Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo Bulletin 25.10.2012

11 Tage und es werden immer weniger

 

Halo 4 Logo

 

Vor einigen Monaten, während der berüchtigten Halo 4 News-Dürre, verbrachte BS Angel ihre Tage zusammengekauert unter ihrem Schreibtisch während ihr Tränen über’s Gesicht liefen und weinte über ihr Bedürfnis irgendwas mit den Infomations-verhungerten Fans zu teilen. Letzte Woche durchlief sie diesen traumatischen Zustand erneut, diesmal allerdings aus gegenteiligem Grund: Ihr wurde klar dass es unmöglich ist alles über das Spiel zu erzählen, was die Community gerne wissen würde, ehe es erscheint. Es war immer 343’s Absicht eine Hand voll Überraschungen aufzusparen. Diese Überraschungen werden wir, sofern wir Spoiler-frei geblieben sind, erleben.

Während es manche Dinge gibt, die wir selber erleben sollen, gibt es auch solche, die uns 343 jetzt sofort bekannt machen will, deswegen bringen sie in extremem Tempo riesige Mengen Halo 4 Inhalte raus. An den letzten drei Freitagen erschienen die Episoden 1, 2 und 3 der 5-Teiligen Live-Action Web Serie Halo 4: Forward Unto Dawn, letzten Donnerstag feierte der „Scanned“ Trailer (der offizielle Launch-Trailer von David Fincher und Tim Miller) Premiere und Gestern erschien der brandneue Gameplay Trailer (im US-Fernsehen zwischen zwei Teilen von „Sons of Anarchy“ platziert). 343 hat noch ein paar Tricks im Ärmel (BS Angel reist zum Beispiel am Wochenende über den großen Teich), aber ausplaudern wird BS Angel sie nicht. Denn dann wären es keine Tricks mehr. Und sie wären nicht mehr im Ärmel.

Während die Zeit bis zum 6. November abläuft, sind viele Teams im Studio dabei Updates die mit Halo 4 erscheinen, aufzupolieren (Spartan OPS und DLC’s werden immer noch erstellt). Halo Waypoint wird aufgefrischt (auf der Konsole, den Mobilgeräten und über den PC), Foren werden aufbereitet (oder vereinfacht, je nach Sichtweise), die letzen Handgriffe werden an den komplett neuen Halo 4 Stats und dem bald erscheinenden Halo 4: Interactive Guide angelegt. Während Veränderung manchmal schwierig ist, zielt jede Veränderung die 343 machte darauf ab, eine bessere Erfahrung zu liefern. Deswegen wird uns 343 helfen, damit vertraut zu werden: Es wird für alles Tutorials in Video- und Schriftform geben, außerdem gibt es Hilfe per Forum. Man lässt uns nicht allein mit den ganzen Neuerungen.

Bei 343 weiß man, dass die Wartezeit nahezu unerträglich wird, um uns abzulenken werden wir mit einer Menge Informationen in sehr kurzer Zeit bombardiert. In diesem Bulletin wird eine neue Map vorgestellt (OMG NEUE KARTE!), alle Objekte aus Halo 4’s Forge enthüllt (OMG FORGE!), es gibt weitere Informationen zum Halo 4 War Games Map Pass (OMG YOU CAN HAZ!) und, da letzte Woche der Master Chief und seine Entwicklung beleuchtet wurden, gibt es diesmal das Selbe mit unser aller lieblings K.I.

 

 

Evolution von Cortana

 

Evolution of Cortana

 

Von vielen als die mächtigste künstliche Intelligenz angesehen, die jemals von der Menschheit erschaffen wurde, verband man Cortana mit dem Master Chief, in einem verzweifelten Versuch der UNSC den Krieg mit der Allianz zu beenden. Mittlerweile steht sie, ihre operative Lebenszeit gefährlich weit übertroffen, am Rande des Wahnsinns, während die Bedrohung dieser neuen Welt gänzlich enthüllt wird.

 

Obwohl sie keine physikalische Form hat, können wir uns trotzdem anschauen, wie sich Cortanas Aussehen in den letzten 11 Jahren verändert hat. Also vergrößert das Bild und aalt euch in der Schönheit ihrer diversen Erscheinungen. Doch betrachtet sie nicht zu lange, ist sie einmal in eurem Kopf, ist es nahezu unmöglich sie wieder raus zu bekommen – fragt den Chief...


