Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Bulletin 08.08.2012

Ich war auf einem Boot


Halo 4 UNSC Weapons Wallpaper
1280x720, 1920x1080

Wir lieben die Meetings hier. Wir haben Meetings zum Besprechen welches Essen wir in Meetings servieren (braune, schäumende Flüssigkeiten sind beliebt), wir haben Meetings zum Besprechen, was die 20 besten Dinge an Meetings sind (weil 10 einfach nicht genug sind), und wir haben Meetings zum Besprechen wie man feststellt, dass man zu viele Meetings hatte (unser Ergebnis: So etwas gibt es nicht).

Eines meiner ständigen Meetings dreht sich um das Matchmaking. Normalerweise schlägt Frankie vor, den alten Goldregen zurück zu bringen, ich schreie obzöne Tiraden in seine ungefähre Richtung und am Ende spielen wir SWAT. In letzter Zeit hat sich der Fokus trotzalledem von Halo: Reach zu Halo 4 geändert. Wie sprechen also nicht mehr über das zurückschneiden von Playlists, sondern welche Playlist wir zum Launch haben werden, vermischt mit dem, was wir nach dem Launch noch liefern wollen.

Du wirst mehr von Beidem in diesem Bulletin noch lesen, aber zuerst müssen wir über einen Teil der Halo 4 Sandbox reden. Warum, fragst du? Weil wir letzte Woche das Bulletin ausgelassen haben, also gibt es diese Woche die doppelte Menge an Inhalten. Und, sofern du dich wunderst, diese Inhalte gibt es in in Form von einem Video (okay, zwei, ungefähr) und einer Bootsladung an daraufbezogenen Wörtern.

Ich hoffe du bist bereit.



Halo 4’s UNSC Waffen


Halo 4 UNSC Weapons


Wie in den vorherigen Halo Spielen sind die UNSC Waffen darauf ausgelegt die moderne Technik widerzuspiegeln. Sie neigen dazu wie die modernen Waffen von Heute zu sein, wobei die Funktionalität die Ästethik übersteigt. Dies hat verschiedene Gründe - Einer davon ist es dem Spieler das Gefühl des Underdogs im Vergleich zu den hoch-futuristischen Allianz und Blutsväter Gegnern zu verpassen. Der andere Grund ist, dass es ein guter Einstieg für neue Spieler ist, weil diese eine gewisse Bekanntheit und Verständis für die Kernwaffenrollen haben und damit einfach zuordenbar macht.

Auch wenn der Großteil änhlich der heutigen modernen Militärwaffen ist, gibt es spiezielle Powerwaffen die verdeutlichen, wie weit die Menscheit in der Zukunft fortgeschritten ist. Dies beinhaltet Waffen wie der Railgun, dem Spartan Laser oder dem Sticky Detonator.

Bevor du mehr über die UNSC Waffen in Halo 4 lernst, würden wir sie dir gerne in Aktion zeigen. Also schau dir das folgende Video an und lese danach weiter für die Spezifikationen, was dich bald erwarten wird. (Übrigens, die Musik in dem VIdeo ist nicht von dem Original Halo 4 Soundtrack. Wir werden dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr sagen.)

 


Wenn du die UNSC Waffen Soundeffekte ohne den ganzen Wub-Wub-Wub hören willst, hier ist das gleiche Video nur ohne die Musik. Und ja, wir werden bald das selbe mit den Allianz und Promethean Waffen machen, wir werden diese vielleicht sogar in einem anderen Level vorstellen.

 


Frank O'Connor, David Ellis, und Chris King, zusammen mit Vic DeLeon, Joel Gifford, Chris Howard, Scott Warner, Bill Clark, Kynan Pearson, Pierre Rivest, und Christopher Hands unterstützen mich um ihre Gedanken über die UNSC Waffen loszuwerden. Die UNSC nutzt folgende Waffen als Basis Waffen:


Halo 4 UNSC Weapons


ASSAULT RIFLE
BEZEICHNUNG: MA5D Individual Combat Weapon System
HERSTELLEN: Misriah Armory
MAGAZIN: 32 Kugeln

Standard vollautomatische Feuerwaffe aller UNSC Streitkräfte, effektiv sowohl in kurz als auch mittlere Distanz-Kämpfe.

So fühlt sie sich an:

Frank - Die AR ist ziemlich genau das, was sie schon immer war, eine dezente mitllere Distanz Waffe, welche aktuell sich etwas unterlegen anfühlen könnte im Vergleich zu früheren Versionen. Besonderns im Zusammenhang mit den neueren Waffen - Aber trotzdem ist sie erstaunlich nützlich für bestimmte panische Begegnungen, wie kurz-Distanz Kämpfe im Multiplayer oder Kämpfe mit Schwärmen von Crawlern in der Kampagne oder Spartan Ops.

David - Ich bin mir nicht sicher woran das liegt, aber ich habe das Gefühl, dass ich deutlich mehr Kontrolle über die Kugelstreuung habe, wenn die meine AR nutze im Vergleich zu vorherigen Spielen. Kein Zweifel, die AR ist definitiv weiterhin eines der besten kurz-Distanz Waffen. 

