Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo: Combat Evolved - Spielbar trotz GameSpy-Abschaltung

Am 31. Mai diesen Jahres soll eigentlich GameSpy, eine Serversuchmaschine für Onlinespiele, abgeschaltet werden. Das Problem ist nur: Viele Spiele welche GameSpy nutzen können deswegen nicht mehr online gespielt werden.

Um dies zu verhindern satteln einige Entwickler um. Auch Halo: Kampf um die Zukunft besitz eine Pc-Version welche im Oktober 2003 erschien und immer noch online gespielt wird. Dieses Halo verwendet jedoch auch GameSpy. Aus diesem Grund wird laut pcgamer.com das australische Unternehmen GameRanger diesen Service übernehmen. Andere Spiele wie Crysis und Crysis 2 hatten hierbei kein Glück und werden vermutlich ab Juni online nicht mehr spielbar sein.

 

Wie sieht es bei euch aus? Spielt ihr Halo: CE noch regelmäßig?


Gesendet: 16 Mai 2014 18:00 von KI #40794
KIs Avatar
Patch 1.10 wurde veröffentlicht (inkl. Download): http://halo-fixes.findforum.net/t36-bungie-officially-releases-patch-110-includes-the-lobby-fix

Manche Mods funktionieren vlt. nicht mehr bis sie upgedated werden: http://halo-fixes.findforum.net/t14-mods-will-need-to-be-updated-for-110-map-mods-are-not-affected

HAC2 hat schon ein Update erhalten. Open Sauce leider noch nicht aber es wird daran gearbeitet (Quelle).


Fröhliches zocken! :tippen:
Gesendet: 14 Mai 2014 13:00 von DerPete #40762
DerPetes Avatar
Interessant das Bungie-Mitarbeiter dran sitzen. Die können sich dann auch gleich mal um Aliens: Colonial Marines kümmern. :lol:
Gesendet: 13 Mai 2014 15:33 von KI #40747
KIs Avatar
Großartige Neuigkeiten! Die Community und ein(mehrere?) Bungie Mitarbeiter arbeiten Momentan an einem Patch für Halo PC(CE wird wahrscheinlich noch folgen). Der Patch soll die Versionsnummer 1.0.10 bzw. 1.10 tragen und behebt nicht nur das Problem der Serverabschaltung sondern fixt nebenbei auch ein paar andere Probleme.
Hier die komplette Liste:
- permit resolutions up 4800x3600
- enable active camo on Nvidia (it will render like other cards now instead of just alpha blending)
- fixed video memory value to support 2GB cards
- fixed handling of periods in map names
- network access is enabled in devmode
- sv_ban_penalty in init.txt works to set new values
- models node limit raised to 63
- ignores checksum of strings.dll
- various overflow, validation and other code fixes

Eine vorab WIP Version gibt es bereits zum Download: http://ph.bungie.net/halopctestbuilds/halopc-1.10.4.zip
Mann sollte aber auf den fertigen Patch warten.

Quelle: http://halo-fixes.findforum.net/t4-some-details-about-the-internet-lobby-fix
Gesendet: 09 Mai 2014 23:51 von Gabumon #40733
Gabumons Avatar
Wird nicht mehr laufen da Microsoft den Dienst abschaltet und nichts patcht
Gesendet: 09 Mai 2014 19:37 von DerPete #40731
DerPetes Avatar
Ich überlege auch immer wieder nochmal Halo CE zu installieren. Vielleicht sollte ich das auch mal wieder.
Es wäre auch mal interessant zu wissen was aus Halo 2 nun wird.
Gesendet: 06 Mai 2014 21:00 von KI #40692
KIs Avatar
Admiral Habor schrieb:

Coldsnap und Hugeass 4TW! :ugly:

Was? Hugeass? Dieses öde leere Feld? :P Dann doch lieber Extinction! Da ist mehr los. B) (Auch wenn Team rot viel zu underpowered ist)
Außerdem kann ich nur HAC2 empfehlen. Das erhöht die Draw distance und man kann endlich die feindliche Basis sehen (Hugeass und Extinction) ohne das die Map einfach im Nichts aufhört. Das FoV kann man damit übrigens auch einstellen geschweige denn vom 16:9 Support.
Gesendet: 05 Mai 2014 19:39 von Admiral Habor #40684
Admiral Habors Avatar
Ich spiele Combat Evolved nicht, sondern nur Custom Edition.
Wenn auch nicht mehr so oft wie früher, aber immer noch ab und zu.

Coldsnap und Hugeass 4TW! :ugly:
Gesendet: 05 Mai 2014 19:17 von Gabumon #40683
Gabumons Avatar
Das ist aber doch kein offizieller Microsoft Patch?

Halo CE ist ja komplett Modbar, daher kein Thema