Vortex

 

Halo 4 Concept Art

Neue Vortex Concept Art

 

 


Beschreibung: Die Blutsväter Strukturen, welche Requiem’s äquatorialen Höhlen ausfüllen, scheinen Energie zu gewinnen, indem sie seine gewaltigen Sturmböen einfangen. Vor Ort stationiertes Personal glaubt, dass das volle Verständnis dieser Technologie der UEG (Unified Earth Government, anmerk. Haloorbit) beträchtliche Mengen bezahlbarer, sauberer Energie liefern könnte. Jedoch bleiben seine internen Mechanismen rätselhaft...

 

Eine mehrfach gestaffelte Big Team Battle Karte, designed für Dominion und Fahrzeug-Spilmodi. Vortex basierte ursprünglich auf dem Konzept-Bild eins weiten, windgepeitschten Tals, das zu einem großen Windturbinen-Generator führt. Das Tal war mit geradlinigen Finnen oder Schaufeln, welche die Luft wie in einem Windtunnel zur Turbine leiten, angelegt. Um die Windturbine war eine Siedlung an High-Tech Hütten gebaut, die möglicherweise um die Energiequelle des Turbinengenerators errichtet wurden. 343 wollte so die Vorstellung einer verlassenen, trockenen Geisterstadt vermitteln um das natürliche Setting zu beeinflussen und das große Geheimnis der inaktiven Blutsväter Strukturen zu unterstützen, die im Leerlauf dasteht während Wind und Sand hindurchfegen.

 

Die ursprüngliche Inspiration entwickelte sich zur Idee eines alten Blutsväter Komplexes, ausgegraben von den einheimischen Menschen die es anbeteten und die Form ihrer primitiven Gebäude der Architektur nachahmten. Dies wurde weiter verfeinert zu einem Blutsväter Wetter-Verarbeitungs-Komplex, der die visuelle Idee des Windtunnels beibehielt, welcher die Luft durch große, Finnen-ähnliche Strukturen in den Mund einer zentralen Struktur leitet, von wo die Luft-Strömungen nach oben in den großen Turm über der westlichen Basis geführt werden.

 

In der frühen Entwicklungsphase war Vortex groß und offen. Nach den ersten Playtests realisierte 343, dass sie ein bisschen zu groß war und Gefechte zu selten vorkamen. Eine Schwierigkeit die aufkam, als 343 die Karte verkleinerte, waren die beengten Fahrzeugwege, sodass man die Straßen vergrößern musste. Diese Vergrößerung beeinflusste die Platzierung der Basen, welche 343, um sie in den geometrischen und symmetrischen Axen der Blutsväter Architektur neu einzubauen, anpassen musste. Durch anschließende Veränderungen kamen große Felsen dazu und die Basen wurden geschlossener um die Gefechts-Plätze in den Fokus zu rücken.




Halo 4 Screenshot Halo 4 Screenshot
Halo 4 Screenshot Halo 4 Screenshot

 

Neue Vortex Screenshots

 

Es gibt obere und untere Wege, die alle Basen untereinander verbinden und Fahrzeug-Wege zwischen den zentralen Basen bilden. Diese Wege haben viel felsige Deckung und verbindende Pfade um es der Infanterie zu erlauben, sie mit einem gewissen Maß an Sicherheit zu nutzen. Wenn Du Fahrzeug-Kämpfe bevorzugst, die Power-Fahrzeuge befinden sind in der Höhle und den seitlichen Basen.

 

Hoch oben in der Karte befindet sich eine große Blutsväter Struktur die über Rampen, Man-Cannons und Gravitationslifte zugänglich ist. Sie hat ein paar Sniper-Punkte, aber ein Großteil der Basis ist nur von innen zu erreichen. Die kleineren Basen in den Ecken der Karte werden als Spawn-Punkte und Dominion-Basen genutzt. Sie haben mehrere Zugangs-Punkte, sowie diverse Fahrzeug-Spawns und Ordnance-Drop Punkte.

 

Die größte Herausforderung die 343 mit Vortex hatte, war das Zusammenspiel zwischen Infanterie und Fahrzeugen. Sie hatten Versionen, bei denen Fahrzeuge dominierten und sich die Leute beschwerten, dass sie sich nicht von Basis zu Basis bewegen konnten, ohne von einem Fahrzeug getötet zu werden. Um das Problem zu lösen halfen uns die Man-Cannons als Schnelleingänge für die mittlere Basis sehr gut. Die östliche Man-Cannon schoss die Spieler immer gegen eine Wand, sodass sie starben. BS Angel fand das total lustig, andere eher frustrierend, so wurde es geändert.