Chris - Im Vergleich zu anderen Halos fühl sie sich sogar ein Stück stärker an als die Halo 3 AR. Viele Leute werden wohl Vorurteile gegen die AR haben, weil sie eben nicht die neuste und coolste Waffe im Block sein wird und es viele andere Dinge gibt auf die die Augen zuerst fallen werden. Nachdem das gesagt ist, die AR ist eines der bestaussehensten Waffen in Halo 4 meiner Meinung nach. Vom Gameplay her haben wir versucht die Reichweitere der AR ein wenig zu vergrößern im Vergleich zu dem, für das sie traditionell immer auslegt war. Die AR ist eines meiner favorisiertesten Waffen in Halo 4 und ich kann es nicht abwarten sie zusammen mit einer Fernkampfwaffe in Halo 4 zu kombinieren mit der Firepower Armor Mod [Anm. HaloOrbit: Die Firepower Mod lässt einem zwei Primärwaffen als Loadout Startwaffen nutzen].


Halo 4 UNSC Weapons


BATTLE RIFLE
BEZEICHNUNG: BR85 Heavy-Barrel Service Rifle
HERSTELLEN: Misriah Armory
MAGAZIN: 36 Kugeln

Nutzt Präzision, drei-Kugel Burst Funktionalität, eine ausgezeichnete mittlere-Distanz Waffe, halbautomatische Waffe.

So fühlt sie sich an:

Frank - Mit dem Design eine präzise mittlere-Distanz Waffe zu sein und ziemlich vorhersehbar im Fernkampf ist die BR aktuell meine favorisierte Loadout Rifle. Sie ist nicht so chirughisch präzise wie die DMR und ist vorhersehbarer als die Light Rifle, dem BR-ähnlichstem Prometheaner Gegenstück. Für Headshots und schnelle Kills für einen Mittelklasse Spieler wie mir, ist das eine super Balance.

David - Wie ein gut geölter Baseball Handschuh, man nimmt die BR auf in Halo 4 und fühlt sich gleich zu Hause. Durch die Hitscan Funktionalität (Projektile registrieren einen Treffer sofort beim Ziehen des Triggers) ist sie definitiv eine Macht mit der man auf mittlere und lange Distanz-Kämpfe rechnen muss. Stürme in den Kampf mit einem oder zwei Teammates an deiner Seite und eure Gegner werden umdrehen und wegrennen in Angst vor den Groupshots. Irgendwas befriedigendes hat das dreifache Hämmern, das ertönt, wenn man den Trigger ziehst.

Chris - Die Feuerrate und der Rythmus der BR ist musik in meinen Ohren. Sie hat einen 2x Zoom  währen die DMR einen 3x Zoom hat, entsprechend nutze ich die BR mehr auf kleineren Karten wie Haven und Adrift, auch wenn sie weiterhin effektiv auf großen Karten ist. Sie wird ein ganz klein wenig Recoil haben. Das bedeutet man muss den Gegner neu anvisieren nach dem Schießen (besonders auf große Entfernungen), jedoch hat sie den Vorteil, dass es deutlich einfacher ist Headshots zu setzen, da man sich auf den Körper konzentrieren kann und die dritte Kugel des Feuerstoßes durch das Recoil den Kopf trifft. 

Vic - Ich liebe es mit der neuen BR in Halo 4 zu spielen. Sie fühlt und hört sich so bekannt an, dass ich nicht neu lernen musste damit umzugehen, was mich wirklich glücklich gemacht hat. Zu meiner Überraschung sind die Custom Skinds für die Waffe ein toller Zusatz. Ich neige dazu ein Purist zu sein und habe sie daher anfangs nicht gemacht, aber nachdem ich damit rumgespielt habe, glaube ich dass sie ziemlich cool sind.


Halo 4 UNSC Weapons


DMR
BEZEICHNUNG: M395 Designated Marksman Rifle
HERSTELLER: Misriah Armory
MAGAZIN: 14 Kugeln

Erste Präzisionswaffe der UNSC, bietet eine beeindruckende Einzelfeuer Genauigkeit auf lange Distanzen.

So fühlt sie sich an:

Frank - Präzise wie ein Laser, vorhersehbar, aber mit der langsamen Feurrate bevorzuge ich die Waffe unter "Mini-Sniper"-Bedingungen, wie jemand von einem Geschützturm runterzuschießen. Meiner Erfahrung nach  werde ich grundsätzlich auf größere Entfernungen vernichtet wenn ich dagegen mit einer BR antrte, jedoch je näher die Kämpfe stattfinden, desto seltener passiert dies. 

David - Das mag viele überraschen, von wenn man sich nur auf die Tödlichkeit konzentriert liegt die DMR für mich momentan im stets so knappen Duell vorne. Wie Frank erwähnte ist sie unglaublich präszige und hat eine geringere Feuerrate als nochin Reach. Die einzige Info auf die man sich konzentrieren muss ist die Mitte des Fadenfreuzes wenn man seinen Gegner schlagen will. Für mich ist die BR für Groupshots besser als die DMR, aber wenn du ein Lone Wolf bist, wird die DMR deine Wahl werden.

