Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Newsroundup - Literatur im April

Da ich persönlich viel im April zutun hatte, folgt ein kleiner Newsroundup im Bereich der Bücher und Comics. Denn dort hat sich in der Zeit sehr viel getan und es wird sich noch viel tun.

 

17. April - Halo: Escalation Ausgabe 8 - Cover und Inhalt veröffentlicht!

 

Warum weiß die Infinity in Spartan Ops nichts mehr vom Master Chief? Wohin ist er verschwunden? Das sollen die Ausgabe 8 und 9 in Halo: Escalation klären. Der Inhalt gibt sich hierbei sehr kryptisch:

"The Master Chief returns in “The Next 72 Hours: Part 1”! After defeating the Didact, John-117 joined the crew of Infinity . . . but why did he leave? The mystery begins here. Halo® lead writer Brian Reed (Amazing Spider-Man, Ms. Marvel) reveals the secret events that immediately follow the end of Halo 4."

Als Ausgleich gibt es zumindest das Cover von Ausgabe 8 zu bestaunen.

Der Comic wird am 23. Juli erscheinen und 3,99 $ kosten.

 

23. April - Halo: Escalation Ausgabe 5 erschienen!

An der Stelle noch einmal vielen Dank an malus welcher noch einmal darauf hinwies. Halo: Escalation #5 erschien wieder zum regulären Preis von 3,99 $ erhältlich. Für Interessenten noch die englische Inhaltsangabe:

"Missing for thirty years, a legendary UNSC warship is discovered deep behind enemy lines. As Infinity plans a rescue mission, however, Admiral Hood’s past with the ship’s captain threatens to jeopardize the mission. The investigation into the UNSC saboteur continues as the journalist infiltrates an Elite holy land in search of answers."

 

30. April - Panini kündigt Halo: Escalation auf Deutsch an!

Das war abzuwarten: Panini Comics hat einen ersten Hinweis auf den laufenden Comic Halo: Escalation durchsickern lassen. Denn dort ist nämlich in der Panini Programmvorschau den Eintrag "Halo 6 | Chris Schlerf, Sergio Arino | 96 | SC | 12,99 € | November 2014" Beide Autoren waren an Halo: Escalation beteiligt.

 

 

Vermutlich wird das in Softcover gebundene Format die ersten 6 Ausgaben zusammenfassen, denn ab der sechsten Ausgabe war Schlerf nicht mehr am Comic beteiligt.

 


Gesendet: 16 Mai 2014 13:00 von Cman1337 #40780
Cman1337s Avatar
Na super, noch etwas um die ganzen Lücken zu verstehen. Ich hoffe dass es im nächsten Halo dann wieder einer zusammenfasung gibt was in der zwischenzeit geschehen ist und man nicht an die Comics gebunden ist.