Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Bulletin 20.06.2012

Meat, Meat, and Moar Meat


So trifft man sich wieder

Gestern, als die Sonne ihren Untergang begann, drang der schmackhafte Geruch von perfekt gebratenen Steaks durch das Studio. Mit sabbernden Mündern und knurrenden Mägen folgte ein Strom aus 343-lern den Geruch von Rauch und gegrilltem Fleisch aus der Hintertür hinaus, in den warmen Sommerabend, um sich an den fleisch-tastischen Mengen zu ergötzen.



Wie man sieht ist jeden Dienstag eines der vielen Team bei 343 dran, für das gesamte Studio das Essen zuzubereiten. Letzte Nacht, waren die Produzenten an der Reihe. Auch wenn es vielleicht der Dunst vom durchs Beef ausgelöste Koma sein kann, der aus mir spricht, möchte ich mir einen kurzen Moment nehmen, um zu sagen wie viel Freude mir das Fleisch gebracht so. Es war so viel Freude, dass ich mir sicher bin, dass das Team nächste Woche keine Chance hat das zu toppen.

Während ich locker 9.001 Wörter über das Steak allein erzählen könnte hat Frankie mich gerade informiert, dass ich ein paar Halo-bezogene Knochen fallen lassen soll. Entsprechend habe ich diese Woche zwei reizende Angebote für Euch: Die Rückkehr vom Halo: Reach File Share System und eine oberflächliche Einführung der Crawlers. Wenden wir uns zu erst der Beschreibung zu, was meint Ihr?



Halo 4 Crawler


Die Gegner aus Halo 4 stellen sich vor - Teil 2: Die Crawlers

Die Prometheaner sind ein kraftvoller und mysteriöser Teil der uralten Forerunner Krieger-Diener, dessen Vorfahren alle Macht im Mensch-Blutsväter Krieg verloren haben. Einige der übriggebliebenden Prometheaner scheinen der Aufgabe zu folgen, die myseriöse Alien Welt zu verteidigen, welche wir Euch kürzlich gezeigt haben, neben der Menge an erschreckenden Geheimnissen und angehenden Bedrohungen. Wie die Allianz beinhalten auch die Prometheaner eine Vielzahl an verschiedenen Einheiten Typen. Jeder nutzt eigene Taktiken, Technologien und Fähigkeiten, um dynamische Kampfszenarien zu erschaffen, wie Ihr es noch nie zuvor gesehen habt.

Einer dieser Einheiten Typen sind die Crawlers.

Promethean Crawlers sind beeindruckende Blutsväter Maschinen, welche sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf agieren können. Sie bewegen sich in der Regel in großen Rudeln fort und sich dafür gebaut alle unbekannten Bedrohungen zu jagen und zu töten. Sie stellen außerdem die weitgehend häufigste einheimischen Gegner von Reqiuem dar.

Crawlers können von Watchers gerufen werden, welche wortwörtlich die Grundform der Crawlers aus dem Material, aus dem der Planet unter ihnen besteht, erschaffen. Während Watcher die Crawlers beschützen behandeln Knights die Crawler wie Kanonenfutter und lassen sie unentwegt auftauchen. Crawlers sind die Plänker Einheit, um den Spieler auf Befehl der Knights zu belöstigen. 

 


Halo 4 Crawler


Auch wenn sie oft die Rolle als promethanisches Kanonenfutter erfüllen, kann das nicht ernstnehmen von Crawler Rudeln ein ernster Fehler sein, da sie zusammenarbeiten und Gegner strategisch von allen möglichen Seiten überrennen. Wie Frankie so schön auf der E³ sagte, sie zu töten ist wie Seifenblasen platzen lassen... solange nicht gleich tausend von inhnen da sind. Dann sind sie eine tödliche Luftpolsterfolie.

Es wird individuelle Crawler Arten wie die Basis-Einheit, eine schwer gepanzerte Einheit und eine tödliche Fernkampf Einheit geben. Die schwer gepanzerte Variante ist hartnäckiger als die Basis Einheit und wird daher öfter anstürmen und im Nahkampf angreifen. Was die Fernkampf Einheit betrifft, stellt Euch Sniper Kugeln an Eurem Visier vorbeifliegen vor und Ihr wisst, worum es im Kern geht.