Chris - Dieses Teil ist absolut krankhaft im Fernkampf. Während es ein ganz klein bisschen Bloom hat um sie auf extreme Distanzen zu balancieren spielt es jedoch in den alltäglichen mitlleren-Distanz Kämpfen keinerlei Rolle. Die Kombination aus Genaugikeit, Headshot Funktionalität und die Verbesserungen im Aim Assist System machen aus der DMR die Waffe, die sich aus allen Halo Titeln am besten anfühlt. Eine andere Sache, die es Wert ist erwähnt zu werden... Ich komme nicht darauf klar wie abgefahren die Waffen klingt - Sie hat einen richtig kräftischen Schlag mit jedem Schuss und gibt mit einen riesen Adrenalinschub durchs reine Abfeuern!

Joel - Im Vergleich zur BR ist die DMR besser im Fernkampf und im Schilde zerstößen, dafür ist es schwieriger den letzten Headshot zu setzen. Zudem hört sich jedem Schuss so an, als würde man eine Kanone abfeuern. SO VIEL KRAFT!


Halo 4 UNSC Weapons


MAGNUM
BEZEICHNUNG: M6H Personal Defense Weapon System
HERKUNFT: Misriah Armory
MAGAZIN: 8 Kugeln

Die beliebsteste Nebenwaffe der UNSC auf Grund exzellenter kurz und mittlere-Distanz Eigenschaften. 

So fühlt sie sich an:

Frank - Ich habe diese Waffe immer nur historisch in Halo: CE genutzt, weil es dort ein Monster war (oder im Dual Wield in Halo 2) und in SWAT weil man damit panisch in Ecken rumballern konnte. In Halo 4 probier ich immer noch den optimalen Nutzen dafür zu finden. Ich packe sie selten in mein Loadout, aber ich werde oft davon umgehauen, also muss ich damit noch etwas mehr rumexperimentieren.

David - Die Magnum in Halo 4 ist dafür bestimmt eine Zweitwaffe zu sein, entsprechend ist sie etwas schwächer als die Primärwaffen. Mit der schnelleren Feuerrate ist sie tödlicher als die DMR auf kurze Entfernungen, aber ein ungeduldiger Triggerfinger wird jede Effektivität auf größere Distanzen kaputt machen.

Chris - Die Halo 4 Magnum soll gar nicht bei den großen Jungs mitmischen (DMR, BR, Carbine, Light Rifle), entsprechend ist sie anders als in vorherigen Spielen. Sie wird keinesfalls wie die Halo 1 Magnum sein (wobei, welche Waffe wird as überhaupt sein?). Sie ist immer noch tödlich aber trotzdem mehr als Unterstützung da (z.B. zur Magnum wechseln um jemanden zu erledigen statt auf das Nachladen der Primärwaffe zu warten) oder für Kombinationen mit Vollautomatikwaffen wie der AR oder StormRifle (damit den Schild das Gegners zermürbern und dann mit einem Headshot abschließen). In den Händen eines guten Spielers wird die Waffe weiterhin ein Monster sein können, da die Magnum eines der höchsten Feuerraten im Spiel hat. Die weitere großere Veränderung, die die Spieler wohl wahrnehmen werden, ist dass die Animationszeiten stark verkürzt wurden wenn man eine Pistole abschießt. Man wird also mit einer Pistole schneller ziehen können und schneller in der Lage sein eine Granade zu werfen oder zu schlagen, als man es mit Primärwaffen kann.


Besondere UNSC Waffe:


Halo 4 UNSC Weapons


SHOTGUN
BEZEICHNUNG: M45D Tactical Shotgun
HERSTELLER: Misriah Armory
MAGAZIN: 6 Schuss

Dominante Nahkampfwaffe für Enter- oder Durchbruch Manöver in urbanen Gebieten.  

So fühlt sie sich an:

Frank - Definitiv ist die Shotgun nicht so übermächtig wie in der Vergangenheit. Auch wenn sie weiterhin One-Shot Kills auf minimalsten Abstand verursacht ist sie nicht so tödlich wie Reachs Shotgun in nahen Duellen mit viel Strafing. Ich brauche eine MENGE an Munition um einen Gegner damit niederzustrecken ohne die Waffe zu wechseln, sofern das jedenfalls Sinn macht.

David - Ich war schon immer die Art ovn Spieler, die es liebt, in die Mitte eines Squads von Gegnern zu springen um zu sehen, wie viele ich in meinem glorreichen Schlachtzug dabei in den Tod reißen kann. Die Shotgun trifft genau auf diese Umschreibung für mich zu. Mit dem ästhetischen Redesign fühlt sich die Shotgun an wie ein futurischer Knüppel mit nur einem Zweck: Köpfe sauber von Schultern zu blasen. Im Gegensatz zu Frank finde ich dass die Shotgun einfacher zu bedienen ist im Vergleich zu Reach. Aber wenn man auf Gegner zuspringt sollte man den ersten Schuss bestenfalls treffen, andernfalls wird man sich fragen was gerade passiert ist während man auf den Respawn wartet.

