsument, der das Ganze daraus hier her bringt. Meine Infos kommen da auch her.
Gesendet: 03 Nov 2012 07:26 von SMFScar #21035
SMFScars Avatar
Gute Nachrichten ich glaub DmX muss sich nich mehr den Kopf zerbrechen ^^ (Da fehlt aber immer noch was sieht so aus als würden noch welche kommen) ACHTUNG WER DIE GLYPHEN NOCH SELBER FINDEN MÖCHTE NICHT AUF DEN LINK KLICKEN!halo.wikibruce.com/Halo_4_bits
Gesendet: 02 Nov 2012 23:09 von Blaskapelle #20980
Blaskapelles Avatar
Was neues für DmX!!!
Gesendet: 02 Nov 2012 23:05 von SMFScar #20978
SMFScars Avatar
Ich weis nich ob es euch schon allen aufgefallen is aber der Punkt da ist ein Link. Der führt hierhin: download.halowaypoint.com/content/waypoint/assets/images/9c7d42b8-98d4-493f-baf9-10ebec934c09/alert.html
In dem Bild scheinen Runen versteckt zu sein hoffentlich könnt ihr damit mehr anfangen als ich.
/START FILE/
//CLASSIFIED/
//ATTENTION ALL OPERATIVES: HIGH PRIORITY INTEL RECEIVED, REVIEW IS MANDATORY/
//CLASSIFIED/ -->.
Gesendet: 02 Nov 2012 17:59 von Pachtacker #20938
Pachtackers Avatar
Regicide... :S Naja mal schauen was das wird...
Habe grad eh das Gefühl als wenn ziemlich schnell neue Playlists dabeikommen, die haben ja auch schön Werbung für Griffball gemacht und jetzt ist davon nix mehr zu sehen.
Gesendet: 02 Nov 2012 17:18 von Halonoobhoch10 #20933
Halonoobhoch10s Avatar
FFA ist ja nicht so schlimm, aber wo ist Double Team. Das ist für mich genau so wichtig wie Team Snipers. Auch wenn Bungie in Reach kein gutes Händchen für Playlists hatte, aber Team Snipers und Double Team nicht zu integrieren ist auch nen bisschen schwach.
Gesendet: 02 Nov 2012 17:15 von dmXbox #20931
dmXboxs Avatar
GoldRazzor schrieb:
Ist es bisher jemanden gelungen, die geheimen Zeichen in den Bullentins aufzulösen? :ugly:

würde mal gerne eingeweiht werden :)

Es beteiligt sich ja keiner. Ansonsten würden wir da schon weiterkommen.
Gesendet: 02 Nov 2012 17:08 von samurai #20929
samurais Avatar
Jepp, Regicide ersetzt FFA, ist meiner Erfahrung nach auch recht spaßig, weil sich das Blatt schneller wenden kann als in normalen FFA Modi.

Team Snipers gibts zu Release zwar nicht, wird aber sicher irgendwann noch kommen
Gesendet: 02 Nov 2012 17:04 von Hevito #20925
Hevitos Avatar
Pachtacker schrieb:
Kein normaler FFA und kein Team Snipes. :(
Hoffentlich wirds die schön schnell wieder geben, sonst muss ich nacher noch zu Reach zurück für sowas. :ugly:

FFA ist doch der Regicide Modus. Und ich bin mir ziemlich sicher das es Team Snipers geben wird. Schliesslich war dies immer ne Standart Liste. Auch wird 343 ein Auge auf die Playlist Entwicklung haben und da auch relativ schnell Sachen addieren oder entfernen. Also um Team Snipes würde ich mir die geringsten Sorgen machen, eher wenn du Team Snipes in reach zocken willst, kann mir nicht vorstellen das da jemand noch grossartig spielen wird wenn Halo 4 draussen ist :ugly:
Gesendet: 02 Nov 2012 16:58 von Pachtacker #20923
Pachtackers Avatar
Kein normaler FFA und kein Team Snipes. :(
Hoffentlich wirds die schön schnell wieder geben, sonst muss ich nacher noch zu Reach zurück für sowas. :ugly:
Gesendet: 02 Nov 2012 16:45 von GoldRazzor #20922
GoldRazzors Avatar
Ist es bisher jemanden gelungen, die geheimen Zeichen in den Bullentins aufzulösen? :ugly:

würde mal gerne eingeweiht werden :)
Gesendet: 02 Nov 2012 16:13 von Halonoobhoch10 #20917
Halonoobhoch10s Avatar
Team Showdown Pro - 4 gegen 4

Diese Spielliste bietet die folgenden Einstellungen: Kein Radar, drei Loadouts (DMR, AR oder BR mit einer Granate und Resupply Tacitcal Package), Spielerbewegungsgeschwindigkeit und Waffenwechselgeschwindigkeit sind auf 110% eingestellt, Verbündetenfeuer ist an, Punkte für Rundensieg sind 60, keine kartenindividuelle Loadouts und keine benutzerdefinierten Loadouts.