 

Die Sichtlinien machten Fernkampfwaffen extrem dominant, also fügte man Höhlen und Tunnel hinzu um die weiten, offenen Straßen zu umgehen und zusätzliche Optionen für Spieler die mittlere bzw. kurze Entfernungen bevorzugen, zu erschaffen. Obwohl es eine große Karte ist, braucht man überraschend wenig Zeit um von einer Seite auf die andere zu gelangen. Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: auf einem der weiten Fahrzeug-Wege erwischt zu werden garantiert euch ein One-Way Ticket nach Splattersville. Seid gewarnt.

 

Jetzt, wo ihr die Basics über Vortex kennt, wollt ihr die Karte vielleicht in Action sehen. Wenn dem so ist, schaut euch das brandneue Video an, in welchem BS Angel alles und jeden dominiert.

Sie spielte nicht wirklich, aber wenn sie das getan hätte, wäre der vorherige Satz absolut wahrheitsgemäß. Auf alle Fälle: Drückt Play und genießt!

 


 

Section 3


 

Classified

Recover Garbled Bits...



Halo 4 Forge


Halo 4 Forge



Verfügbar bereits in Halo 3 und Halo: Reach ist Forge ein Spielmodus, der die Möglichkeit bietet, Multiplayer-Maps zu editieren. Man ist in der Lage, Objekte wie Fahrzeuge, Power-Ups und Requisiten hinzuzufügen, zu entfernen oder zu bewegen. Man ist sogar in der Lage, manche der Gebäude auf der Map zu verändern, auf einer handvoll Maps ermöglichen einen hohen Grad an Anpassung mit weitläufigen freien Flächen. In der Halo 4-Fassung von Forge gibt eine Reihe neuer Features,wie das Markieren und Benennen von Objekten in Echtzeit, das Festsetzen, Kopieren und „magnetische“ Verbinden von Objekten, sowie das Verändern der Spielereigenschaften in einem Bereich der Map.

Forge ist für alle zehn Multiplayer Maps verfügbar, welche mit Halo 4 ausgeliefert werden. Es gibt zusätzlich drei Forge-Maps, die speziell hierfür erschaffen wurden. 343 hat den Forge-Modus von Halo 4 zum ersten Mal auf der RTX im Rahmen einer Live-Demonstration mit Jack und Geoff von Achievement Hunter vorgestellt. Sei dem haben Forge Fans ständig nach einer Liste aller bald verfügbaren Forge-Objekte gefragt. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt dies zu tun als jetzt, aber zuvor gibt es noch eine kurze Beschreibung der Halo 4 Forge-Maps.

 

Halo 4 Impact Screenshot




IMPACT
Beschreibung: Dieser Observationsaußenposten wurde eingerichtet, um den Ort einer besonders spektakulären Meteorenkollision zu untersuchen, welche von einer ONI-Drohne während einer Patrouille im Jahr 2547 aufgezeichnet wurde. Als die Fortscher zuerst ankamen, waren sie erstaunt, übrig gebliebene Fragmente des Aufschlagsmaterials vorzufinden, welche fremden Ursprungs waren. Erst kürzlich wurde das Interesse an diesem Ort größer, da sich herausgestellt hat, dass das Fragment aus Zeiten stammt, welche lange vor denen der ältesten Forerunner-Artefakte liegen.

 

Halo 4 Ravine Screenshot

RAVINE
Beschreibung: Als ONI die ersten Expiditionsgruppen in diesen Sektor entsandt hatte,nahm man an, dass diese eindrucksvollen Zitadellen eigenständige Bauten seien, die strategisch angeordnet wurden, um diesen Teil von Requiem zu beschützen. Bodenteams nehmen nunmehr allerdings an, dass es sich um den Wall und die Festungsmauern eines möglicherweise größeren Gebäudekomplexes unter der Oberfläche des Wassers handelt.

 

Halo 4 Erosion Screenshot



EROSION
Beschreibung: Mit hunderten ausgelöschten menschlichen Kolonien nach dem Krieg zwischen den Menschen und den Covenant hat die UNSC eine große Anzahl von fortschrittlichen Pionier-Gruppen entsandt, um mögliche neue Welten zu untersuchen. Die Endteckung von Eudemon X49-05 wurde als großes Glück eingeschätzt, es verbleiben allerdings Bedenken im Hinblick auf die strukturelle Integrität dieses Mondes.

 

Und nun kommt ein „semi-vollständiger“ Überblick über alle Objekte, welche in Halo 4’s Forge verfügbar sind. (BS Angel sagt „semi-vollständig“, weil sie sich sicher ist, etwas vergessen zu haben, weil sie nun mal so ist).