Chris - Die neue Shotgun ist KRANK und sieht deutlich futuristischer aus als die Vorgänger. Sie hat momentan eine deutlich höhere Reichweite, weniger abfallenden SChaden und ist insgesamt ein klein wenig mächtiger als die Reach Version. Aber diese Macht entsteht auch durch andere Änderungen am Spiel, wie das Sprinten, mobile Armor Abilities und allgemein schnelleres Bewegungstempo. Die Shotgun ist auf jeden Fall eines meiner Lieblings-Ordanance-Waffen, besonders wenn ich gerade den Speed Boost eingesammelt habe.


Halo 4 UNSC Weapons


SAW
BEZEICHNUNG: M739 Light Machine Gun
HERSTELLER: Misriah Armory
MAGAZIN: 72 Kugeln

Squad Automatikwaffe, welche in beschützten Gebieten eingesetzt wird, in denen Sperrfeuer von Nöten ist. 

So fühlt sie sich an:

Frank - Ich LIEBE wie die Waffe sich anhört und fühlt, aber mein Fehler war es sie als eine Art mega-starke AR zu sehen - Das ist sie nämlich nicht. Ich habe immer noch nicht gemeistert, wenn sie am besten eingesetzt werden sollte, aber ich habe gute Erfahrung damit gemacht Gegner damit zu finishen wenn ich mich damit nähere. Aber die Geschwindigkeit mit der die Waffe ihre Magazine verheizt zwingt dich dazu jeden Treffer am Besten treffen zu lassen. 

David - Die SAW ist ohne Zweifel die psychologisch einschüchternste Waffe im Spiel. Sie sich vollkommen anders aus als die bekannten Halo Waffen und hämmert Weltklasse Schläge in die Gegner wenn die glühenden Projektile alles in deinem Weg eindecken. Die SAW ist beachtlich effektiv um Fahrzeueg einen mächtigen Stoß zu verpassen wenn man zu Fuß unterwegs ist. Ein geübter SAW Spieler wird jedes Mittel einsetzen um Platz freizuräumen während er umliegende Fahrzeuge zerschreddert. Die Vergleich zur AR hinkt, denn wo ein geübter AR Spieler (ja, sowas existiert) mit Finesse seine Gegner niederstreckt, setzt die SAW vorraus, dass man ihre komplette Rage freien Lauf lässt indem man Gegner einfach mit Kraft niedermäht. Wie Frank sagte sollte man einen guten Blick auf die Munitionsanzeige haben, bevor man das gewohnte "Klick, Klick, Klick" oder den plötzlichen Tod bevorstehend hat. 

Chris - Wir arbeiten noch an der finalen Reichweite der Waffe, also denke ich dass die Meinung von Frank sich noch ändern wird in dem Punkt. Ich stehe total auf das Feuerwerk, das diese Waffe zünden lässt, wenn man sie auf einen ahnungslosen Gegner losjagt. Sie ist eines der schnellstfeuernden Waffen im Spiel und, nur zum Vergleich, sie schießt sogar schnelle als manche Geschütze und Fahrzeugwaffen. Sie hat ein wenig Recoil und eine Menge Streuung, dass sie aber mit roher Gewalt und einem enormen Trommelfeuer Magazin wieder gut macht. Die SAW ist definitiv einer meiner liebsten neuen Waffen im Spiel. 

Chris H. – Das ist meine Liebslingswaffe. Sie ist wieder der fiese ältere Bruder der AR, oder eher wie ein mobiler Geschützturm.


Halo 4 UNSC Weapons


STICKY DETONATOR
BEZEICHNUNG: M363 Remote Projectile Detonator
HERSTELLER: Acheron Security
MAGAZIN: 1 Ladung

Einhändige Explosivgeschosswerfer für kurze Reichweiten, bei dem das Geschoss per Fernzündung auf Willen des Operators explodiert.

So fühlt sie sich an:

Frank - Ich liebe dieses Teil. Ich liebe die Tatsache, dass man es strategisch und taktisch einsetzen kann, aber sie benötigt eine Menge Skill und Vorausplanung. Genaugenommen ist das etwas, was sie mit dem Granatenwerfer gemein hat, aber sie ist kein Ersatz dafür. Ich glaube jedoch, dass die gleiche Art von Spieler die Waffe einsetzten wird - Das ist an diejenigen gerichtet, die die Waffen bis zur Bestleistung gemeistert haben. Der Audioindikator sorgt dafür, dass man damit nicht kinderleicht Leute in eine Falle locken kann, aber wenn es hinhaut, ist es unglaublich befriedigend. Es ist SEHR schwer jemanden direkt ein Geschoss anzuheften, aber es ist ziemlich witzig wenn es mal passiert. 

