Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Modder findet ungenutzte Skulls in Halo: ODST

Der Modder TehBanStick dürfte manchen Halo Fans bekannt sein. Er war es, der vor einiger Zeit z.B ungenutzte Waffen in Halo 4 aufgespürt hat. Seine neuste Entdeckung betrifft diesmal jedoch das inzwischen etwas ältere Halo: ODST. Anscheinend hatte Bungie geplant zwei weitere Skulls in das Spiel einzubauen, welche jedoch am Ende verworfen wurden.

Der erste weitere Schädel war für eine Third Person Ansicht gemacht. Er macht genau das, was man erwartet - Das Spiel wird ab nun an in der Third Person Sicht gespielt.

Der zweite Schädel war angedacht für das Aktivieren von Entwicklerkommentaren. Zwar war angedacht, dass die Entwickler dann im Spiel zu bestimmten Szene Anekdoten erzählen, jedoch passiert in den Überbleibseln des Schädels einfach gar nichts. Das entfernen dieses Schädels wurde sogar auf der PAX 2009 erwähnt.

Natürlich hat TehBanStick die Überreste der Skulls in einem Video festgehalten.


Gesendet: 30 Jan 2014 02:38 von -Banshee- #39058
-Banshee-s Avatar
Im Krähenest hätte es warscheinlich auch ein Gebieter Level gegeben. Weil er einfach so ausm nichts auftaucht und die Bugs belabert. Da hab ich mir nur gedacht, "Da fehlt doch was..."
Gesendet: 29 Jan 2014 22:31 von DerPete #39040
DerPetes Avatar
Nein, das war auf Gabumons Post bezogen. Also Halo 3.

In ODST gibt es sonst nicht viel.

Außer, dass es mal Recon heißen sollte und es Destiny-Schleichwerbung gibt.
Gesendet: 29 Jan 2014 21:11 von JumPeR_JumPzZ #39035
JumPeR_JumPzZs Avatar
DerPete schrieb:
Ich weiß, dass es eine ganze Reihe von geplanten Sachen gab welche es nicht ins Spiel schafften.
Objekte wie
  • Leichensäcke
  • Harpoon Nuklearwaffen waren anfangs für die Fregatten vorgesehen
  • Die G4H-DuSH, so eine Art Raketenwerfer

Gegner wie
  • Flood Infectorformen welche Fahrzeuge befallen sollten
  • Transportformen welche wohl ähnlich wie die Bomber in Halo Wars funktionieren sollten
  • Stealthformen...mit Tarnung eben
  • Die Guardians welche einen neuen Wächtertypus darstellen sollten

Und wie schon gesagt diese Gebieterlevel wie "Guardian Forest" und dieses "The Lost City". Ahja und dann diese Dialoge zwischen den Chief und 343 GS.

All das sollte es in ODST geben? oO Oder redest du von der Reihe allgemein?
Gesendet: 26 Jan 2014 14:48 von DerPete #38992
DerPetes Avatar
Ich weiß, dass es eine ganze Reihe von geplanten Sachen gab welche es nicht ins Spiel schafften.
Objekte wie
  • Leichensäcke
  • Harpoon Nuklearwaffen waren anfangs für die Fregatten vorgesehen
  • Die G4H-DuSH, so eine Art Raketenwerfer

Gegner wie
  • Flood Infectorformen welche Fahrzeuge befallen sollten
  • Transportformen welche wohl ähnlich wie die Bomber in Halo Wars funktionieren sollten
  • Stealthformen...mit Tarnung eben
  • Die Guardians welche einen neuen Wächtertypus darstellen sollten

Und wie schon gesagt diese Gebieterlevel wie "Guardian Forest" und dieses "The Lost City". Ahja und dann diese Dialoge zwischen den Chief und 343 GS.
Gesendet: 26 Jan 2014 14:17 von Gabumon #38990
Gabumons Avatar
Da wo der Gebieter mit 343GS wegfliegt um die "Schäden zu Untersuchen"? Ja das ist eine stelle. Die 2. ist da wo noch auf der Erde der Scarab auftauchen in dem Level bevor das Portal sich öffnet. Da taucht der Gebieter auch einfach wieder auf nachdem er im Krähennest mit Johnson und co weggeflogen ist. Da fehlt defintiv auch was.