 

Halo 4 Forge Screenshot



Magnum
Assault Rifle
Battle Rifle
DMR
Sniper Rifle
Rocket Launcher
Shotgun
Sticky Detonator
SAW
Railgun
Spartan Laser
Frag Grenade
Mounted Machine Gun Turret

 

Halo 4 Forge Screenshot



Plasma Pistol
Storm Rifle
Covenant Carbine
Needler
Beam Rifle
Energy Sword
Fuel Rod Cannon
Gravity Hammer
Concussion Rifle
Plasma Grenade
Mounted Plasma Cannon

 

Halo 4 Forge Screenshot




Boltshot
LightRifle
Suppressor
Scattershot
Binary Rifle
Incineration Cannon
Pulse Grenade

 

Halo 4 Forge Screenshot

 



Jet Pack
Thruster Pack
Active Camouflage
Hardlight Shield
Autosentry
Promethan Vision
Hologram
Regeneration Field




Halo 4 Forge Screenshot


Explosives
Fusion Coil
Landmine
Fuel Canister

Man Cannons
Cannon, Man
Cannon, Man, Heavy
Cannon, Man, Light
Gravity Lift
Gravity Lift, Heavy

Gravity Volumes
Gravity Volume, 5x5
Gravity Volume, 5x5 Inv
Gravity Volume, 10x10
Gravity Volume, 10x10 Inv

Trait Zone
Trait Zone

Teleporters
Receiver Node
Sender Node
Two-Way Node

Shields
Shield, One Way, Small
Shield, One Way, Medium
Shield, One Way, Large
Shield, Door, Small
Shield, Door, Medium
Shield, Door, Large

Special FX
Colorblind
Next Gen
Juicy
Nova
Olde Timey
Pen and Ink

Toys
Dice
Golf Ball
Kill Ball
Soccer Ball
Tin Cup

Lights
Light, Red
Light, Blue
Light, Green
Light, Orange
Light, Purple
Light, Yellow
Light, White
Light, Red, Flashing
Light, Yellow, Flashing

 

Halo 4 Forge Screenshot



Initial Spawn
Respawn Point
Initial Loadout Camera
Respawn Zone
Respawn Zone, Weak
Respawn Zone, Anti
Respawn Zone, Weak Anti
Safe Area Boundaries
Kill Area Boundaries

 

Halo 4 Forge Screenshot




Initial Drop
Random Drop
Objective Drop

 

Halo 4 Forge Screenshot




Objective Objects
Flag Stand
Capture Plate
Hill Marker
Extraction Decal

Extraction Targets
Extraction Crate, Small
Extraction Crate, Medium
Extraction Crate Cylinder

 

Halo 4 Forge Screenshot




Dominion Objects
Base Terminal
Base Turret
Base Stripes

Dominion Base Shields
Base Shield, Small
Base Shield, Medium
Base Shield, Large

Dominion Vehicle Pads
Vehicle Pad, Ghost
Vehicle Pad, Banshee
Vehicle Pad, Wraith
Vehicle Pad, Mongoose
Vehicle Pad, Warthog
Vehicle Pad, Rocket Hog
Vehicle Pad, Gauss Hog
Vehicle Pad, Mantis
Vehicle Pad, Scorpion

Dominion Barricades
Line Upgrade Barricade
Corner Upgrade Barricade
Winged Upgrade Barricade

Base Status Monitors
Base Monitor
Monitor, 4Foot

Turret Status Monitors
Turret Monitor, Small
Turret Monitor, Large

Antennas
Antenna, Small
Antenna, Large

Visuals
Terminal Battery
Terminal Case
Terminal Light
Terminal Wires, 1
Terminal Wires, 2
Terminal Wires, 3
Terminal Wires Junc. Box

 

Halo 4 Forge Screenshot



Scenery Objects
Camping Stool
Folder Chair
Street Cone

Barricades
Barricade, Small
Barricade, Large
Jersey Barrier
Jersey Barrier, Short

Crates
Crate, Small
Crate, Large
Crate, Packing, Small
Crate, Packing, Large
Container, Small
Container, Open, Small
Container, Large
Container, Open, Large

Sandbags
Sandbag Wall
Sandbag Corner, 90
Sandbag Endcap
Sandbag Pile
Sandbag Single
Sandbag Triple
Sandbag Group

Pallets
Pallet
Pallet, Large
Pallet, Metal

 

Halo 4 Forge Screenshot



Mongoose
Warthog, Default
Warthog, Gauss
Warthog, Rocket
Scorpion
Mantis
Ghost
Wraith
Banshee
Shade Turret

 

Halo 4 Forge Screenshot




Structure - Impact
Station, Console
Station, Core
Station, Corridor
Station, Ramp
Station, 90
Station, 45
Station, 4 Way Lrg Cap
Station, 4 Way Lrg
Station, 4 Way
Station, T
Station, Airlock
Station, Transistion
Station, Door Jam
Station, Door Jam 2
Station, Airlock, SML
UNSC Tower
UNSC 2 Story
UNSC 1 Story
Silo 1
Silo 2
Silo 2, Closed
Silo 3
Central Floor Cap