Hört sich jedenfalls gut an, wenn das unbalanced zeug zu fest nervt. Gibt es eigentlich kein normales Slayer mehr oder ist das auch in der Infinity liste beinhaltet?
Gesendet: 02 Nov 2012 15:50 von Gorillars #20910
Gorillarss Avatar
Danke für die Übersetzung, Ich hab das mit dem Event Gröstenteils nur überflogen aber der Frage antwort Teil war echt gut, da gabs noch ein paar gute Infos.
Kein Falcon und Hornet :(
Gesendet: 02 Nov 2012 15:31 von Hevito #20906
Hevitos Avatar
Oder das Santrap Remake kommt noch :ugly: oder in den DLC´s wird es eine Karte geben die den Mammoth locker aufnehmen kann...

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Gesendet: 02 Nov 2012 15:30 von dmXbox #20905
dmXboxs Avatar
Female Tengu schrieb:
dmXbox schrieb:
Forerunnerfahrzeuge machen bei den Gegner auch überhaupt keinen Sinn. Da hätte man schon in eine ganz andere Richtung entwickeln müssen.

Ja, wegen dem Teleportnetzwerk. Aber es gibt ja in der Tat Forerunner Vehikel. Die Sphinx. Und irgendwelchen anderen Kleinkram haben die bestimmt auch noch. Fregatten usw.

Macht nicht nur wegen dem Transportnetz keinen Sinn. Denn diese Gegner brauchen keine Fahrzeuge. Die Wächter hatte auch keine.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Gesendet: 02 Nov 2012 15:26 von samurai #20903
samurais Avatar
Der Mammoth fällt ingame schon extrem riesig aus. Wie der im MP reinpasst kann ich mir nicht vorstellen. Hoffe es wird zumindest ein paar coole SO Missionen damit geben
Gesendet: 02 Nov 2012 15:21 von Female Tengu #20900
Female Tengus Avatar
dmXbox schrieb:
Forerunnerfahrzeuge machen bei den Gegner auch überhaupt keinen Sinn. Da hätte man schon in eine ganz andere Richtung entwickeln müssen.

Ja, wegen dem Teleportnetzwerk. Aber es gibt ja in der Tat Forerunner Vehikel. Die Sphinx. Und irgendwelchen anderen Kleinkram haben die bestimmt auch noch. Fregatten usw.
Gesendet: 02 Nov 2012 15:20 von dmXbox #20899
dmXboxs Avatar
Forerunnerfahrzeuge machen bei den Gegner auch überhaupt keinen Sinn. Da hätte man schon in eine ganz andere Richtung entwickeln müssen.
Gesendet: 02 Nov 2012 15:19 von Female Tengu #20898
Female Tengus Avatar
Schade, das es der Mammoth nicht noch auf eine Standard MP Map geschafft hat. Der sieht verdammt bullig und monster aus. Ist auch gut so. Der alte sah aus wie nen MBF aus Command and Conquer :ugly:

Die grünen Scheiben... :sabber:
Gesendet: 02 Nov 2012 15:11 von samurai #20897
samurais Avatar
343i muss sich ja auch noch mit H5 noch steigern können ;)
Gesendet: 02 Nov 2012 15:04 von Female Tengu #20893
Female Tengus Avatar
samurai schrieb:
Zu den Flugvehikeln muss man aber anmerken, dass durch den Mapaufbau der Karten Flugvehikel nicht mehr so praktisch sind. Wo in Reach man mitm Falcon in 200m Höhe rumdüsen und Alles wegmähen kann, kommt man in H4 gar nicht mehr so weit nach oben. Zumal schon der Banshee wirklich nur auf wenigen Karten zu finden ist

Darum hätte man ja die Hornet einfach mal geil neu designen können. Das war primär ein Ein-Mann Angriffs Vehikel wie die Banshee. Ein bissel Abwechslung sollte schon drinnen sein. Der Allianz fehlt ja auch einfach nen Hog Gegenstück, wie der Specter oder Prowler (nee, die Ghost ist keins :P ) Wäre schön, wenn es wenigstens für ein fettes Specter Remake gereicht hätte, wenn sie schon kein Forerunner Vehikel machen, obwohl das Spiel ja schon regelrecht danach schreit :lol:

Naja, wenigstens ist der Revenant aus dem Spiel. Das Vehikel war einfach nur broken und das Design war hässlich und hat null zum Rest gepasst.
Gesendet: 02 Nov 2012 15:01 von samurai #20890
samurais Avatar
Zu den Flugvehikeln muss man aber anmerken, dass durch den Mapaufbau der Karten Flugvehikel nicht mehr so praktisch sind. Wo in Reach man mitm Falcon in 200m Höhe rumdüsen und Alles wegmähen kann, kommt man in H4 gar nicht mehr so weit nach oben. Zumal schon der Banshee wirklich nur auf wenigen Karten zu finden ist