David - Risiko und Belohnung. Solch einfache Beschreibung und schon hat man das Konzept des Sticky Detonators als Zerstörungsinstrument ist erklärt. Gegen Fußsoldaten benötigt es eine meine strategische Planung und blitzschnelle Reflexe. Gegen Fahrzeuge fällt das schon leichter, da man ein größeres Ziel treffen muss. Mein persönlicher Favorit ist mit der Waffe zu Fuß Schisshase mit einem Ghost zu spielen, um im richtigen Moment das Geschoss anzuheften, seitwärts wegzudüsen und dann gemütlich das Allianzfahrzeug in die Luft zu sprengen aus sicherer Entfernung. Ich werde nie von Spielern überrascht welche damit bestimmte Bereiche blockieren wollen, aber gegen einen richtigen Gegner kann man öfter erleben, wie man zu seinen Teamkameraden im Gefecht zurückrennen will, um Unterstützung zu bekommen, jedoch am Ende sie nur mit in den Tod reißt.  

Chris - Ich stimme allem zu was Frank und David gesagt haben. Es ist wirklich eine befriedigende Waffe! Was ich außerdem an dem Teil liebe ist, dass sie dem Spieler viel Kreativität gibt, was man damit anstellt. Ich habe schon Teammitglieder gesehen, welche leere Fahrzeuge damit angeheftet haben oder an günstigen Plätzen wie z.B. hinter ein paar rumliegenden Granaten, oder sogar das eigene Fahrzeug anheften, damit auf einen Gegner zurasen, nur um schnell auszusteigen und das Teil hochzujagen, usw. 

Scott - Ich denke es gibt drei gute Einsatzzwecke für den Sticky Detonator. Ganze Truppen an Allianzgegnern auf einmal in die Luft jagen, Graaten an ein Warthog heften (oder noch besser, in die Fresse von jemanden - KABUMM) und eine geheime Claymore-artige Platzierungen in Schlüsselgebieten der Map zu tätigen, bei denen man weiß, dass gleich Gegner vorbeikommen müssen. 

Bill - Ich liebe den Sticky Detonator, weil es einfach Spaß macht Warthogs anzuheften und damit rumzufahren wie ein Paradefahrzeug mit Festival-Dampfkanonen-Spuren hinter sich herzuziehen.


Halo 4 UNSC Weapons


RAILGUN
BEZEICHNUNG: Asymmetric Recoilless Carbine-920
HERSTELLER: Acheron Security
MAGAZINE: 1 Schuss

Kraftvolle linear Beschleunigung, um mit einem Explosivgeschoss auf beachtigen Geschwindigkeit effizient Gegner auszuschalten.

So fühlt sie sich an:

Frank - Die Aufladezeit ist interessant. Sie lädt schneller auf als ein Spartan Laser (und ist damit offensichtlich auch schwächer), aber sie ist so schnell dass es schwierig ist "geplante" Ziele zu treffen, wie man es mit dem Spartan Laser kennt - Man hat also oft das Gefühl sie geht los bevor man es wollte und schlägt so vor das Ziel ein. Sie ist befriedigend und eine gute Unterstützung um problembereitende Fahrzeuge auszuschalten, aber sie ist nicht wirklich ein Giganten-Töter. 

David - Ich nannte sie früher man Junior Spartan Laser, aber sie ist etwas ganz Anderes. Die schnellere Auflasezeit ermöglicht es schneller und freier in 1 vs 1 Duellen zu sein. Außerdem empfand ich sie als nützlicher gegen Fahrzeuge in Situationen wie z.B. wenn auf offener Fläche ein Banshee auf mich zufliegt. Ohne jeglichen Zoom muss man aufpassen auf welche Entfernung man probiert Leute anzugreifen, aber wenn man das hinkriegt, fühlt es sich fantatisch an.

Chris - Die Waffe hat eine gewisse Lernkurve, denn die schnelle Aufladezeit muss man erstmal meistern. Hat man dies geschafft, ist es eines der befriedigendsten Waffen im Spiel. Sie ist wirklich klasse gegen Fahrzeuge und für Einsätze in engen Gängen. Sie hat außerdem ein wenig Bereichsschaden, womit sie gegen Ansammlungen von Gegnern hilfreich ist. Von der Mechanik ist sie dem Spartan Laser änhlich - Du lädst sie auf und feuerst, jedoch im Gegensatz zum Spartan Laser hat man mehr Kontrolle darüber. Was ich damit meine ist, dass sie eine Überladung hat, du kannst also den Trigger so lange ziehen wie du möchstet, auch ewig, aber es gibt ein kleines Zeitfenster bei dem man frühstmöglich schon feuern kann. Man muss also nicht wie beim Spartan Laser perfekt getimed die Waffe aufladen um zu treffen. Ein weiterer Profi-Tipp: Probier die Waffe mal in Verbindung mit der Promethean Vision.

Kynan - Ich mag die Railgun, weil sie wie eine Mischung aus Sniper Rifle, Rocket Launcher und Spartan Laser in einer Waffe ist. Die lädst sie auf und löst eine direkte Explosion beim Aufprall auf dem Gegner aus. WIN!  

Pierre - Die Railgun ist hammer! Die Kombination aus dem Aufladen und den Ein-Schuss Kills machen aus dieser Waffe die ultimative Risiko/Belohnung Waffe für mich. Jemand sofort umzublasen wenn er sein Visier um die Ecke aufblitzt oder jemand aus der Luft zu fischen mit de Railgun sind wohl mit die befriedigensten Kills, die das Spiel bietet.