Nature - Impact
Rock, Small
Rock, Flat
Rock, Medium 1
Rock, Medium 2
Rock, Spire 1
Rock, Spire 2
Rock, Seastack

Structure - Ravine
Artifact Base
Base 1
Base 2, Left
Base 2, Right
Bridge Wall
Catwalk 1
Catwalk Lip

Nature - Ravine
Rock 1
Rock 2
Rock 3
Rock 4

Structure - Erosion
Pipe, 1x2
Pipe, 45
Pipe, Cross
Pipe, Curved
Pipe, End
Pipe, Slanted
Pipe, Y

Nature - Erosion
Rock, Flat
Rock, Medium 1
Rock, Medium 2
Rock, Seastack
Rock, Small
Rock, Spire 1
Rock, Spire 2

Building Blocks
Block, 1x1
Block, 1x1, Flat
Block, 1x1, Short
Block, 1x1, Tall
Block, 1x1, Tall and Thin
Block, 1x2
Block, 1x4
Block, 2x1, Flat
Block, 2x2
Block, 2x2, Flat
Block, 2x2, Short
Block, 2x2, Tall
Block, 2x3
Block, 2x4
Block, 3x1, Flat
Block, 3x3
Block, 3x3, Flat
Block, 3x3, Short
Block, 3x3, Tall
Block, 3x4
Block, 4x4
Block, 4x4, Flat
Block, 4x4, Short
Block, 4x4, Tall
Block, 5x1, Short
Block, 5x5, Flat

Bridges and Platforms
Bridge, Small
Bridge, Medium
Bridge, Large
Bridge, XLarge
Bridge, Diagonal
Bridge, Diag, Small
Dish
Dish, Open
Corner, 45 Degrees
Corner, 2x2
Corner, 4x4
Landing Pad
Platform, Ramped
Platform, Large
Platform, XLarge
Cylinder Large
Y Cross
Y Cross, Large
Sniper Nest
Staircase
Walkway, Large

Buildings
Bunker, Small
Bunker, Small, Covered
Bunker, Box
Bunker, Round
Bunker, Ramp
Pyramid
Tower, 2 Story
Tower, 3 Story
Tower, Tall
Room, Double
Room, Triple

Decorative
Antenna, Small
Antenna, Satellite
Brace
Brace, Large
Brace, Tunnel
Column
Cover
Cover, Crenellation
Cover, Glass
Railing, Small
Railing, Medium
Railing, Long
Teleporter Frame
Strut
Large Walkway Cover

Doors, Windows, and Walls
Door
Door, Double
Window
Window, Double
Wall
Wall, Double
Wall, Corner
Wall, Curved
Wall, Coliseum
Window, Coliseum
Tunnel, Short
Tunnel, Long

Inclines
Bank, 1x1
Bank, 1x2
Bank, 2x1
Bank, 2x2
Ramp, 1x2
Ramp, 1x2, Shallow
Ramp, 2x2
Ramp, 2x2, Steep
Ramp, Circular, Small
Ramp, Circular, Large
Ramp, Bridge, Small
Ramp, Bridge, Medium
Ramp, Bridge, Large
Ramp, XL
Ramp, Stunt

Grid
Grid

 

Update zum War Games Map Pass


 

War Games Map Pass

 


Das allererste Halo 4-Bundle, welches von 343 geschnürt wurde, war die Limited Edition. 343 ist mit der Limited Edition sehr glücklich, da sie bis zum Rand mit dem gefüllt ist, was zu diesem Zeitpunkt verfügbar war. Seitdem wurden zusätzliche SKUs erschaffen, um den verschiedensten Leuten (die mit knappen Budget, die die den Multiplayer mögen etc) verschiedenste Optionen zu geben. Zu diesen Optionen gehört der separat erhältliche War Games Map Pass, welcher damit beworben wurde, Bonus-Inhalte in Form von zwei Helmen und einem Emblem zu enthalten, welche die Limited Edition nicht hatte.
Um Leuten zu helfen, die gerne alles haben wollen, wollten wir diese Inhalte in BEIDEN Versionen zur Verfügung stellen. Jetzt, wo alle I-Punkte gesetzt sind, kann BS Angel sagen, dass dies tatsächlich der Fall sein wird und sowohl die Limited Edition, als auch der separate Map Pass die Scanner und Strider-Helme, sowie das Falcon-Emblem enthalten werden. 343 freut sich weiterhin darüber, die Details der drei Map Packs zu enthüllen, welche im Map Pass enthalten sind.