2 Gebieter Level fehlen defintiv. Das macht an beiden stellen keinen Sinn.
Gesendet: 26 Jan 2014 14:13 von samurai #38989
samurais Avatar
Gabumon schrieb:
Deswegen gabs ja in dem Trailer, der genau die Cutszene zeigte die Bombe ja nicht, sondern der MC hüpfte nur so aus der Luftschleuse, die Bombe wurde nachträglich eingefügt.

Ich würd gerne wissen was bei Halo 3 verworfen wurde, aber da gibts ja kein Making of...
Am Übergang der Level Covenant zu Cortana merkt man ganz klar, dasss gecuttet wurde - Hier war ganz sicher ein Gebieter Level vorgesehen war, in dem man den Gravemind tötet, während John alleine Cortana in High Charitys Resten sucht.

Immerhin sind sie am Ende von Covenant noch zusammen, am Anfang von Cortana fliegt John allein mit nem Banshee rum, ist in allen Cutscenes allein erst in der Endsequenz des Levels taucht der Gebieter aus dem Nichts wieder auf. Es macht einfach keinen Sinn wo der Gebieter auf einmal herkommt :ugly:
Gesendet: 26 Jan 2014 14:00 von Gabumon #38986
Gabumons Avatar
Deswegen gabs ja in dem Trailer, der genau die Cutszene zeigte die Bombe ja nicht, sondern der MC hüpfte nur so aus der Luftschleuse, die Bombe wurde nachträglich eingefügt.

Ich würd gerne wissen was bei Halo 3 verworfen wurde, aber da gibts ja kein Making of...
Gesendet: 26 Jan 2014 13:57 von Schwänky #38984
Schwänkys Avatar
Stimmt beim Halo 2 making of hat man glaub ich uch gesehen was die alles rauschneiden mussten z.B die Mission auf dem Sturmträger der stattdessen halt einfach mit der Bombe gesprengt werden musste oder halt wie das Mongoose in Halo 2 aussah.
Gesendet: 26 Jan 2014 13:54 von samurai #38982
samurais Avatar
Auch Making Ofs sind ja leider inzwischen aus der Videospielwelt größtenteils verschwunden. Also richtige Making Ofs, wo man richtige Entstehungsprozesse sieht und nicht nur Marketingsgeblubber für das Video aufgenommen wird.

Selbst Vidocs sind ja heute nicht mehr wirklich "Wir zeigen Euch nen Entwicklungsschritt, den wir gerade machen, und nebenbei ne coole Neuerung", sondern mehr "Wir stellen Euch Spielfeature XY vor"

Bei Halo 2 war das Making Of genial, oder bei der Serie Band of Brothers habe ich die ganzen Bonussachen super gern geschaut.
Gesendet: 26 Jan 2014 13:52 von dmXbox #38980
dmXboxs Avatar
Entwicklerkommentare wie bei Portal 1 wären echt cool gewesen. Sowas fehlt generell in Videospielen, wenn man sich so die DVD/BluRay-Filme-Welt anschaut, in der es ja schon zum guten Ton gehört, wenn optionale Kommentare eingefügt werden.
Gesendet: 26 Jan 2014 13:52 von samurai #38979
samurais Avatar
Gabumon schrieb:
Das ist gerade um die Entwicklerkommentare sehr schade. Um die 3rd Person ansicht aber nicht. Wer will schon die ganze Zeit auf einen ODST arsch gucken :ugly:
Also optional würde ich die gern mal nutzen, den PC Mod dafür hab ich auch öfter mal benutzt zum Spaß. Ist halt einfach mal was Anderes :)
Gesendet: 26 Jan 2014 13:50 von Gabumon #38978
Gabumons Avatar
Das ist gerade um die Entwicklerkommentare sehr schade. Um die 3rd Person ansicht aber nicht. Wer will schon die ganze Zeit auf einen ODST arsch gucken :ugly: