Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo Reach für Xbox One ist gefixt - Und läuft nun besser als auf der 360!

Halo Reach hat auf der Xbox One ein Update bekommen - Und was für eines! Nachdem das Spiel seit geraumer Zeit dem Abwärtskompatiblitätsprogramm hinzugefügt wurde, war es auf der Xbox One stellenweise nicht gut spielbar. Zum einen lag die Bildrate nicht selten deutlich unter den angestrebten 30 Bildern pro Sekunde der Xbox-360-Version, zum anderen wies die Portierung erhebliche grafische Darstellungsfehler auf.

Mit dem 732 MB großen Update sind die Probleme nun endlich behoben! Das Spiel sieht grafisch nicht nur endlich identisch zur Xbox-360-Version aus, es läuft nun sogar obendrein flüssiger. Während auf der Xbox 360 der ein oder andere Einbruch der Bildrate während der Zwischensequenzen oder großen Gefechten nicht ausbleibt, läuft die Emulation auf der Xbox One nun mit nahezu perfekten 30 Bildern pro Sekunde – zu jedem Zeitpunkt. Ferner wurde auch die Kantenglättung verbessert, so dass man auf der Xbox One nun die bislang beste grafische Version von Halo Reach zu Gesicht bekommt.

Im Artikel finden sich zudem Vergleichsvideos des Zustands vor und nach des Updates auf der Xbox One sowie der originären Xbox-360-Version.

 


Gesendet: 11 Okt 2016 09:05 von samurai #56525
samurais Avatar
Gabumon schrieb:
Da haben die jetzt 1 1/2 Jahre für gebraucht?

Also wird Windows 7 in 2 Jahren wohl endlich absolut Perfekt laufen :supergrins:
Wurde Reach nicht erst kurz vor H5 Release hinzugefügt?

Hauptsache er läuft jetzt gut. Dass die Ruckler der 360 Version weg sind ist ja noch mal besser. Gerade in großen Feuergefechten ging die 360 früher etwas in die knie :lol:
Gesendet: 11 Okt 2016 08:14 von antonrumata #56523
antonrumatas Avatar
Besser spät als nie. Halo Reach stand bestimmt nicht ganz oben auf der ToDo-Liste - "Ist doch XBOX One-kompatibel, was wollt ihr denn!" (möglicher Gedanke des verantwortlichen Teams).
Gesendet: 10 Okt 2016 20:05 von Gabumon #56522
Gabumons Avatar
Da haben die jetzt 1 1/2 Jahre für gebraucht?

Also wird Windows 7 in 2 Jahren wohl endlich absolut Perfekt laufen :supergrins:
Gesendet: 10 Okt 2016 19:58 von Admiral Habor #56521
Admiral Habors Avatar
Framerate erscheint mir auch ansehnlicher, aber an das Tearing muss man sich erst wieder gewöhnen.
Mal gucken ob ich jetzt wieder häufiger on komme.
In die Invasionspielliste mit ihren grottigen Communitymaps kriegt mich dagegen kein Schwein mehr!!!

Interessant fand ich dagegen gestern meine H1 (MCC) Konsolen Skills nicht ansatzweise so mieserabel vorzufinden, wie die danach getesteten Reach Fähigkeiten, die gegen NULL tendierten.
Ich bin wohl einfach auch im Unterbewussten zu sehr in H1 verschossen. ^^

Wie warn das eig mit Achievements in Reach? Die wurden von der 360 übernommen wa? Oder gab es garkeine auf der One dafür? Würd nämlich uU gerne n paar Leuten wieder helfen wollen, wenn sie sich fänden.
Gesendet: 10 Okt 2016 15:39 von zoood #56520
zooods Avatar
Na toll, ich hatte es gerade erst wieder deinstalliert. Wird wohl zeit eine zusätzliche Festplatte zu holen.
Gesendet: 10 Okt 2016 14:21 von antonrumata #56519
antonrumatas Avatar
Ok, dann werde ich das Update wahrscheinlich gleich mit aufgespielt bekommen haben. Ich habe kein Ruckeln feststellen können.
Gesendet: 10 Okt 2016 12:02 von samurai #56518
samurais Avatar
Das Update sollte seit 3-4 Tagen schon raus sind, hier waren wir etwas spät mit der News. Das Update lädt automatisch runter wenn man Reach auf der One starten will und man eine aktive Internetverbindung hat.

Testen kannst du das ganz einfach wenn du das erste Level startest. Die Szene wo Noble Six aus dem Warthog aussteigt und mit dem Noble Team redet ruckelte ohne Update sehr deutlich. Jetzt sollte alles super laufen :)
Gesendet: 10 Okt 2016 11:36 von antonrumata #56517
antonrumatas Avatar
Woran erkennt man, ob man das Update schon auf der XBOX One hat? Ich habe das Spiel vor einigen Tagen gekauft und sofort installiert. Als Versionsnummer sehe ich 1.1, ein Update wurde seitdem jedoch nicht angeboten bzw. heruntergeladen.