Der Halo 4-War Games Map Pass ermöglicht den Zugriff zu den drei War Games Map-Packs an ihren jeweiligen Veröffentlichungsterminen im Dezember, Februar und April und stellen eine Ersparnis von mehr als 15 Prozent im Vergleich zum Einzelkauf dieser Map-Packs dar. Die Beschreibungen und provisorischen Release-Daten folgen unten stehend:


Crimson Map Pack (Dezember)

 

Wreckage Shatter Harvest

 

Karten: Wreckage, Harvest, Shatter

Werde Zeuge des Chaos, veursacht durch das Aufeinanderprallen von Zivilisationen in Wreckage, mit einer Mischung aus klaustrophobischer Enge und gefährlich offenen Plätzen , reise in die menschlichen Kolonien in der Nähe von Harvest und erlebe den Streifzug der Menschen auf einem fremden Mond in Shatter.


Majestic Map Pack (Februar)

 

Monolith Landfall Skyline

 

Karten: Landfall, Monolith, Skyline

Der Schwerpunkt von Landfall liegt auf Infantriegefechten vor einem glitzernden Ozean einer weit entfernten Welt, während Monilith dich dem nackten Vakuum des Weltraums aussetzt – und natürlich der Feuerkraft des gegnerischen Teams und zu guter Letzt bietet Skyline’s industrielle Athmosphäre neue Herausforderungen in irgendwie vertrauten und gelegentlich begrenzten Plätzen.


Castle Map Pack (April)

 

Daybreak Perdition Outcast

 

Maps: Daybreak, Outcast, Perdition

Daybreak befindet sich in einer Militäranlage am Fuße eines idyllischen Gebirgszuges, während Outcast euch in die Gänge, Canyons und Gewölbe eines außerirdischen Gebäudes versetzt und Perdition Spieler ins Herz eines ausufernden urbanen Stadtgebiets versetzt, wo taktische Geschwindigkeit und situationsbezogenes Handeln der Schlüssel zum Erfolg sind.

Und damit ist das Ende eines weiteren Bulletins erreicht. Oh, eine weitere Sache: um zu feiern, dass es nur noch weniger als zwei Wochen sind wird es einen Super Jackpot in jeder Playlist in Reach geben. Die Chancen diesen zu erreichen wurden drastisch erhöht, damit ihr euch einige Credits und den Helm vedienen könnt, den Ihr gern haben wollt. 11 Tage meine Freunde…11 Tage….

<3,
bs angel

 

 

 

Viele Infos und (neue) Bilder. Diskutiert über das aktuelle Bulletin in den Kommentaren!


Gesendet: 28 Okt 2012 19:47 von GoldRazzor #20231
GoldRazzors Avatar
Ich finds echt genial, wie 343i sich bemüht, dass Halo nicht nur ein Spiel ist, sondern im Gegensatz zu diesen ganzen CoD scheiß auch Tiefe und ein Universum hat :)
bestes Beispiel sind ja schon diese versteckten Botschaften.

und ich finds klasse, dass jetzt jeden Tag ein Jackpot möglich ist, so schaffe ich es noch zum nächsten Rang vor H4 :ugly:
Gesendet: 27 Okt 2012 17:26 von dmXbox #20179
dmXboxs Avatar
Das sind ja Puzzlestücke! Aus ihrer Form ergibt sich die Reihenfolge.
Genial. Wenn ich Zuhause bin guck ich mal wie man die zusammenfügt.
Gesendet: 27 Okt 2012 16:13 von malus #20171
maluss Avatar
dmXbox schrieb:
Also kein Bild im Bild, sondern ein Text im Bild. :D

Krasse Sache.

Das PDF ist unabhängig vom Bild im html code. Laut dieser Site sind im Bild drei Bilder (in den RGB Layern) versteckt.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ausserdem gibt es im Blauen Layer noch einen kurzen Text.
Gesendet: 27 Okt 2012 11:10 von Blaskapelle #20131
Blaskapelles Avatar
Man Man Man, man muss ja echt mit allem rechnen :cheer:
Gesendet: 27 Okt 2012 08:58 von dmXbox #20127
dmXboxs Avatar
Also kein Bild im Bild, sondern ein Text im Bild. :D

Krasse Sache.
Gesendet: 27 Okt 2012 01:22 von malus #20124
maluss Avatar
Was man im html code alles findet:
https://waypointprod.blob.core.windows.net/blogfilestore/storage/blogs/headlines/2012/10/25/03.pdf

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Gesendet: 26 Okt 2012 23:36 von DerPete #20119
DerPetes Avatar
Blaskapelle schrieb:
Ha!!! finde ich mehr als fair, dass sie die zwei Helme für beide Versionen freischalten!
Doch eine kleine Sache gefällt mir nicht am Bulletin, die euch wohl garantiert völlig schnurpe ist
Es wird KEINE BÄUME als Objekte in Forge geben!!! Und wieder wurde nicht auf die Community gehört.