Halo 4 UNSC Weapons


SPARTAN LASER
BEZEICHNUNG: Weapon/Anti-Vehicle M6 Grindell/Galileian Nonlinear Rifle
HERSTELLER: Misriah Armory
MAGAZIN: 4 Ladungen

Ausgezeichnete nicht lineare koharente Lichtwaffe, welche Fahrzeuge auf beeindruckende Entfernungen zerstört. 

So fühlt sie sich an:

Frank - Ich habe sie noch nicht oft genug benutzt um zu sagen wie sie sich anfühlt, muss ich zu geben. Sie ist weiterhin so herausfordernd zu benutzen wie bisher, aber vielleicht fühlt sie sich ein wenig schwächer an. Also wirst du eventuell weiterhin sie kontrollieren müssen in Big Team Battles mit Fahrzeugen, wo auch immer sie auftaucht, aber sie wird nicht mehr Alles aufhalten was über die Map huscht wie man es gewohnt war. Außerdem bin ich kein "Fan" mehr davon wie noch in Halo 3.

David - Aktuell würde ich den Laser etwas hinter dem "Roten Punkt des Todes" aus Halo 3 und leicht vor der Reach Variante einordnen. Sie hat etwas weniger Zielunterstützung als noch in Halo 3, aber sie teiilt trotzdem noch klasse aus wenn man trifft. Im Matchmaking wird man die Waffe primär als Ordanance Drop auf Karten, welche für BTB ausgelegt sind, antreffen. 

Chris - Das sind ganz schön genaue Begutachtungen der Waffe. Sie reißt weiterhin Fahrzeuge auseinander und kann auch weiterhin sehr Tödlich gegen Fußvolk sein, wenn sie in den Händen eines geübten Spielers ist. 

Christopher - Das ist meine favorisierte UNSC Waffe. Es ist einfach pure Freude wenn man das ätzende Ghost, das dein Team nervt, damit zerlegt, oder gar einen Wraith der die Fahrzeuge deines Team zerstört. This is my favorite UNSC weapon.


Halo 4 UNSC Weapons


ROCKET LAUNCHER
BEZEICHNUNG: M41 SSR Medium Anti-Vehicle/Assault Weapon
HERSTELLER: Misriah Armory
MAGAZIN: 2 Raketen

Verheerend auf nahe und mittlere Distanzen, kann fliegende Fahrzeuge verfolgen wenn man sie im Lock-On anvisiert hatte. 

So fühlt sie sich an:

Frank - Sie hat ihren eigenen Geschmack in Halo 4 bekommen, aber für mich ist es immer noch der verlässliche Rocket Launcher. Fühlt sich an als ob etwas dran rumgechraubt wurde, damit Gegner die Schüsse mehr vorausahnen können, aber es macht immer noch was es soll bei direkten Treffer oder Bereichsschaden. 

David - Wenn du irgendwas von mir weißt, dann dass ich jeden Vorteil, den ich mir verschaffen kann, liebe. Der Rocket Launcher ist der ultimative Vorteil für mich. Er ist groß und er feuert Raketen. Wie kann man den nicht lieben?

Chris - Von der Funktion ist er mit den früheren Versionen gleich. Die großen Unterschiede zu den Vorgängers ist eigentlich nur die leichte Erhöhung der Geschwindigkeit der Projektile, um an dem schnelleren Spielfluss angepasst zu sein und der Bereichsschaden wurde etwas weiter.


Halo 4 UNSC Weapons


SNIPER RIFLE
BEZEICHNUNG: Sniper Rifle System 99-Series 5 Anti-Materiel
HERSTELLER: Misriah Armory
MAGAZIN: 4 Kugeln

Wird als beste Fernkampfwaffe der UNSC gehandelt, ausgezeichnete Aufhaltungsfraft und unvergleichliche Zielgenauigkeit.

So fühlt sie sich an:

Frank - Für mich genau richtig, sie ist genau zwischen der von Reach und Halo 2 in Sachen, wie einfach sie zu bedienen ist. Genaugenommen konnte ich in Halo 3 überhaupt nicht snipen im Vergleich zum Swipe-Sniping. Entsprechend ist es ein tolles Gefühl für meinen Camping Stil, aber ich werde ständig von DMR Spielern zerlegt sobald ich entdeckt werde. 

David - Ich muss ehrlich sein, ich habe den Dreh bei dieser Version der Sniper Rifle noch nicht raus, aber wenn ich schon ehrlich bin, habe ich das auch bei keiner anderen Version der Sniper Rifle je geschafft. Der neue Schusssound wenn die Kugel aus dem Lauf brettert ist unglaublich wohlfühlend, aber punkgenaues Zielen für zum Treffen auf extremen Distanzen angebracht. 

