Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Erster Comic zu Halo: Escalation erschienen

Dark Horse Comics hat inzwischen die zweite Comicreihe "Escalation" gestartet. Der erste Band ist gestern erschienen und kostet 3,99 $. Wie der Preis schon vermuten lässt, ist der Comic zuallererst nur in der englischen Sprache verfügbar. Wer also den Comic auf Deutsch genießen will, muss sich leider noch gedulden.

Wer jedoch trotzdem eine Leseprobe haben will, sollte auf die Website von Halo Waypoint gehen. Die Comicreihe wird eine Länge von vier Bänden besitzen. Die nächste Ausgabe wir am 8. Januar erscheinen.

 

 

Dafür veröffentlichte Panini Comics jedoch eine Liste an Neuerscheinungen für das nächste Quartal, in dem auch Halo: Initiation auftaucht. Der Comic soll im Mai 2014 auf Deutsch erscheinen.


Gesendet: 17 Dez 2013 23:52 von John der Große #37646
John der Großes Avatar
Sieht ja schon mal nicht schlecht aus der Comic! :)

Auch von den Zeichnungen her sagt er mir zu.
Wie es um die Story steht wird sich noch zeigen (der Weg, den ich da gehe ist ähnlich wie der von Scarface^^)

Der Helm des Gebieters hat irgendwie gewissen Ähnlichkeiten mit dem des Didaktikers, finde ich:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Kann das sein? :)


Edit:
Ich hab gerade mal reingeschnuppert und muss Pete zustimmen: Die Zeichnungen sind im Großen Ganzen wirklich solala^^
Mit Blood Line können die nicht mithalten!
Gesendet: 17 Dez 2013 18:41 von Kulturmalte #37635
Kulturmaltes Avatar
Also, ich kaufe erst immer schön brav alle Comics einzeln, zeitgleich – wenn möglich – die LE sowie Fan-Editionen gleich mit, zumeist – das liegt nahe – erst in englischer Sprache, bei späterem Erscheinen bei uns dann noch einmal auf Deutsch; im Anschluss daran – in welcher Sprache auch immer – besorg ich mir die einzelnen Comicbände als Hardcover und zu guter Letzt jeweilige Comicreihen im edlen Sammelband. Machen sich neben den Enzyklopädien und anderen Grafiknovellen einfach prima! :daumenhoch:

Ich kenn aber sonst keinen, der das tut.

Ha ja, gut … ich kenne auch (abgesehen von meinen virtuellen Kontakten) niemanden, der sich (nach Halo 3) irgendwie noch ansatzweise für Halo interessiert hätte, geschweige denn – wie ich – sämtliche Literatur goutierte. :ugly:

Neben meinen Badmintonschlägern, meiner Videospielsammlung, meinen Schatz an preziösen Alkoholika, hauptsächlich Mete, Liköre, Weine und Absinthe (und ja, den geschätzt eine Millionen Flummis, die ich mir als Kind unter den Nagel gerissen hab :devil:) ist mein Halo-Altar auch das einzig Wertvolle (Materielle), am dem sich mein Zimmer messen lässt.
95% der Bücher, die ich je gelesen habe, waren Geschenke, ausgeliehen, geborgt oder … na ja, „vergessen“ worden, wieder zurückzugeben oder sonst was. Hab gefühlt 30–50 Bücher nur im Regal. :S

Vielleicht sollte ich mein Geld in Zukunft effektiver sparen? Dann könnte ich wie andere im Auto-Topic auch endlich mal ein Bild posten. :ugly:

Um jetzt wieder konkret zum Thema zurückzukehren: Dieses Angebot dürfte das ein oder andere Sammlerherz (zumindestens) interessieren! :)

Edit: Ich hab beim Angebot für US $14,49 (umgerechnet 10,53 €) selbst zugeschlagen. Lieferkosten belaufen sich auf lediglich US $8,50 (umgerechnet 6,22 €). Nur etwas mehr als 4 Euro pro Comic ausgegeben zu haben, ist nicht übel! :ugly:
Gesendet: 17 Dez 2013 18:13 von Scarface #37634
Scarfaces Avatar
Ich glaube letzendlich kommt sowieso immer in Comic raus, wo alle Bänder drin enthalten sind. War zumindest bisher bei Uprising, Helljumper und Blood Line so.Deswegen zieh ich mir immer die Bänder, sobald sie erscheinen -ganz legel *hust*- und schaue die mir erstmal an, ob sie gut sind. Wenn sie mir gefallen, hole ich mir dann den Sammelband.
Gesendet: 17 Dez 2013 14:40 von Admiral Habor #37605
Admiral Habors Avatar
NOCH EIN COMIC? -.-

Ich warte nun schon seit ENDE SEPTEMBER auf Initiation (English gebunden).
Es soll wohl im Januar Februar kommen.

Die sollen das Zeug gefälligst im EINEM Buch veröffentlichen.. kann dann auch teuerer sein.
Und ein paar mehr Druckereien haben sie auch zu kaufen!!! :weghauen:

** Sry, das musste gesagt werden.
Gesendet: 12 Dez 2013 16:50 von DerPete #37426
DerPetes Avatar
samurai schrieb:
Der Gebieter kriegt ne neue fancy Rüstung:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

:)

Er hat von mir schon die Bezeichnung Blingbling-Gebieter bekommen. :lol: Aber sonst find ich die Zeichnungen nur solala. Evtl ist es auch nur Geschmackssache. :dry:
Gesendet: 12 Dez 2013 16:44 von samurai #37425
samurais Avatar
Der Gebieter kriegt ne neue fancy Rüstung:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

:)