Übrigens:
Kann mir einer sagen, was das für ein Bild im Bulletin sein soll hinter dem Satz "Recover Garbled Bits..."
http://data8.blog.de/media/320/6692320_6a703b0ecf_m.bmp

Mhh das war mich auch aufgefallen. Aber ich dachte Firefox macht wieder Probleme. Wenn man sich das Teil in Textfom ansieht komm auch nix raus... :hm:
Gesendet: 26 Okt 2012 23:14 von dmXbox #20117
dmXboxs Avatar
Aber auch, dass die Bonus-DLCs nicht der Limited Edition beigefügt werden. Was nun zurück genommen wurde. ;)

@ Blaskapelle
Vielleicht ist in dem Bild ein Bild versteckt?
Gesendet: 26 Okt 2012 22:02 von Fayn #20112
Fayns Avatar
Es wurde von anfang an gesagt das bei der LE der DLC Pass dabei ist.
Gesendet: 26 Okt 2012 19:16 von Ghostdria #20098
Ghostdrias Avatar
samurai schrieb:
@Ghostdria: Naja, zumindest nach den Zahlen die vgchartz registriert liegen die Vorbestellungen von H4 deutlich hinter den Zahlen von Reach :S

VGCharts bekommt nur hochgerechnete Zahlen und diese sind meistens sehr ungenau. Außerdem ist es selbstverständlich, dass es weniger Vorbesteller gibt. Die Community ist vorsichtig geworden ;)

Allerdings sind die ganzen "Kinder" auf das Marketing reingefallen und dürfen jetzt doppelt bezahlen. Tausende haben ihre Vorbestellungen storniert und sind jetzt gezwungen sich den WGP für 25€ zu kaufen. :P

Durch den Season Pass gibt es noch einen Vorteil, der Reiz den WGP zu kaufen ist riesig, weil jeder die Karten besitzen wird und ein Kartenzwang kein Problem mehr darstellt.

Kurz gesagt: "Halo 4 hat die Erwartungen der Einnahmen übertroffen".
Gorillars schrieb:
klar, aber viele leute haben aufgehört mit Halo und nun möglicherweise sich nicht drumgekümmert haben. Auf der anderen Seite hat das statement mit "ur-halo" auch schon viele zurückgebracht.

Das gilt für die meisten Halo 3 Spieler, allerdings ist der ausschlaggebende Anteil der Community weg und das sind die richtigen "alten Hasen" ;)

Schau dir die großen und alten Foren an, fast nur Neulinge und ggf. Halo 3 Spieler. Die Community ist wenigstens wieder am wachsen.
Gesendet: 26 Okt 2012 18:52 von Gorillars #20091
Gorillarss Avatar
klar, aber viele leute haben aufgehört mit Halo und nun möglicherweise sich nicht drumgekümmert haben. Auf der anderen Seite hat das statement mit "ur-halo" auch schon viele zurückgebracht.
Gesendet: 26 Okt 2012 18:47 von samurai #20089
samurais Avatar
Gorillars schrieb:
wei lviele dachten Halo Reach wird genauso geil wie die vorgänger und nun sind die Leute halt skeptisch, auserdem stehen ja noch andere Große Titel an oder sind grade erst rausgekommen.
Nagut, aber gibt ja inzwischen genug Berichte, die zeigen, wie sehr es sich wieder wie ein Ur-Halo anfühlt

Nagut, BO2 ist auch noch weiter hinter MW3s Zahlen abgeschlagen... :ugly:
Gesendet: 26 Okt 2012 18:33 von Gorillars #20084
Gorillarss Avatar
wei lviele dachten Halo Reach wird genauso geil wie die vorgänger und nun sind die Leute halt skeptisch, auserdem stehen ja noch andere Große Titel an oder sind grade erst rausgekommen.
Gesendet: 26 Okt 2012 18:27 von samurai #20078
samurais Avatar
@Ghostdria: Naja, zumindest nach den Zahlen die vgchartz registriert liegen die Vorbestellungen von H4 deutlich hinter den Zahlen von Reach :S
Gesendet: 26 Okt 2012 18:19 von Ghostdria #20075
Ghostdrias Avatar
T4ich0u - sama schrieb:
OH JA !
Gleichberechtigung für alle, dass wir die sich die Limited Edition vorbestellt haben nun auch die Map Pass DLC's dazu bekommen finde ich sehr nice :ugly:
Und auf das was da mit den Symbolen bei raus kommt bin ich auch mal gespannt, vorallem wenn es noch vor Release die restlichen Symbole gibt