Chris - Die UNSC Sniper Rifle fühlt sich wirklich, WIRKLICH kraftvoll an dieses mal. Ich hab vor ein paar Wochen die Halo 3 und Reach Sniper noch einmal ausprobiert und war überrascht wie viel intuitiver unsere Version sich anfühlt. Ich denke die großen Änderungen dieses mal ist der neue Soundeffekt und das Recoil beim Feuern (setzt dein Zielkreuz zurück zur MItte nach jedem Schuss). Das Recoil macht es etwas schwieriger nach jedem Schuss das Ziel neu anzuvisieren, aber wir haben die Zielgenauigkeit und die Zielunterstützung soweit angepasst, dass das ausgeglichen wird. Insgesamt denke ich, dass ich etwas erfolgreicher mit unserer Sniper Rifle sein kann, als ich es bei der aus Halo 3 und Reach sein könnte, also ist sie vielleicht etwas leichter zu bedienen.


Und das beendet unseren heutigen Fokus auf die UNSC Waffen. Aber denke nicht, dass ist schon das Ende des Bulletins. Nein, da kommt noch mehr. Eine Menge mehr, genau genommen...



Office of Halo Intelligence: Teil 10


OHI


Als wir offiziell noch 100 Tage vom Halo 4 Release entfernt waren wurde Frankie ganz schweigsam und besinnlich. Und wenn ich eines über Frankie gelernt in den zwei Jahren Zusammenarbeit, dann dass nach den schweigsamen und besinnlichen Abschnitten immer Worte folgen. Viele Worte. Hier sind die Gedanken, welche er auf virtueller Papier gebracht hat, in traditioneller OHI Form. Und wenn wir dabei sind, mach es dir bequem, denn ein langes OHI ist lang.


*Für den Oni Text, lese bitte das Original Bulletin, da dieser zu umfangreich für unsere Übersetzung war*



August Matchmaking Playlist Update


Halo: Reach Screenshot


Wie Frankie es schon in seinem OHI andeutet sind unsere meisten Ressourcen auf Halo 4 gerichtet. Während das tolle Nachrichten sind für alle die im November zugreifen werden, sind das keine tollen Nachrichten für diejenigen, welche sich noch auf den Schlachtfeldern von Halo: Reach tümmeln. Im August gibt es ein Matchmaking Update (nächsten Dienstag, um genau zu sein), jedoch werden dann die monatlichen Updates verschwinden, während wir uns auf das Ausliefern von Halo 4 konzentrieren.

Das August Update dreht sich um die Zusammenlegung von Playlists und die Spielerfahrung auszurichten. Wenn wir Entscheidungen treffen basieren diese primär auf Population, Statistiken und Trends, auch wenn ein paar weitere Faktoren eine Rolle spielen (wie z.B. Achievements). Das Neuauslegen von Playlists ist ein anstrengender und schwieriger Prozess, besonders wenn manche Dinge die verschwinden unsere persönlichen Favoriten waren. Wie auch immer, es ist ein notwendiger Schritt wenn das Ziel ist die Gesundheit der Matchmaking Erfahrung aufrecht zu erhalten. 

Die Playlists, die in Rente geschickt werden mit dem August Update, sind Anniversary BTB, Anniversary FFA, Firefight Doubles, Action Sack und Squad DLC. Wir nutzen außerdem die Gelgenheit um die Playlists neu anzuordnen. Die neuen Kategorien werden nun sein Standard (z.B. Vanilla), Evolved (z.B. TU), Anniversary, Community undCooperative. Die folgenden Screenshots zeigen dir, wie das ganze nach der Implementierung aussehen wird.


Halo: Reach Matchmaking


Halo: Reach Matchmaking


Halo: Reach Matchmaking


Halo: Reach Matchmaking


Halo: Reach Matchmaking


Das Stutzen und Zusammenlegen von Playlists ermöglicht es, dass die Bevölkerung zu neuen komfortablen Plätzen sich aufmacht, also Listen mehr Population gibt und die Matchmaking Zeiten verringern. Über die letzten paar Monate haben wie unter Begeisterung miterlebt, wie die Spierlzahlen von Reach stabil blieben (und manchmal sogar gesteigen sind). Das so etwas zu diesem Zeitpunkt der Lebensspanne des Spiels eintritt ist unglaublich und wir danken den Millionen, die weiterhin das Spiel spielen. Also danke dass Ihr Halo Euer Zuhause nennt und wir werden weiterhin schwer an dem nächsten Ableger des Franchisen arbeiten.



Custom Herausforderung der Woche


Custom Challenge of the Week


Wenn du weiterhin Halo spielst und Credits liebst solltest du deine Hände warm halten, denn du wirst sie in unseren dieswöchigen Custom Challenge brauchen. Um teilzunehmen musst du eine Custom Challenge erstellen mit Nahkampf als Art des Kills, womit du die doppelte Menge an Credits verdienst, sofern du erfolgreich im Fresse Einschlagen bist. Die Herausforderung startet sofort und endet nächsten Dienstag um 23:59 Pazifischer Zeit.