Die grundlegende Idee hinter den Crawlern stammt vom Verlangen etwas komplett neues in die Halo Sandbox einzubauen. Wie haben uns schon früh auf das vierbeinige Design festlegt und das visiuelle Design hat perfekt deren Verhalten widergespiegelt. Die Bewegung der Crawler basiert auf familiären Vierbeinern, wie Wölfen, nur mit ein bisschen Insekt Einflüssen.

 


Um die Bewegungen der Crawlern nicht nur auf Böden, sondern auch an Wänden klasse aussehen zu lassen, haben wir ein bisschen experimentieren müssen (das Video seht Ihr hier drüber). Das Zeil war es etwas zu schaffen, das auf den ersten Blick erkennbar scheint, aber denn blitzartig in jede unerwartete Richtung gehen kann in Sachen Bewegung und Fähigkeiten. Crawlers sind schnell zu Boden, und hüpfen oft als Rudel herum. Wenn sie sich umher bewegen auf Wand-artigen Struktueren, spreizen sie ihre Beine und krabbeln auf der Oberfläche wie bösartige, leuchtende Laser-Käfer.

Wenn man einen Crawler begegnet, kommen sie einem bekannt vor. Aber wenn sie einen Baum hochhuschen, ihre Mäuler aufreisen und einen mit Kugeln gefüllten Schrei von sich geben, der nebem deinem Gesicht gleich auch deine Seele durchlöchert, so stellt man doch fest, dass die Bekanntheit sofort in Beängstigung umschlägt wenn man erkennt, dass dies Alien Kreaturen sind. Und dazu auch noch tödliche...

Wenn ihr noch mehr über über die Crawler von den beiden Designern der Kreatur hören wollt, hört euch den neusten Sparkast an. Dort unterhalten sich System Dsigner Matt Findley und Lead Animator Stephen Dyck mit eurem Samt-Stimmen Host David Ellis über das zum Leben erwecken der Prometheaner als Gegnerklasse.

Zum Download (Rechtsklick und Speichern Unter)

Zune
iTunes
RSS


Halo: Reach File Browser


Halo: Reach File Share

Vor drei Monaten haben wie angekündigt, dass das File Sharing System von Halo: Reach im Sommer in Halo Waypoint integriert wird. Manchmal laufen Dinge nicht exakt nach Plan, was hier so der Fall war. Wir haben dies gestern einfach in die Wildnis entlassen ohne zu bermerken, dass es genau 24 Stunden vor dem offiziellen Sommeranfang war. Wir möchten uns herzlichst dafür entschuldigen, dass wir uns nicht an den ursprünglichen Plan halten. Wir werden also ängstliche (und natürlich aufgeregt) auf eure Peitschenhiebe warten.

Aber für nen Moment, lasst uns über die Grundlagen drüberschauen, wie man den Halo: Reach File Browser benutzt.


Halo: Reach File Browser


Um auf das Halo: Reach File Share System zuzugriefen müsst ihr euch in Halo Waypoint einloggen und den Pfeil nach unten am oberen Bildschirmrand drücken (der direkt rechts neben eurem super 1337 Gamertag). Nach dem Aufklappen des Karrieren Menüs, wählt Ihr die dritte Box namens File Share aus.
Dort findest du die Screenshots, Spieltypen, Filme und Kartenvarianten, welche du in deinem File Share hast.


Halo: Reach File Browser


Von der persönlichen File Share Seite kannst du direkt deine File Sets, die Download Verläufe und die Tag Verläufe anschauen durch die entsprechende Auswahl im Aufklapp-Menü.


Halo: Reach File Browser


Um den generellen Halo: Reach File Browser aufzurufen, halte deine Maus über Community in der oberen Navigationsleiste und klicke auf File Browser im Aufklapp-Menü. Dort kannst du die Screenshots, Spieltypen, Filme und Kartenvarianten anschauen, welche von der gesamten Halo: Reach Community erstellt wurden.


Halo: Reach File Browser


Bei jedem Datentyp kannst du nach Tags suchen und einen Filter nach Datentyp, Karte, Spieltyp, Zeit und Relevanz setzen. Du kannst außerdem auswählen, ob du die Dateien als Gitter, Liste oder Gallerie sehen willst.