Die wütende (Kinder) Meute, die jeden Tag im Waypoint Forum geweint hat, ist endlich in die Marketing Falle von Microsoft gelaufen. :ugly: Eins muss man Microsoft lassen, die Verkäufe der Xbox antreiben können sie :bow:

Wenigstens bekommen die ganzen Affen ihren Zucker und es gibt endlich Ruhe :cheer:
Gesendet: 26 Okt 2012 14:36 von Scarface #20052
Scarfaces Avatar
BS Angel kommt über den grossen Teich? Sicherlich ein Event nur für Grossbritannien... Der Rest der Welt existiert für 343 irgendwie nicht, ausser den USA und England :pinch:
Gesendet: 26 Okt 2012 14:18 von Ta1ch0u #20048
Ta1ch0us Avatar
OH JA !
Gleichberechtigung für alle, dass wir die sich die Limited Edition vorbestellt haben nun auch die Map Pass DLC's dazu bekommen finde ich sehr nice :ugly:
Und auf das was da mit den Symbolen bei raus kommt bin ich auch mal gespannt, vorallem wenn es noch vor Release die restlichen Symbole gibt
Gesendet: 26 Okt 2012 14:12 von dmXbox #20045
dmXboxs Avatar
Die Symbole aus den Bulletins sind aber die Gleichen. Also nach unten angehängten Tabelle zur Entschlüsselung würde es bislang Coo heißen. Ich komme damit noch nicht auf die Lösung. Und sehr wahrscheinlich ist der Content eh noch nicht freigeschaltet. ;)




Die Terminals aus Halo Anniversary hießen übrigens:
  • 343GS The Pillar of Autumn
  • HALO4 Halo
  • SPARK The Truth and Reconciliation
  • BLOOD The Silent Cartographer
  • EARTH Assault on the Control Room
  • DEMON 343 Guilty Spark
  • RINGS The Library
  • ARRAY Two Betrayals
  • HUMAN Keyes
  • HAVEN The Maw
Gesendet: 26 Okt 2012 13:42 von DerPete #20035
DerPetes Avatar
dmXbox schrieb:
Und damit hätten wir jetzt schon 3 Symbole für die Code-Eingabe auf dem Xbox Halowaypoint App. Wieviele hat man für die Halo CE Terminals benötigt?! Scheint ja fast schon sicher, dass wir ein Bonus Terminal vor Release bekommen. :)

Ach das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Aber für die Terminals hatte man noch 2 weite benötigt.
Gesendet: 26 Okt 2012 13:40 von dmXbox #20033
dmXboxs Avatar
Und damit hätten wir jetzt schon 3 Symbole für die Code-Eingabe auf dem Xbox Halowaypoint App. Wieviele hat man für die Halo CE Terminals benötigt?! Scheint ja fast schon sicher, dass wir ein Bonus Terminal vor Release bekommen. :)
Gesendet: 26 Okt 2012 13:37 von Rakete #20030
Raketes Avatar
DerPete schrieb:
Danke für die Übersetzung. Aer was hat denn der Part "Section 3 Classified Recover Garbled Bits..." zu bedeuten? :hm:

Section 3 bei ONI ist ja für die Geheimoperationen, unter anderem die Spartan-Programme zuständig. Entweder bezieht sich das auf das Recovern des Chief aus der Forward unto Dawn oder -was ich für wahrscheinlicher halte- das Wiederherstellen verstümmeltet Informationen, die wir in Form der Symbole wie am Anfang der Zeile erhalten...
Gesendet: 26 Okt 2012 12:37 von Hevito #20022
Hevitos Avatar
Ich würd es mit "Wiederaufnahme/Wiederbeschaffung von verstümmelten Teilen" (Flood ?) übersetzten.
In welchem Kontex es steht, vermag ich nicht zu sagen.

btw: thanks for translation.
Gesendet: 26 Okt 2012 12:18 von DerPete #20020
DerPetes Avatar
Danke für die Übersetzung. Aer was hat denn der Part "Section 3 Classified Recover Garbled Bits..." zu bedeuten? :hm:
Gesendet: 26 Okt 2012 12:05 von dmXbox #20013
dmXboxs Avatar
Die Beste Info in diesem Bulletin ist für mich, dass man als Limited Edition auch die Bonus-DLCs bekommt. :)