Super Jackpot Wochenende


Halo: Reach Screenshot


Egal ob du den dieswochenendigen Super Jackpot mit der Custom Challange kombinierst oder nicht, du wirst am Ende vielleicht mehr Credits wenn du weißt was zu tun ist. Wenn du einen Teil abhaben willst, solltest du dich ins Griffball schmeißen, denn das Abschließen der lustigen Hammer Playlist gibt dir die Chance eines 32.000 Credit Bonusses. Der Super Jackpot wird von Freitag bis Sonntag laufen, also markiert dir deinen Kalendar genau. 

Und ich glaube das wars für diese Ausgabe unseres wöchentlichen Bulletings. Ich sehe dich nächste Woche, wenn wir uns in die wundervolle Welt der Spezialisierungen wagen. Bis dahin...

<3,
bs angel

P.S. Wenn du ein Friday Caption Fun Hintergrundbild Wechsler bist, hier ist das dieswöchtige Bild, nur für dich. Auf die Plätze, fertig, und dann geh zu letzten Ausgabe um mit am Start zu sein. Los!


Friday Caption Fun


Gesendet: 15 Aug 2012 13:35 von Ghostdria #11741
Ghostdrias Avatar
ExLt-SuBj3KT-84 schrieb:
Man, jetzt streichen die schon wieder so viel und ich hab noch nichtmal alle Erfolge...und gerade als ich angefangen habe Action Sack lieben zu lernen, hauen die das auch raus...BUUUHUUUHUUU :(

Mach dir nichts daraus, ich werde auch nicht alle Erfolge in Halo Reach haben, besonders die richtig schwachsinnigen habe ich nie gemacht ;)

PS: Aktion Sack hatte auch mal richtig spaß gemacht. Hockey aka Team Ninja war genial, doch dann wurde die Assasinations entfernt und es wurde langweilig :(
Gesendet: 12 Aug 2012 18:28 von aXs SieRRa 057 #11651
aXs SieRRa 057s Avatar
Man, jetzt streichen die schon wieder so viel und ich hab noch nichtmal alle Erfolge...und gerade als ich angefangen habe Action Sack lieben zu lernen, hauen die das auch raus...BUUUHUUUHUUU :(
Gesendet: 11 Aug 2012 13:34 von samurai #11611
samurais Avatar
Ruger The Sub schrieb:
Das dicke fette "EXTREM SCHWER ZU TREFFEN" beim Sticky Detonator kann nur Samu hervorgehoben haben :ugly: ...
Nope, das ist im Original Bulletin so :)
Gesendet: 11 Aug 2012 12:38 von Fayn #11609
Fayns Avatar
Gorillars schrieb:
Dann muss ich und der Opa wohl wieder normales BTB zocken, Asphalt ich komme :sick:

Asphalt ist scheiße geil :ugly: mein Team ist zwar wirklich bisher immer zu doof gewesen die Mitte zu halten, aber mit einem Kumpel 2 Revenant 1 Ghost einem Sniper und ein paar Hundert nades auszuweichen, auf der oberen Ebene an diesen Mittelpunkt Ecken ist einfach nur total lustig.

Und wirklich cooles Bulletin, vielen dank für die Übersetzung.
Es klingt sogar recht toll was die Herrschaften von sich geben aber wie wir alle wissen sind Spieleentwickler zu doof ihre eigenen Spiele zu spielen. :whistle:

Das dicke fette "EXTREM SCHWER ZU TREFFEN" beim Sticky Detonator kann nur Samu hervorgehoben haben :ugly: ...
Gesendet: 11 Aug 2012 11:08 von Gorillars #11608
Gorillarss Avatar
Dann muss ich und der Opa wohl wieder normales BTB zocken, Asphalt ich komme :sick:
Gesendet: 11 Aug 2012 10:21 von Mogry #11607
Mogrys Avatar
OMG....jetzt haben die action Sack rausgekickt..was fürn schwacshinn...343i wird mr immer unsympathischer....
Gesendet: 11 Aug 2012 01:09 von dmXbox #11602
dmXboxs Avatar
ich bin Schuld. Der liegt bei mir Zuhause auf meinem Laptop. Wird noch überarbeitet und sollte morgen Mittag Online sein...
:)
Gesendet: 11 Aug 2012 01:07 von samurai #11601
samurais Avatar
Der Ohi Teil folgt noch ;)
Gesendet: 11 Aug 2012 00:49 von Pachtacker #11595
Pachtackers Avatar
Wo bitteschön ist der OHI Teil? So umfangreich war der doch nicht. :ugly:
Werd ich bei Gelegenheit glaub morgen nochmal lesen, auch wenn ichs schon kenne allein weil ihr euch die Mühe gegeben habt für diesen rießen Block ;)
Gesendet: 10 Aug 2012 23:35 von Ta1ch0u #11594
Ta1ch0us Avatar
das war mal ne große Ladung an Infos in diesem BULLETIN !!!!
so gefällt mir das !!!!!
Gesendet: 10 Aug 2012 21:54 von samurai #11589
samurais Avatar
Bitte entschuldigt kleinere Rechtschreibfehler, ist nen ganz schöner Wälzer was wir diese Woche da bekommen haben :)
Werde das ganze noch mal in Ruhe Kontrolllesen ;)