Halo: Reach File Browser


Wenn du eine Datei auswählst, siehst du den Name der Datei zusammen mit dem Rest der entsprechenden Metadaten (Beschreibung, Autor und Erstellungsdatum). Es gibt dort außerdem einige Aktionen, die man auführen kann, je nach Datentyp: An die Xbox senden, Herunterladen/Vollbildansicht, Datei zum File Share hinzufügen, Regelverstoß Melden (Stichwort Regel 34) und Gefällt mir. Du kannst außerdem die Datei über Email, Twitter und Facebook teilen, falls du das Verlangen danach hast (ich weiß viele fahren total darauf ab ihre Feeds voll mit Halo: Reach Dateien zu sehen - Wahre Geschichte).


Halo: Reach File Browser


Mein Lieblingsfeature des Halo: Reach File Browsers ist die Möglichkeit einen Screenshot in voller Größe anschauen und dann per Druck auf die Pfeiltasten der Tastatur durch andere Dateien zu stöbern. Um dies zu tun, klicke afuf die Companion-Cube artige Like Box direkt unter der Ansicht Auswahl. Dann kann man mit den Pfeiltasten nach links und rechts durch die Bilder steuern.

Der Halo: Reach File Brwoser und das File Share sind verfügbar auf der mobilen, Tablet und Desktop Version von Halo Waypoint, wie der Rest der Website. Kommentare werden nicht übertragen von Bungie.net, da dieses nicht Teil des Transfers war. Zudem gibt es in der Waypoint Version auch nicht die Möglichkeit Kommentare zu erstellen. Neue Screenshots sind ebenso nicht verfügbar, auch wenn wir hoffen, diese bald hinzufügen zu können.

Um uns Feedback zu geben oder Bugs zu melden, besucht bitte die Halo Waypoint Sektion unseres Forums.



Halo: Reach Screenshot


Custom Challenge der Woche

Letzte Woche, als eine Custom Challenge der Woche aktiv war, konnte Frankie nicht aufhören auf mich einzureden, dass ich die Callenge im Bulletin ankündigen soll. Dementsprechend habe ich beschlossen genauso weitere sieben Tage weiter zu machen, sodass jeder die Möglichkeit auf sein favorisiertes Confetti-gefülltes Kanonenfutter zu schießen.

Von letzter Woche (hust) bis nächsten Dienstag um 23:59 Pacific Time gibt es also eine Custom Challenge, in der Grunts als zu tötende Gegnerart den fünffachen Multiplakator als sonst bringt. Zwischen dem und der Weekly Challenge der Woche beudetet das, dass du (rechnet schnell im Kopf) eine heckuvalotuve Anzahl an Credits in einer nicht-heckuvalotuv en Zeitaufwand bekommen kannst. Hurra!



Halo: Reach Screenshot


Super Jackpot Wochenende

Wenn Zweibeiner nicht dein Ding sind, ärger dich nicht, denn wir haben außerdem ein Super Jackpot Wochenende bevorstehende. Beginnend ab Freitag wird das reinhüpfen in die Anniversary FFA und Rumble Pit Spiellisten euch die Chance geben einen Credit Bonus von 34.300 zu bekommen. Die Glücksspiele enden am Sonntag, also wenn du der unabhängige Lone Wolf Typ bist, stell sicher, dass du vom 22. bis 24. Juni spielst. Deine Rüstungskammer wirds dir danken.

Und so endet eine weitere Ausgabe vom Halo Bulletin. Bis zur nächste Woche, oder bis zum RTX. Solange du eines davon wählst, bin ich völlig zufrieden mit deiner Entscheidung.

<3,
bs angel.

PsS. Ich kann weder bestätigen noch dementieren, dass ich Euch eine Menge Friday Caption Fun Bilder schulde. Wie auch immer, ich kann euch zumindest sagen, dass ich es geschafft habe einige Friday Caption Bilder aufzutreiben. Wähle deinen Favoriten, klicke dann auf die letzte Ausgabe um deinen geistreichen Witz dazu beizutragen. Los geht's!


Friday Caption Fun Friday Caption Fun

Friday Caption Fun Friday Caption Fun


Gesendet: 21 Jun 2012 16:24 von dmXbox #6076
dmXboxs Avatar
Mal sehen wie lange es dauert bis eine "andere" Seite es wieder "früher" gebracht hat. ;)

Gute Übersetzung und vorallem schnell! :bow:



andere verarbeiten noch, ihr habt es schon seit gestern komplett übersetzt...